Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 00:59 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Also... schwarz-weiß ist mein Favorit, nach wie vor.
Mein Designvorschlag würde lauten:
Bündnisname hinten oben, quer drüber
Gildentag (mit Klammern, wenn möglich), auf dem rechten Ärmel, darunter Hauptchar-Name
und vorne, linke Brustseite, emblemartig das Guild Wars Logo.

Ich würde mich aber auch Nessys Designvorschlag anschließen:
großes Guild Wars Logo hinten, darunter, kleiner, Bündnisname,
Gildentag auf dem rechten Ärmel,
den Hauptcharnamen vorne, linke Brustseite.

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 02:12 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 110
Wohnort: Marburg (Hessen)
Hmm.... Also:

Was wäre, wenn der eine Gildentag auf dem rechten Ärmel steht, der anderen auf dem linken?

Dann würe ich vllt sagen:
Gild Wars auf den Rücken (Schulterhöhe) quasi als "Überschrift".
Darunter dann die Hauptcharakternamen als Liste (+ vllt Gildentag)
Auf der Brust dann lnks den Bündnisnamen

Ich freu mich voll auf das T-Shirt ^^

Gruß

IT


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 10:40 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
OK, Leute ... Ich habe nochmal ein wenig mit dem Creator herumgespielt. Wir haben ein Problem: Die Größe des Logos. Die Variante, die ich hier im Forum gepostet habe, ist die größte, die freigegeben ist (1024 Pixel breit).

Leider sind diese 1024 Pixel bei voller Größe nur etwa die Hälfte der Breite, die auf dem Shirt möglich ist. Ein Resampling des Logos auf eine entsprechend größere Größe, OHNE Qualitätsverlust ist mir nicht gelungen, also bliebe uns für die Einbindung des Logos eigentlich nur die Möglichkeit des Brustemblems. Damit wäre dann im Prinzip das Schicksal des Bündnisnamens auf dem Rücken besiegelt (oder wir packen den auf den linken Ärmel).

Der Vorschlag, den Charnamen darunter zu packen ist nett, aber bei langen Charnamen muss die Schrift entweder sehr klein gewählt werden, oder es sieht höllisch blöd aus. Deshalb meinerseits der Vorschlag -wenn auf der Brust- lieber den Realvornamen dazuzupacken, das ist dann etwas platzsparender und bleibt größentechnisch immer noch lesbar.

Wenn es denn trotzdem der Charname sein soll, dann würde ich diesen mit auf den Ärmel zum Gildentag trransferieren, da kann man dann erstens mit längeren Namen arbeiten, ohne dass die Breite des Logos überschritten wird und zweitens spart dies ein weiteres Textfeld von drei Euro zusätzlichen Kosten.

Habe ursprünglich die Info falsch aufgeschrieben. Der Grundpreis der Shirts ist 11,90 €.
Jeder einzelne Textblock (egal wie groß) kostet 3 €.
Jedes Bild 2,10 €


Demnach wäre Vorschlag Nummer 1 wie folgt bei 23 €

vorn:
Bild

rechts:
Bild

hinten:
Bild


und Vorschlag Nummer 2 wie folgt bei 20 €:

vorn:
Bild

rechts:
Bild

hinten wie gehabt.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 13:26 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Ich stimme für eine Kombination aus 1 und 2 zu 23 €:
Vorne GW Logo Emblemartig, darunter Realvorname
Ärmel: Gildentag + Hauptcharname (und da passen wirklich meine Zeichenlimit-voll-ausreizenden Namen drauf?)
Rückseite: Bündnisname

Alternativ dazu wäre der Hauptcharname aufm *anderen* Ärmel, aber eigentlich sehe ich es mit der Symmetrie nicht so eng, dass ich 3 € mehr dafür ausgeben will - eigentlich gefällt mir das asymmetrische sogar.

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 13:55 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 110
Wohnort: Marburg (Hessen)
Kranodor hat geschrieben:
Ich stimme für eine Kombination aus 1 und 2 zu 23 €:
Vorne GW Logo Emblemartig, darunter Realvorname
Ärmel: Gildentag + Hauptcharname (und da passen wirklich meine Zeichenlimit-voll-ausreizenden Namen drauf?)
Rückseite: Bündnisname

Alternativ dazu wäre der Hauptcharname aufm *anderen* Ärmel, aber eigentlich sehe ich es mit der Symmetrie nicht so eng, dass ich 3 € mehr dafür ausgeben will - eigentlich gefällt mir das asymmetrische sogar.


Die Mischung ist gut, finde ich auch:
Vorne Logo+Realname
Ärmel mit Tag + Hauptchar
und Hinten den Bündnisnamen :D


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 18:40 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Ein Vorschlag für die Wiederverwendbarkeit der Shirts in der Welt da draußen (danke für die Anregung bzw Unterstützung, Phil):

Wie ich auch in meinem letzten Beitrag schonmal in Klammern vorschlug:

vorne und rechter Ärmel wie oben gezeigt, aber den Schriftzug mit dem Bündnisnamen statt riesig auf dem Rücken links auf den Ärmel ... Vielleicht möchte nicht jeder mit einem riesigen "Psychopathen auf Glitzerstaub" auf dem Rücken herumlaufen .....

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do 6. Sep 2007, 02:56 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
HeavensRevenge hat geschrieben:
Ein Vorschlag für die Wiederverwendbarkeit der Shirts in der Welt da draußen (danke für die Anregung bzw Unterstützung, Phil):

Wie ich auch in meinem letzten Beitrag schonmal in Klammern vorschlug:

vorne und rechter Ärmel wie oben gezeigt, aber den Schriftzug mit dem Bündnisnamen statt riesig auf dem Rücken links auf den Ärmel ... Vielleicht möchte nicht jeder mit einem riesigen "Psychopathen auf Glitzerstaub" auf dem Rücken herumlaufen .....


Auch eine prima Idee... dafür.

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 10. Sep 2007, 19:38 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Also, da wir uns mit jedem Tag (oh Wunder) dem Treffen weiter nähern, möchte ich die Shirtbestellung so bald wie möglich über die Bühne bekommen. Am liebsten wäre mir, wenn ich die Bestellung spätestens am 20. 09. rausschicken kann, dann ist es ziemlich sicher, dass wir die Shirts rechtzeitig vor dem 29. bekommen.

Der letzte Designvorschlag, mit dem hoffentlich alle einverstanden sind, lautete folgendermaßen:

Schwarzes Shirt mit weißer Schrift, gerade Standardschrift

rechter Ärmel: Gildentag (wenn ich's noch hinbekomme mit eckigen Klammern, ansonsten ohne, der Creator macht da gewisse Schwierigkeiten), darunter der Name des Hauptchars bzw gewünschter Charname

linker Ärmel: Name des Bündnisses

Vorderseite: GW-Logo wie im Thread gezeigt auf der linken Brust, darunter Real-Vorname

Rücken: kein Aufdruck

....

In dieser Ausstattung kostet ein Shirt 23 € (egal in welcher Größe), und es kommt für den Versand noch eine Gebühr drauf, für die ich bei jedem noch 50 Cent aufschlagen würde (Rest übernehme ich, wenn's mehr wird). Ich möchte nun jeden bitten, sich hier zu melden, wenn er ein Shirt haben will, dazu den gewünschten GW-Ingame-Namen und den gewünschten Namen für vorn, dazu noch die gewünschte Größe. Die Vornamen-Option erlaubt natürlich auch die Angabe eines gebräuchlichen Spitznamens, darum bitte angeben. Verfügbare Größen sind: S, M, L, XL, XXL und XXXL.

Ich werde jeden, der ein Shirt haben möchte per Mail, ICQ oder Foren-Private Message (PM) anschreiben, um meine Kontodaten mitzuteilen. Es wäre schön, wenn ich das Geld vorher zusammen bekäme und nicht vorlegen müsste, das wäre nämlich im Moment eher schwierig. Die Shirts bringe ich dann am Tag des Treffens mit.


Nun noch mein "Bestellmuster" mit allen nötigen Angaben:

Größe: XL
Ingame-Name: Untoja I Elgen
Vorname: Ulli

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 11. Sep 2007, 00:38 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 110
Wohnort: Marburg (Hessen)
HeavensRevenge hat geschrieben:
Also, da wir uns mit jedem Tag (oh Wunder) dem Treffen weiter nähern, möchte ich die Shirtbestellung so bald wie möglich über die Bühne bekommen. Am liebsten wäre mir, wenn ich die Bestellung spätestens am 20. 09. rausschicken kann, dann ist es ziemlich sicher, dass wir die Shirts rechtzeitig vor dem 29. bekommen.

Der letzte Designvorschlag, mit dem hoffentlich alle einverstanden sind, lautete folgendermaßen:

Schwarzes Shirt mit weißer Schrift, gerade Standardschrift

rechter Ärmel: Gildentag (wenn ich's noch hinbekomme mit eckigen Klammern, ansonsten ohne, der Creator macht da gewisse Schwierigkeiten), darunter der Name des Hauptchars bzw gewünschter Charname

linker Ärmel: Name des Bündnisses

Vorderseite: GW-Logo wie im Thread gezeigt auf der linken Brust, darunter Real-Vorname

Rücken: kein Aufdruck

....

In dieser Ausstattung kostet ein Shirt 23 € (egal in welcher Größe), und es kommt für den Versand noch eine Gebühr drauf, für die ich bei jedem noch 50 Cent aufschlagen würde (Rest übernehme ich, wenn's mehr wird). Ich möchte nun jeden bitten, sich hier zu melden, wenn er ein Shirt haben will, dazu den gewünschten GW-Ingame-Namen und den gewünschten Namen für vorn, dazu noch die gewünschte Größe. Die Vornamen-Option erlaubt natürlich auch die Angabe eines gebräuchlichen Spitznamens, darum bitte angeben. Verfügbare Größen sind: S, M, L, XL, XXL und XXXL.

Ich werde jeden, der ein Shirt haben möchte per Mail, ICQ oder Foren-Private Message (PM) anschreiben, um meine Kontodaten mitzuteilen. Es wäre schön, wenn ich das Geld vorher zusammen bekäme und nicht vorlegen müsste, das wäre nämlich im Moment eher schwierig. Die Shirts bringe ich dann am Tag des Treffens mit.


Nun noch mein "Bestellmuster" mit allen nötigen Angaben:

Größe: XL
Ingame-Name: Untoja I Elgen
Vorname: Ulli


Sehr gut, sehr gut!! *lob*

Also:

Größe: XL
Ingame-Name: Sir Irontiger
Vorname: Sascha


Nochmals danke Ulli (und denen, die ggf. etwas dazu beigetragen habe wovon ich nichts wusste ^^), dass du dir soviel Mühe gemacht hast!

MFG

IT


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 11. Sep 2007, 06:40 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 11:06
Beiträge: 91
Wohnort: Bern, Schweiz
Freue mich schon!

Meine "Koordinaten":

Größe: XL
Ingame-Name: Wing Fu Warrior
Vorname: Steve

Vielen Dank für das Organisieren!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 16:15 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Nachdem ich mich so fleißig bei der Diskussion beteiligt habe, hätte ich natürlich auch gerne eines:

Größe: XXXL
In-Game Name: Syrae Of Mistwatch
Realname: Thomas

Ich werd schauen, dass ich dir das Geld dann sobald wie möglich überweise...

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 18:35 
Offline
Gildenfreund

Registriert: Mo 21. Mai 2007, 20:53
Beiträge: 5
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
ich hätte gerne 2 :wink:

eins für Carsten
also echter name
In game name : Homeboy Rox
größe : XL

dann für mich Maggi
name mal wieder echt
in game name : Lady Amidala Rox
größe : M

Danke Ulli


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do 13. Sep 2007, 20:49 
Offline
[sold] Erster Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:24
Beiträge: 212
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Ich nehme ein T-Shirt.
Größte Größe die wo gibt^^
Schriftfarbe bitte gelb.
Name: Jens / Bodendekker Rox

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do 13. Sep 2007, 20:49 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Aufgrund gewisser Vorlieben der Individuen hat sich ergeben, dass die Schrift der dtm-Shirts gelb sein wird, die der sold-Shirts dann wohl weiß bleibt.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 14. Sep 2007, 15:57 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
HeavensRevenge hat geschrieben:
Aufgrund gewisser Vorlieben der Individuen hat sich ergeben, dass die Schrift der dtm-Shirts gelb sein wird, die der sold-Shirts dann wohl weiß bleibt.


Hmm... passt doch, oder? Der SOLD-Phoenix ist weiß/silbern, und das Schwert der DTM war doch gelblich, oder irre ich mich da?

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de