Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Welche Gildenhalle soll die [sold] zukünftig zu ihrer Heimat machen?
Umfrage endete am Fr 22. Feb 2008, 03:05
Die Insel der Zauberer. 50%  50%  [ 5 ]
Die Insel der Toten. 40%  40%  [ 4 ]
Mir ist es egal, ich kann mit beiden Möglichkeiten leben. 10%  10%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tapetenwechsel: Neue Gildenhalle für die [sold]
 Beitrag Verfasst: Fr 8. Feb 2008, 03:05 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Da nun heute Abend endlich einmal wieder alle Offiziere einschließlich Anführer der [sold] gemeinsam online verfügbar waren, wurde das Thema eines Tapetenwechsels angesprochen und diskutiert. Nach reiflichem Abwägen aller verfügbaren Gildeninseln gegeneinander, einigten sich alle Beteiligten auf eine Top-2-Liste, die zur finalen Abstimmung für die restlichen Member bereit steht. An dieser Umfrage sollten sich bitte möglichst vornehmlich [sold]-Mitglieder beteiligen, da es ja um die heimische Insel eben dieser geht.

Zur Debatte stehen: Die Insel der Zauberer und die Insel der Toten.

Die Gildenhallen sind aus einer beliebigen Hauptstadt oder direkt von der aktuellen Gildeninsel mittels des Botschafters (er trägt ein "(Gildenhallen)" im Namen) zu erreichen. Sprecht ihn an und lasst euch die Inseln zeigen. Bildet euch eine Meinung und stimmt hier mit Begründung ab. Das heißt: klickt bitte nicht einfach nur eine Option an, sondern schreibt auch in einem kurzen Posting, was euch zu dieser Wahl bewogen hat.

Das Voting läuft bis zum 22. 2. (weil's so ein schönes Datum ist und weil es genau zwei Wochen sind). Diejenige Insel, die das Rennen bis dahin gemacht hat, gewinnt und wird unsere neue Heimat.

Achja: Die ganzen Händler, Xunlai und Co. bleiben bei einem Wechsel natürlich vollständig erhalten.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 8. Feb 2008, 11:26 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 110
Wohnort: Marburg (Hessen)
So, ich habe mich für die dritte Möglichkeit entschieden, aber nicht weil es mir egal ist, sondern weil beide ihre "Vor- und Nachteile" haben:

Ich denke mir die Insel der Toten passt super zu unserem Motto "alle roten Punkte müssen dran glauben". Die Insel der Zauberer hingegen finde ich "übersichtlicher".

Letzendlich finde ich beide super, allerdings muss ich zugeben, dass ich von der Insel der Toten beeindruckter war.

_________________
"Meine Damen und Herren: Es sin(g/k)t für Sie, das Niveau!"


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 8. Feb 2008, 14:04 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Dass ich die Insel der Zauberer vorziehe, habe ich bereits gesagt. Ich kann zwar auch mit der Insel der Toten leben, aber meine Stimme liegt bei Option 1.

(Ich gehe davon aus, dass wir, als Offiziere, trotzdem auch Member sind, und es ja eine Vollabstimmung ist, auch wenn wir die Vorauswahl getroffen haben.)

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 8. Feb 2008, 14:45 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 00:52
Beiträge: 83
Wohnort: Hof/Bayern
So dann melde ich mich nach drängen eines gewissen Herren auch mal zu Wort...

In erster Linie finde ich für mich persönlich das ich die letzte Zeit zu wenig spiele um wirklich Kritik üben zu können, aber dennoch soll ich es tun...

Wie sagt der betreffende Herr immer so schön: nur wer seine stimme abgibt darf danach auch meckern.

Ich entscheide mich für keine der drei angegebenen Punkte... weil mir alle drei hallen (ja ich schließe die Feuerinsel nicht aus) gleich gut bzw schlecht gefallen.

Ob ich dann mit einer neuen halle leben kann ohne mich zu verlaufen, und auf ewig hilflos daher zu irren wird sich zeigen.

Gruß Nessy

_________________
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 8. Feb 2008, 15:31 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 15:27
Beiträge: 14
Eine wahrlich schwierige Entscheidung...
Ich finde die Insel der Zauber hat im Gegensatz zu unser jetzigen Halle nicht diesen tristen, einsamen Charakter. Man wird eher in das Tutorial zurüchversetzt, als in der Welt noch Frieden herrschte :wink:

Aber vielleicht ein bisschen zu friedlich!

Die Insel der Toten erscheint mir als weitaus dramatischer:
"Tief im Schoß der Erde, in einem Gewölbe von Menschen Hand gebaut, erhellt durch ein Meer von Kerzen..."
Die Gildenhalle hat in meinen Augen 'ne Message!
Die [sold], Diener Grenth, Richter der Lebenden und Toten, Boten des Schicksals und was weiß ich nicht noch...

Ergebnis:
Ich stimme für die Insel der Toten - aber mit der anderen kann ich auch Leben :)

Auf das neues Fleckchen Heimat in Guild Wars

_________________
[Hier könnte Ihre Werbung stehen]


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 8. Feb 2008, 15:53 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:10
Beiträge: 83
Wohnort: Wenzendorf!!!11
Wie ich gestern wohl schon habe anmerken lassen, gefällt mir die Insel der Toten am besten.
Die Atmosphäre im Raum mit den Kerzen und dem farbigen (mehr oder weniger, ist ja schließlich Grenth drauf) Fanster finde ich ziemlich ansprechend und auch die Tatsache, dass die NPCs dort etwas kompakter stehen werden, sagt mir irgendwo zu.
Auf der anderen Seite finde ich, dass die Insel des Zauberers einfach zu viel von einem Feld hat, die paar Quadratmeter Dach verdienen die Bezeichnung Halle nicht wirklich.
Außerdem würde ich lieber nicht die ganze Zeit an "Furiose Möse" und "Guck mal, mein Neger" erinnert werden, wenn ich durch unsere Halle streife. :wink:

_________________
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter; die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter; die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus dem Jahr 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 8. Feb 2008, 16:30 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Auch meine Stimme geht -wie gestern- an die Insel der Toten.

Gründe? Das einmalige Lichtspiel, die Erinnerung an die Ascalon-Katakomben, das zum Gildennamen passende Thema und die nette Atmosphäre im Kerzenschein...

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sa 9. Feb 2008, 23:57 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 02:03
Beiträge: 87
Wohnort: Near Marburg (Hessen)
Nunja - nachdem nun nur noch zwei Optionen zur Wahl stehen - groß rummeckern will ich nun auch nicht - wähle ich nun auch und gebe nun meine Stimme ab. NUN GUT.

Zur Begründung: Alles was ich zur Vorauswahl gesagt habe ;-) Also eher ein Unentschieden, aber daher treffe ich nun trotzdem eine finale Entscheidung.

_________________
"Absolute Macht korrumpiert absolut.
Was ein Problem ist.
Wenn man keine Macht hat."

Drago Museveni, "Manifesto", n.C. 8433


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: WÄHLT DIE ZAUBERERINSEL
 Beitrag Verfasst: Di 12. Feb 2008, 21:59 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2007, 20:45
Beiträge: 12
Wohnort: rechter Spiralarm dieser Galaxis - auf diesem Planeten wohne ich im schönen Niederbiel ;-)
Hallo ich wollte nur mal ein bisschen auf die Wahlergebnisse einwirken und alle für die wunderschöne INSEL DER ZAUBERER begeistern.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

_________________
WIR ÖSI - WIDERSTAND ZWECKLOS


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 12:09 
So dann vote ich auch mal...bin für die Insel der Toten, gefällt mir von der Stimmung her besser und das Kompakte sagt mir als Anfänger noch eher zu mich zurecht zu finden.

Gruß Sascha


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 21:53 
Offline
[sold] Member

Registriert: Di 12. Feb 2008, 22:33
Beiträge: 1
Hallo zusammen :)

ich bin zwar erst neu dabei, aber eine Meinung habe ich trotzdem ^^ Ich habe mir beide Inseln angeguckt und mich für die Insel der Zauberer entschieden. Warum? Nun, ich finde sie freundlicher und die Atmosphäre gefällt mir dort einfach besser!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 22. Feb 2008, 10:56 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Die Abstimmung ist beendet.

And the winner is: Die Insel der Zauberer.

Viel Spaß mit dem neuen Zuhause!

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 10 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de