Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » Gildenmitteilungen und Ankündigungen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus Bündnis mach Gilde -- Wie wär's mit Fusion?
 Beitrag Verfasst: Di 25. Mai 2010, 19:13 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Hallo, meine lieben Bündnis-Freunde

Einige Offiziere sowie wir beiden Gildenführer haben beratschlagt, ob es nicht an der Zeit wäre, aus unserem Bündnis eine einzige Gilde zu machen, uns also gewissermaßen nach so langer erfolgreicher gemeinsamer Spielzeit zu verschmelzen oder neudeutsch fusionieren.

Als Begründung ist folgendes anzuführen:
In den letzten Monaten -und eigentlich auch schon Jahren- haben wir doch immer wieder einiges an 'Verlusten' einstecken müssen. Beide unserer Gilden sind aus ihrer Blütezeit heraus und nicht mehr die größten (auch wenn wir intern natürlich trotzdem die größten sind!). Es besteht auf beiden Seiten gewissermaßen nur noch ein harter Kern, der ohnehin, wenn etwas unternommen wird, alles gemeinsam unternimmt, über die Gildengrenzen hinweg.
Im Hinblick auf GW2, dessen Release-Zeitpunkt noch immer in den Sternen steht, wurde schon mehrmals angedacht, ohnehin zu fusionieren, damit diejeinigen, die sich sowieso schon alle kennen, auch gemeinschaftlich in die neue Ära durchstarten können.

Eine Fusion bedeutet im Grunde keine Auflösung, sondern einen Neuanfang. Eine der beiden Gilden bleibt dabei vollständig so erhalten, wie sie im Moment ist. Die Mitglieder der anderen wechseln zur einen, so dass die Investitionen in Gildenhallen, Kaufleute usw nicht völlig vergebens waren.

Auch ist angedacht, eine Namensänderung vorzunehmen, ganz gleich, welche Gilde nun "wegfällt", die Namen sollten beide wegfallen, um niemanden zu bevorteilen oder benachteiligen. Einen entsprechenden gemeinschaftlichen Namen haben wir ja vor langer Zeit schon ebenfalls gemeinschaftlich ersonnen. Die "Psychopathen auf Glitzerstaub" würden also genau als solche fortbestehen.

Damit einher gehen soll auch ein Wechsel in der Führung. Beide jetzigen Führer, Jens ebenso wie ich, würden unsere Posten als Leader abgeben und in den Rang eines Offiziers oder Members absteigen. Dies geschieht aufgrund der aktuellen Veränderungen in unseren jeweiligen Situationen; Praktikum, Diplom, Ausbildung usw.

Als möglichen Kandidaten sehen wir, sowie die derzeit noch aktiven Offiziere (aktiv bedeutet hierbei an gemeinschaftlichen Aktionen und/oder der allabendlichen Kommunikation beteiligt), Marc (Kamui) als tendentiell best geeignetsten zukünftigen Leader. Über die Besetzung der Offiziersposten ist soweit noch nichts bekannt.

---

Dieser Beitrag soll eine Information sein, gleichzeitig auch ein Aufruf. Bitte gebt eure Meinung kund. Bitte sagt, was ihr von der Idee haltet. Ob ihr einverstanden wäret mit den angedachten möglichen Veränderungen oder ob ihr euch eher sträuben würdet. Bitte begründet eure Aussagen, soweit nötig. Wenn ihr zudem anders lautende Vorschläge für etwaige Umstrukturierungen vorbringen möchtet, so scheut euch auch nicht, diese kundzutun.

So far so good. Die Noch-Führerin hat gesprochen.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Bündnis mach Gilde -- Wie wär's mit Fusion?
 Beitrag Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 10:51 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 110
Wohnort: Marburg (Hessen)
Hallo!

Also ich halte die Idee für gut, da, wie du schon sagtest, im Moment bei einigen (wie auch bei mir) eine Menge Arbeit (in welcher Art auch immer) ansteht. Ich denke das würde die Gemeinschaft weiter stärken und dazu beitragen, dass wir auch in Zukunft nicht alleine dastehen.
Ich wäre mit Marc definitiv einverstanden, denn er ist nett, hilfsbereit und man kommt gut mit ihm aus. Das sind, wie ich finde, wichtige Eigenschaften für einen Leader (daher sind die jetzigen auch gute Leader ;) ).
Wie gesagt, von mir gibt es ein "OK".

Gruß

Sascha


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Bündnis mach Gilde -- Wie wär's mit Fusion?
 Beitrag Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 18:16 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 11:06
Beiträge: 91
Wohnort: Bern, Schweiz
Liebe Ulli, lieber Jens,

Obwohl ich durch meine ewige Abwesenheit wohl eher zu den geschassten Bündi-Member gehöre, möchte ich mich zum Thema äussern.

Finde die Idee vom Zusammenschluss Super, wurde sie doch schon vor längerer Zeit auch schon angesprochen.

Marc als Leader zu ernennen finde ich eine hervorragende Idee, er wird dieses Amt bestimmt auch mit Genugtuung und Besonnenheit ausüben, wie wir dies von Ulli und Jens seit langem gewohnt sind.

Hier möchte ich bereits jetzt (und auch wenn's nicht zum Zusammenschluss kommen sollte) den beiden ein dickes Lob und einen herzlichen Dank für ihren Einsatz und Ausdauer im Amt aussprechen. Danke!

Marc, möge die Macht mit Dir sein!

Herzliche Grüsse
Steve

_________________
ha fröid, bi ä verliebte bärner gieu :)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Bündnis mach Gilde -- Wie wär's mit Fusion?
 Beitrag Verfasst: So 30. Mai 2010, 13:53 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Zwar sind hier nicht sonderlich viele Antworten vozufinden, jedoch sind auch einige mündliche Stimmen eingegangen, die alle einen positiven Konsens ergaben.

Das heißt, dass in Bälde der Umbruch in Angriff genommen werden wird.

Vielen Dank für euer aller Unterstützung!

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Bündnis mach Gilde -- Wie wär's mit Fusion?
 Beitrag Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 18:19 
Offline
[sold] Erster Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:24
Beiträge: 212
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
So liebe Leute es ist soweit, die Member der dtm wechseln zur SOLD !!!
Bitte achtet auf Gildeneinladungen der SOLD !!!
Ihr könnt Euch Ingame wegen dem Wechsel an Ulli oder Marc wenden.
Ich geh als Letzter.^^

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Bündnis mach Gilde -- Wie wär's mit Fusion?
 Beitrag Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 18:56 
Offline
[sold] Anführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 20:50
Beiträge: 98
Wohnort: Mönchengladbach
Ich wollte mich auf diesem Wege auch mal zu Wort melden und mich als erstes bei Ulli und Jens für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken, dass ich die Sold leiten darf. Desweiteren will ich mich bei Euch für die tadellose Führung bedanken die ich in den zwei Jahren, die ich bei Euch bin, erleben durfte. Ich hoffe dass ich es Euch gleich tun werde! Natürlich sind wir weiterhin eine Gemeinschaft, sodass auch immernoch wichtige Entscheidungen mit allen besprochen werden, wie z.B. die momentane Fusion.

Im Großen und Ganzen werden die Auflagen der Gilde, wie Einladungen von Membern, Unentgeltliches Helfen etc. nach wie vor beibehalten. In der Führungsebene, sprich bei den Offizieren wird es jedoch einige Änderungen geben! So werde ich Jens zu meinem ersten Offizier machen, da er mein Mentor war/ist, Ulli wird meine zweite Offizierin, da sie meine Bündnisleaderin war und Alex bleibt nach wie vor Offizier, da ich ihn sehr schätze und ich auf seinen Rat und seiner Meinung nicht verzichten möchte. Ansonsten bleibt soweit alles wie es ist und ich denke das ist auch gut so. :mrgreen:

Also dann, ich bin natürlich für alle Fragen / Wünsche / Verbesserungsvorschläge offen.^^

Dann mal auf unsere neue-alte Gilde und frohes Schaffen weiterhin.

MfG

Kamui Soul Reaper (Marc)
Gildenleader

_________________
Halte Deine Waffe fest, wie Du Dein eigenes Leben festhalten würdest!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » Gildenmitteilungen und Ankündigungen


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de