Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Seid ihr willens, Nikken diese Aufgabe erledigen zu lassen?
Sicher doch! 67%  67%  [ 6 ]
Vergiss es, dem würde ich nicht mal meine Schwiegermutter zur Aufsicht überlassen 11%  11%  [ 1 ]
Nikken ist Deutschland (wer das wählt, ist doof) 22%  22%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: How to: Unschuldige in unseren Bann ziehen
 Beitrag Verfasst: Do 24. Jan 2008, 22:20 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:10
Beiträge: 83
Wohnort: Wenzendorf!!!11
Wie jeder weiß, sind wir eine sehr lebhafte und unternehmenslustige Gilde, in der man fast immer jemanden findet, mit dem man irgendwas moschen kann.
Problem dabei: Das ist nur nachts so. Gesteht es euch ein, ihr seid größtenteils Eulen.

Ich kann nicht genau überblicken, wie das bei unseren Bündnispartnern genau aussieht, aber die sold tut sich im Moment etwas schwer, aktiven Nachwuchs bei uns einzuschleusen.
Ich bin deswegen auf die Idee gekommen, auf dieser Seite: http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=446672 einen Thread zu erstellen, in dem ich unsere Gilde vorstelle und unser Forum verlinke, damit man hier eine Bewerbung abgeben kann (zumindest für die sold, ich weiß nicht, ob ich eine andere Gilde als meine eigene bewerben darf - läuft im Endeffekt aber ja irgendwo auf dasselbe hinaus).

In diese Gildenvorstellung können wir alle unsere Interessen darlegen, aber vor allem unsere Erwartungen an Bewerber klarstellen (geistige Reife bzw. Mindestalter, PvE-Fokus und so).
Und damit nicht nur Thomas die Umfragefunktion effektiv nutzt, könnt ihr gleich mal eure Stimme abgeben, ob ich so einen Thread im Wartower (bzw. einer anderen Seite, wenn euch die nicht gefällt?) kreieren soll oder nicht.
Achja, hier können wir natürlich auch mal den allgemeinen Konsens über unsere Anforderungen zusammenstellen, also Leute, Posts ab.

_________________
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter; die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter; die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus dem Jahr 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do 24. Jan 2008, 22:34 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Da wir schon mal kurz direkt miteinander gesprochen hatten hier nochmal meine Meinung für die breite Öffentlichkeit:

Ich stehe der Idee skeptisch gegenüber, da "da draußen" doch erfahrungsgemäß sehr viele sozial unfähige Leute unterwegs sind, die sich unter einer Mitgliedschaft in einer Gilde mehr oder minder nur die Aussicht auf einen Offiziersposten und damit (vermeintlich) gesteigerte Machtverhältnisse einbilden...

Die [sold] hat in der Vergangenheit stets nur über Bekanntenkreise, Freundschaften oder wenige "Zufallsfunde" ingame Zuwachs bekommen (namentlich waren diese Zufallsfunde Nikken und Mattis), der Rest dann jeweils Anhängsel, Freunde, Bekannte, Kollegen von bereits vorhandenen Mitgliedern. Die meisten sind geblieben, einige wieder gegangen oder wurden aufgrund zu langer Abwesenheit zwangsgegangen...

Ich persönlich bin der Meinung, dass wir mit dieser Strategie bislang recht gut gefahren sind und dass wir diese durchaus beibehalten sollten, bin jedoch bereit, mich der mehrheitlichen Meinung meiner Member und Offiziere zu unterwerfen. Dementsprechend habe ich auch KEINE Option in der Abstimmung ausgewählt, bisher. Ich halte mich neutral.

Im Grunde könnte der [sold] wahrscheinlich ein wenig Bekanntheit nicht unbedingt schaden, aber andererseits: wollen wir überhaupt viel größer werden als wir sind? Zugegeben: Die meisten von uns spielen eher abends und nachts (j, ich bekenne mich zum Eulendasein), aber das liegt auch ein bisschen am Alter und den damit einhergehenden Pflichten, fürchte ich. Die meisten von uns studieren oder gehen arbeiten, und da ist tagsüber meist eben keine Zeit, außer vielleicht wochenends, wo man dann oft auch anderes zu tun hat (soziale Kontakte und der ganze Krumbes)....

Also... in einem schließe ich mich Nikken an: Stimmt ab und sagt eure Meinung... Ich nutze hiermit mein Recht als skeptische Gildenführerin und enthalte mich vorerst einer definitiven Zu- oder Absage.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do 24. Jan 2008, 22:58 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:10
Beiträge: 83
Wohnort: Wenzendorf!!!11
HeavensRevenge hat geschrieben:
[...], die sich unter einer Mitgliedschaft in einer Gilde mehr oder minder nur die Aussicht auf einen Offiziersposten und damit (vermeintlich) gesteigerte Machtverhältnisse einbilden...


Ist zB. eine Sache, die wir dort sagen könnten: "Die Aussicht, bei uns in den Offiziersstand erhoben zu werden ist, gesetzt den Fall, dass es nicht in kurzer Zeit zu mehreren Todesfällen in der Führungsriege kommt, als äußerst gering einzustufen."

Ihr habt eure Schwiegermütter sehr gerne, oder? ;)

_________________
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter; die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter; die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus dem Jahr 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do 24. Jan 2008, 23:45 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Hm. Also... zur Umfrage: Zutrauen, Nikken, würde ich es dir schon. Ich würde dir NICHT die Aufsicht über meine "Schwiegermutter" überlassen, aber... hm.

Ich schließe mich weitgehend Ullis Skepsis an. "Wir haben es bislang immer so gemacht." Wir wissen, wer die Leute sind, was wir zu erwarten haben.
Allerdings bin auch ich bereit, mich einer Mehrheit zu unterwerfen, SOLANGE wir tatsächlich eine *Bewerbung* verlangen. Die ist zwar auch kein Garant dafür, dass die Leute entsprechend reif sind, und uns nicht versuchen werden, auszunutzen/über den Tisch zu ziehen/etc... aber immerhin eine Sicherheitsmaßnahme.

Insofern sage ich: "Du bist Deutschland!", den Satz hat Nikken sicher auch schonmal von anderer Seite gehört, und ja, doof bin ich sowieso. (Ich nehme diese Option als Enthaltung an.)

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 09:12 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 110
Wohnort: Marburg (Hessen)
Also ich habe in anderen MMORPG's folgende Erfahrnung gemacht:
Wenn man einfach Leute einlädt wird das 1.) schnell unübersichtlich (sowohl in der Gilde online, als auch auf TS etc.) 2.) es kommt eher mal zu einem "Streit" o.ä. 3.) Ist es doch recht überraschend, was manche Menschen für eine Vorstellung von der deutschen Sprache haben... Also ich habe bereits Wörter in TS gehört, von denen ich nicht einmal die Schreibweise kenne (damit meine ich wohlgemerkt KEINE Fremdwörter). Also i.A. habe ich eher schlechtere Erfahrungen damit gemacht... Daher würde ich auch dahin tendieren (was nichts mit deinen Fähigkeiten zu tun hat Nikken) die Gildenvergrößerung auf die altbewehrte Art zu machen.

Gruß

IT

_________________
"Meine Damen und Herren: Es sin(g/k)t für Sie, das Niveau!"


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 14:29 
Offline
[sold] Erster Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:24
Beiträge: 212
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Also Nikken ich traue dir das zwar zu, aber ich habe doch große Bedenken, ob es der richtige Weg ist die Gilde bzw. das Bündnis zu vergrößern.
Man kann noch so viele Vorgaben machen aber trotzdem melden sich in der Regel nur solche, die keine der Vorgaben erfüllen. Ich bin auch seit längerem auf der Suche nach dtm-Nachwuchs und hab bisher nur komische Vögel erlebt. Die lesen nur z.B. "Gilde sucht..." und der Rest geht unter. Dann kommen immer die selben Fragen: Kann ich Offi werden... Bekomme ich auch was geschenkt (meist Gold) usw.
Allerdings bin ich eigentlich offen für Neues und schließe mich daher der mehrheitlichen Meinung an.


LG Jens

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 16:34 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:10
Beiträge: 83
Wohnort: Wenzendorf!!!11
bodendekker hat geschrieben:
Man kann noch so viele Vorgaben machen aber trotzdem melden sich in der Regel nur solche, die keine der Vorgaben erfüllen. Ich bin auch seit längerem auf der Suche nach dtm-Nachwuchs und hab bisher nur komische Vögel erlebt. Die lesen nur z.B. "Gilde sucht..." und der Rest geht unter. Dann kommen immer die selben Fragen: Kann ich Offi werden... Bekomme ich auch was geschenkt (meist Gold) usw.
Allerdings bin ich eigentlich offen für Neues und schließe mich daher der mehrheitlichen Meinung an.


LG Jens


Deswegen würde ich zB. die ausführliche Bewerbung hier im Forum voraussetzen - sollte uns der Kandidat nicht gefallen... "abgelehnt" ist schnell geschrieben. ;)

Sollte uns jemand bezüglich der Vorgaben belügen, ist es auch recht einfach. Stellt sich zB. auf TS heraus, dass der vermeintlich 23-Jährige erst 14 ist, wird er achtkant rausgeworfen.
Genau so könnten wir eine 2-wöchige Beobachtungszeit (bei Bedarf auch länger) einrichten, nach der dann erst überhaupt endgültig entschieden wird, ob man aufgenommen ist oder nicht.
Zu den Geschenken: können wir ebenfalls in die Richtlinien aufnehmen. In den ersten drei Monaten wird nichts verschenkt. Basta.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr im Allgemeinen eine falsche Vorstellung über die Leute auf dieser Seite habt. Dort sind wesentlich weniger faule Fische als im Spiel anzutreffen.

_________________
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter; die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter; die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus dem Jahr 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 17:37 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 10:54
Beiträge: 124
Wohnort: Zittau (Sachsen)
Also so schlecht finde ich die Idee gar nicht. Es wäre mal was anderes und die Wahrscheinlichkeit wäre größer mal wieder Frischfleisch zu bekommen.^^

So richtig werden mit die Nachteile auch nicht klar...jeden Idioten können wir einfach wieder raushauen und die 100 Gold zum einladen hab sogar ich^^.

also ich wäre dafür :-P


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 18:11 
Offline
[sold] Erster Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:24
Beiträge: 212
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Zitat:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr im Allgemeinen eine falsche Vorstellung über die Leute auf dieser Seite habt. Dort sind wesentlich weniger faule Fische als im Spiel anzutreffen.


Ich bin oft auf der Seite und lese auch regelmäßig im Forum und mir sind schon genug "Deppen" dort aufgefallen.
Klar gibt es dort auch "normale" Leute. Das nimmt sich meiner Meinung nach nicht viel im Vergleich zum Ingame.

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 20:10 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:10
Beiträge: 83
Wohnort: Wenzendorf!!!11
bodendekker hat geschrieben:
Ich bin oft auf der Seite und lese auch regelmäßig im Forum und mir sind schon genug "Deppen" dort aufgefallen.
Klar gibt es dort auch "normale" Leute. Das nimmt sich meiner Meinung nach nicht viel im Vergleich zum Ingame.


Ok, über subjektive Meinungen soll man nicht streiten. Würde dir dann GW.info eher zusagen? Da geht es ja ein Stück weit gesitteter zu - haben nur weniger User, glaube ich.

_________________
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter; die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter; die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus dem Jahr 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Versprochen ist versprochen
 Beitrag Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:37 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2007, 20:45
Beiträge: 12
Wohnort: rechter Spiralarm dieser Galaxis - auf diesem Planeten wohne ich im schönen Niederbiel ;-)
Diese Überschrift bezieht sich nur darauf, das ich Uli versprochen habe etwas zu dem Thema zu schreiben ;-)

Also, wo fange ich an?

1. Ich finde es eine sehr gute Idee von Nikken das er etwas für den Gilden-Nachwuchs tuen will. *Lacher abwart*

2. Denke ich das der "sold" ein bißchen Frischfleisch vielleicht auch ganz gut tuen würde, da einige Senior-Member in letzter Zeit sehr selten für gemeinsame Aktionen zur Verfügung stehen (damit meine ich mich im besondern und natürlich alle die sich davon angesprochen fühlen). Um diese Lücken auf Grund von anderweitigen Verpflichtungen (Uni, Abeit usw) wieder aufzufüllen [wir alle wissen was für erbärmlich Figuren die Helden sind].

Deshalb ist meine grundsätzliche Einstellung zu diesem Thema, durchaus positiv - sprich ich wäre damit einverstanden das Nikken sich quasi als Rekrutierungsoffizier betätigt und in diversen Foren die "sold" und das Bündnis publik macht.
Wir kennen alle Nikken, wie er so drauf ist und schätzen seine Art zu spielen und seine Meinung und auch Nikken kennt uns und unsere Art zu spielen
(sind sich nämlich zum Teil sehr ähnlich diese zwei Arten ;-) )
Deswegen denke ich das es durchaus möglich ist Leute zu finden die genau so stange und "auf-glitzerstaub" sind wie wir.
Jedoch kann ich auch die Bedenken aller anderen zu diesem Thema verstehen und es soll ja tatsächlich schon mal vorgekommen sein, das sich durch so eine Aktion der Charakter einer Gilde zu stark verändert hat, um sie noch als das was sie war wiederzuerkennen.
Deshalb finde ich das sich Interessente, zwar keinem Aufnahmetest unterziehen müssen, aber eine mehr oder weniger lange "Schnupperphase" sollte schon vorausgesetzt werden.
Außerdem bin ich für eine Altersbegrenzung, dahingehend das unter einem Alter X niemand aufgenommen wird. Denn wir sind, wie wir sind und ich werde keine Jugendzensur über mich ergehen lassen, nur weil einige 10-Jährige glauben sie müssen schon mit den großen spielen.
Zu dem Thema "Willkommengeschenke" oder "Ich-bin-schon-3-Tage-in-der-Gilde-wann-werde-ich-Offizier" teile ich Nikkens Meinung, man könnte wirklich einen Zeitrahmen setzen und sagt das erst nach X Monaten der vollständige Gildensupport greift. Übrigens mache ich den Gildensupport von der Person und davon abhängig wie gut ich diese Person leiden kann
Ausserdem muss ich sage, das wenn mir ein neues Mitglied nicht passt, ich auch keine Hemmungen habe, ihm auf irgendwelche Bettelaktionen hin die rote Karte zu zeigen. Ich bin wirklich der letzte der nicht mal ein "Schwarz" springen läßt oder einem netten Mitglied nicht mal unter die Arme greift, aber ausnutzen lasse ich mich auch nicht.

Wenn Nikken also mit dieser Aktion wirklich Leute findet die sich, wie sagt man so schön, harmonisch in die bestehende Gruppe einfügen, dann fände ich das eine sehr gute Sache.

Ob Nikken jetzt Deutschland, Ungarn oder der Libanon ist, dazu kann ich nix sagen - aber ich würde Ihm für seine Rekrutierungsidee eine vorläufige Blanko-Vollmacht erteilen.

So jetzt muss ich auf nen Geburtstag - modifiziere diesen Text vielleicht morgen nochmal.

Als die Tage!
ÖSI

_________________
WIR ÖSI - WIDERSTAND ZWECKLOS


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 17:11 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 15:27
Beiträge: 14
Na dann werd ich mich wohl auch mal äußern...

Auch wenn die "alte" Methode der Rekrutierung (bin selber ein Ergebnis davon) doch ohne Zweifel sehr gut funktioniert, sollte man nicht außer Acht lassen, dass durch eine von Nikken ins Leben gerufene Werbekampagne für unseren sympathischen, von Glitzerstaub abhängigen Haufen neue Mitglieder (Frischfleisch) angeworben werden können.
Man hat immerhin auch hierbei die Chance auf "Zufallsfunde" zu treffen, die sich zu einer Bereicherung des täglichen (nächtlichen) Miteinander entwickeln.

Ich sage also Ja zu Nikkens Vorschlag! Der Mann ist fähig und weiß was er will. Er wird unsere Gilde standesgemäß vertreten und präsentieren.

"Bewerbung", "Mindestalter", "Probe-Zeit" klingen vernünftig und sind meiner Meinung nach auch notwendig, jedenfalls in Bezug auf potenzielle Neu-Mitglieder, die auf diesem neuen Weg angeworben werden.

Ich bin mal gespannt, was als Umfrage Ergebnis herauskommt. Wichtig wäre es für mich, dass sich die Führungsrige der [sold] einig ist. Wer von euch sich mit Militärwissenschaften ansatzweise auseiandergesetzt hat weiß, dass Unstimmigkeiten innerhalb des Oberkommandos mehr oder weniger schwere Auswirkungen auf die Moral der Truppe hat (Verzeiht meinen Vergleich - aber ich konnte ihn mir nicht nehmen lassen).
Sollte hier keine Einigung zustande kommen, sehe ich die Kompetenz über diesen Fall zu entscheiden in den Händen unserer Cheffin. Ihr Entscheidungen haben uns nie fehl geleitet.
Wie dem auch sei...

Lange Lebe die [sold], ein Hoch auf Glitzerstaub (*schnief*) und Dunkoro meinen derzeitigen Lieblingshelden (eindeutig suizidgefährdet)!!!

_________________
[Hier könnte Ihre Werbung stehen]


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nach langer Zeit
 Beitrag Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 19:48 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 02:03
Beiträge: 87
Wohnort: Near Marburg (Hessen)
Hallo Freunde!

Wollte mich auch mal zu dem Vorschlag von Nikken äußern.

Leider war ich in letzter Zeit auch eher passiv. Dazu wollte ich noch kurz zwei Punkte nennen, warum ich in letzter Zeit so lang nett in der Gildenhalle gestanden habe. Zum einen war ich und die letzten Auswirkungen sind immer noch zu merken mit einen Magen-Darm-Grippe-Virus belegt und kein Dunkoro da, der mir den Zustand nehmen könnte. AH !! Warum war eigentlich keiner da ??? Das bringt uns zu Punkt Zwei. Ich hab etwas neue Hardware bekommen und wie das in der heutigen Zeit so ist, ist meistens was am neuen Spielzeug im Eimer. Es hatte gleich die neue Grafikkarte getroffen. Eine neue liegt schon bei einem Freund, aber halt noch nicht in meinem Rechner drin. DUMME SACHE DAS!!!

Nun aber zu Nikkens Vorschlag. Ich finde ihn gut. Ich bin daher dafür, dass Nikken neuen Nachwuchs ranschaft, allerdings gebe ich mich auch kritisch, dass es nicht einfach werden wird, coole zu uns passende Leute zu finden. Daher stimme ich den vielen bisherigen Meinung zu, dass wir strenge Kritierien wählen müssen.

Vielleicht möchten wir die Suche nach neuen Membern gleich aus Bündnissicht organisieren? Der Nachwuss kommt schließlich allen zu gute ;-)



Grüße Fist

_________________
"Absolute Macht korrumpiert absolut.
Was ein Problem ist.
Wenn man keine Macht hat."

Drago Museveni, "Manifesto", n.C. 8433


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 21:40 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Ahm... wie gesagt, ich unterstütze die Meinung des "Volkes" ;)

Aber einen Punkt hätte ich dazu gern nochmal angesprchen: nämlich die "Bewerbung" per Forum: Da das Ganze in nem andern Forum stattfinden soll, also die Vorstellung der Gilde und so, bin ich sehr dafür, dass die Bewerbungen dann ebenfalls dort erfolgen... Die Leute sind da ja dann eh meist schon angemeldet, wenn sie die entsprechenden Threads lesen....

Warum nicht hier? Aus zwei sich gegenseitig beeinflussenden Gründen:
Account-Management: Entweder man müsste sich anmelden (und freigeschaltet werden), um hier erstmalig posten zu können, oder Bot-Invasion: wenn wir ermöglichen, dass auch unregistrierte User im ganzen oder in einem speziell dafür vorgesehenen Teil des Forums erlauben, geben wir damit wieder eine Freifahrkarte für die unliebsamen Bots, die unser Forum schon seit einiger Zeit heimzusuchen versuchen...

Dementsprechend: Bewerbungnen ja, aber bitte nicht direkt hier. Ich wäre gerne bereit, mir entsprechende Posts auch "in der Ferne" anzusehen und mir "dort" nen Account anzulegen Ich möchte aber um jeden Preis vermeiden, dass die Bots hier überhand nehmen bzw dass die Leute gleich von Anfang an fernbleiben, weil sie ab und an ein zwei Stunden auf ne Freischaltung warten müssen ...

.... außer man würde wiederum entsprechende Hinweise in den Vorstellungsthread einbauen Marke "Wenn ihr euch in unserem Forum anmeldet, habt bitte etwas Geduld (manchmal bis zu einem halben Tag), bis euer Account freigeschaltet ist."

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 18:10 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 11:06
Beiträge: 91
Wohnort: Bern, Schweiz
Ich spüre, dass ich von lauter "denkern" umgeben bin...

Phil schrieb meiner Meinung zu Recht, dass wir diejenigen, welche dann doch nicht in unser Gefüge passen, einfach wieder "ausladen" können.
Wenn wir mit den Leuten spielen, stellen wir bald mal fest, ob sie uns behagen oder nicht.
Somit bin ich auch dafür, dass wir's auch auf diese Weise versuchen.
Das schliesst nicht aus, dass wir es auf "normalem" Weg weiter versuchen.

Eine Bitte zu Umfragen habe ich noch:
Wenn es schon 3 Optionen zur Wahl gibt, dann bitte solche wählen, welche irgendwie aussagekräftig und vernünftig einsetzbar sind, denn
1. habe ich seit kurzem keine Schwiegermutter mehr
2. seid ihr für mich alle irgendwie "Deutschland"...

Also, lasst uns würdige Member suchen, auf welche kuriose Art und Weise auch immer...

_________________
ha fröid, bi ä verliebte bärner gieu :)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 8 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de