Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shirts für das Bündnis-Treffen
 Beitrag Verfasst: So 2. Sep 2007, 15:24 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Jens und ich hatten eine Idee im Hinblick auf das Bündnistreffen, nämlich: Man könnte sich T-Shirts basteln ...

Wir haben da mal was zusammengeklickt (bei shirtinator.de), und dies ist so die erste Idee dabei:

Front:
Bild

Rechter Ärmel:
Bild

bzw:
Bild

Das Dingen würde pro Nase (egal in welcher Größe von S bis XXXL) 17,90€ kosten. Wer eins haben will sage mir bitte rechtzeitig Bescheid, ich bestell die dann zusammen (nach vorheriger Überweisung der Kohle, versteht sich) und bringe die dann beim Treffen mit.

Wenn es noch Änderungsvorschläge geben sollte (irgendein Bildchen das drauf soll oder sowas), dann postet die doch hier, genau wie auch Wünsche für ein Shirt. Anmerkung: Zusätzliche Bilder oder Druck auf die Rückseite des Shirts usw gibt's ntürlich nur gegen zusätzliche Euronen.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 03:04 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
In Puncto Änderungswünsche...
1. wäre der Haupttext nicht besser aufm Rücken aufgehoben?
Gerade mit dem Ärmeldruck sieht das so schon stylish aus, aber da würde der "Haupttext" hinten (statt vorne, nicht zusätzlich) irgendwie besser passen... finde ich.
2. Farbwahl. Gelb auf Schwarz? Das weckt bei mir alle möglichen, nicht zwangsläufig die liebsten, Assoziationen - von Borussia Dortmund über Protest-T-Shirts bis hin zu "Under Construction"-Absperrbändern. Angesichts der Tatsache, dass wir wohl alle schwarze Shirts haben wollen, würde ich gerne lieber mit hellem blau oder weiß was sehen.
3. Zusatztext. Wieviel würde es, die Verlegung des Bündnisnamens von vorne nach hinten angenommen, kosten, auf der anderen Seite (dann: vorne) noch einen flotten Spruch aufdrucken zu lassen?

Wegen Logos war ich jetzt schon am Überlegen, aber... hm...

Also, das sind jetzt mehr fragen, aber die Idee ist schonmal gut. Gefällt mir. ;)

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 11:05 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Ich persönlich bevorzuge auch weiß, aber notfalls kann man die sowieso individuell bestellen, Mengenrabatt gibt's wohl keinen (weil Online-Portal).

Andere Farben: Kein Aufpreis.

Jeder zusätzliche Textblock: 3 € Aufpreis (d.h. Transfer des Bündnisnamens nach hinten und Hinzufügen eines zusätzlichen Textes vorn: Shirt = 20,90 €)

Ein zusätzliches (kleines) Bild / Symbol: Aufpreis 2,10€
beispielsweise dieses (pixelweise nachbearbeitet):
Bild
...würde sich zB links vom Gildentag am Ärmel gut machen...

Wie immer: Vorschläge erwünscht.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 12:37 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Noch zwei Sachen:
1. Das Logo - wie sieht es da eigentlich rechtlich (lies: urheberrechtlich) aus? Dürfen wir das verwenden? Ansonsten wäre das nämlich ideal... ich hatte schon überlegt... aber die alten Missions-Wappen von Prophecies wären einfach... passend.
2. Was sehr, sehr kleines... die Gildentags in eckige Klammern, wie es sich (eigentlich) gehört? Ich hab mir den T-Shirt Creator auch mal angeschaut (aber ich hab zu sehr ein Faible für alt aussehende Schriftarten und Psychopathen auf Glitzerstaub sieht dann... interessant... aus.) und irgendwie scheinen die ein komplett anderes Tastatur-Layout zu verwenden (Ich glaube, noch nicht mal englisch... zumindest kam es mir so vor...) ich hab dann die eckigen Klammern aber auf ü und + gefunden.

Und ja... weiß = gute Idee.
Nur bei meinem Erstellungsversuch gestern kam ich mit Text hinten und Text Ärmel irgendwie schon auf 20 €... hmm...

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 14:02 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Ich habe, um das Thema Urheberrecht gebührend einzubeziehen, an PlayNC eine Supportanfrage folgenden Wortlauts geschickt:

Zitat:
Betreff:
Verwendung von GuildWars-Bildmaterial auf Bündnis-T-Shirts

Anfrage in der Kategorie:
Regeln und Vereinbarungen

Unterkategorie:
Marketing und Public Relations

Inhalt:
Wir, ein Guild Wars-ingame-Bündnis zweier deutscher Gilden [dtm] - Das Tribunal der Macht,sowie [sold] - Society of Life and Death, vereinigt unter dem Bündnisnamen "Psychopathen auf Glitzerstaub" beabsichtigen in Kürze die Ausrichtung eines Bündnis-Realtreffens und haben in Planung, gemeinsame einheitlich gestaltete Bündnis-Shirts zu designen, um uns als Gruppe zu identifizieren.

Bei der Gestaltung der Shirts (Gildentag am Ärmel, Bündnisname auf dem Rücken) stießen wir auf folgende Frage: Ist es uns gestattet, das GuildWars-Logo (den Schriftzug, wie er etwa im Fansite-Kit auf der offiziellen Seite guildwars.com unter Logos zu finden ist) oder etwa das Missions-Abschluss-Symbol (Wappenschild mit gekreuzten Schwertern oder auch etwaige andere Symbole auf diesen Shirts zu verwenden, ohne das Urheberrecht bzw die Copyright-Bestimmungen zu verletzen.

Eben diese Frage möchte ich stellvertretend für unser Bündnis an Sie richten: Gibt es GuildWars-spezifisches Bildmaterial, das wir auf unseren Shirts benutzen dürfen? Wenn ja, welches? Welche Einschränkungen müssen wir berücksichtigen?

Über eine baldige Antwort würden wir alle uns sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

Ulrike Georgi
ingame: Aleja Yik
Anführerin der [sold]
Anführerin der Psychopathen auf Glitzerstaub


Ich hoffe, dass das Ganze schnell bearbeitet und zufridenstellend beantwortet wird. Ich hoffe das Beste für uns, doch ich denke (wie Thomas auch), dass es wirklich wichtig ist, dass wir die Copyright-Bestimmungen seitens ANet / NCsoft achten und respektieren. Vielleicht haben wir ja Glück.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 14:48 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 110
Wohnort: Marburg (Hessen)
HI zusammen :)

Vorweg: Super Idee das mit dem T-shirt :)

Wie wäre es wenn wir versuchen die Gildenumhänge neben die Tags zu machen? Bin mir nicht sicher in wiefern das machbar ist...

Gruß

IT


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 14:54 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Irontiger hat geschrieben:
HI zusammen :)

Vorweg: Super Idee das mit dem T-shirt :)

Wie wäre es wenn wir versuchen die Gildenumhänge neben die Tags zu machen? Bin mir nicht sicher in wiefern das machbar ist...

Gruß

IT


Sehr sehr sehr sehr schlecht machbar...
Alles, was man an Screenshotmaterial hinbekommt ist erstens viel zu klein und zweitens würde es eine mitlere Ewigkeit dauern, die Teile in eine Qualität zu bekommen, dass man das Ganze in den Druck geben könnte ... Leider, die Idee finde ich an sich auch schön, wobei ich eigentlich doch auch etwas einheitliches für alle (abgesehen vom Gilden-Tag) präferieren würde.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 14:57 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 110
Wohnort: Marburg (Hessen)
Hmm.... ich habs befürchtet ^^

Dann würde ich die Idee mit dem oben gezeigten Logo favorisieren!! :)

MFG

IT


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 15:43 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 00:52
Beiträge: 83
Wohnort: Hof/Bayern
Da es ja individuelle T-shirts sind wäre ich dafür das noch irgendwo der Name des Hauptchars integriert wird... zumindest mir würde das gefallen.... oder der reale Namen. Auf jedenfall ein Name von der Person die das T-Shirt trägt. ^^

P.S.:Wer verstanden hat was ich mein kann stolz auf sich sein.. weil ich verstehe es selber nicht so genau ;)

_________________
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 20:09 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Eine erste Antwort ist eingetroffen, was weiter geschieht, bleibt spannend:

Zitat:
Guten Tag Ulrike,

vielen Dank, dass Sie sich an die europäische PlayNC Kundenbetreuung gewandt haben.

Ich werde Ihre Anfrage nun zu einem Senior Customer Support Representative weiterleiten, der die Sache genauer untersuchen wird. In Kürze wird sich jemand mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen weiterzuhelfen.

Sollten Sie noch zusätzliche Informationen über das Problem haben, zögern Sie bitte nicht diese Anfrage jederzeit zu aktualisieren.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Mitarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
GM Duncan

PlayNC Kundenbetreuung
NCsoft Europe

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gratulation
 Beitrag Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 20:17 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2007, 20:45
Beiträge: 12
Wohnort: rechter Spiralarm dieser Galaxis - auf diesem Planeten wohne ich im schönen Niederbiel ;-)
Also mal ganz ehrlich, großes Lob an die Designer das ding sieht ohne GW-schild cool aus, mit würde es wahrscheinlich noch etwas geiler sein, aber ich bin durchaus zufrieden sieht echt nett aus ;-)

_________________
WIR ÖSI - WIDERSTAND ZWECKLOS


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 4. Sep 2007, 14:53 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Yay! Gute Nachrichten! Wir DÜRFEN GW Material verwenden, allerdings nur aus den Fansite Kits. Dementsprechend würde ich vorschlagen, auf der brust den GW-Schriftzug zu nehmen.

Bild

Den Original Antwortbrief dürft ihr natürlich auch lesen:

Zitat:
Hallo Ulrike,

vielen Dank, dass Sie sich an die Guild Wars Kundenbetreuung gewandt haben. Solange Sie die T-Shirts mit dem Guild Wars Bildmaterial/ Logos nicht verkaufen bzw. keine kommerziellen Hintergründe haben, ist es Ihnen gestattet, unser Bildmaterial zu verwenden. Beschränken Sie sich dabei allerdings bitte nur auf die im Fansite-Kit (http://de.guildwars.com/community/article/fansite_kit/) enthaltenen Materialien. Diese sind für nicht kommerzielle Zwecke freigegeben.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihrem bevorstehenden Realtreffen.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Alissa
Das Guild Wars Support Team
NCsoft Europe

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 4. Sep 2007, 19:50 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 110
Wohnort: Marburg (Hessen)
Hört sich doch super an!!!

Ich finde das Logo auch gut. :D Wirkt in groß noch viel besser als klein auf der Verpackung ^^

Mein OK ist definitiv dabei :D

GRUß

IT


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 4. Sep 2007, 22:00 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 11:06
Beiträge: 91
Wohnort: Bern, Schweiz
Ich mach auch mit, nehm eines in XL. Ob und wie das mit der Bezahlung klappt weiss ich nicht, könnte es ansonsten auch in Naturalien aufwiegen (Toblerone, Lindt Schoggi oder Glitzerschnee).
Betreffend dem Logo vertraue ich voll und ganz dem Geschmack von Ulli, T-Shirt Schwarz wäre Cool.

Tolle Idee, Ulli


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 00:00 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Wenn wir uns einig sind, wie das Design ist, sammeln wir wer was haben will, dann überweist ihr an mich (Kontodaten schick ich dann jedem einzeln per PM oder so odergeb sie auf TS respektive ICQ durch, dann überweist ihr, ich mach die Bestellung und bring die Dinger zum Treffen mit. Ich gehe mal davon aus, dass mich Jens auf dem Weg wohin auch immer einsammelt, und wenn sich das wegtechnisch nicht anbieten sollte, hab ich auch kein Problem damit, nen riesen Versandkarton durch'n Zug zu schleifen ;)


Zusammenfassung:

1) gemeinsam Design festlegen
2) individuelle Angabe: Shirt welcher Größe
3) Überweisung an mich
4) sobald ich so gut wie alle Kohle habe, bestelle ich

Zusätzliche Versandkosten kann ich dann erst was zu sagen, wenn wir wissen, wie viele Shirts es sind, aber die übernehm ich dann voraussichtlich, mal schauen.


Ein paar Designvorschläge:

(1) Gildentag auf dem rechten Ärmel, Bündnisname vorne, sonst nichts

(2) Gildentag auf dem rechten Ärmel, Bündnisname hinten, Name des Charakters vorn

(3) Gildentag auf dem rechten Ärmel, Bündnisname hinten, realer Vorname vorn

(4a) Gildentag auf dem rechten Ärmel, Bündnisname hinten, GuildWars Logo vorn groß, quer über die Brust

(4b) Gildentag, darunter Hauptcharname auf dem rechten Ärmel, Bündnisname hinten, GuildWars Logo vorn groß, quer über die Brust

(5a) Gildentag auf dem rechten Ärmel, Bündnisname hinten, GuildWars Logo vorn klein, linke Brustseite, emblemartig

(5b) Gildentag auf dem rechten Ärmel, Bündnisname hinten, GuildWars Logo vorn klein, linke Brustseite, emblemartig, darunter Realvorname


Farbgestaltungsvorschläge bisher:

(1) schwarzes Shirt, gelbe Schrift
(2) schwarzes Shirt, weiße Schrift

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 10 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de