Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Merkwürdige Mails
 Beitrag Verfasst: Di 3. Jul 2007, 17:13 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:10
Beiträge: 83
Wohnort: Wenzendorf!!!11
Folgende Mail lag heute in meinem Postfach:

Zitat:
Ist das nicht nur. Fenster, sah Siddhartha stehen, im Mond. Alle sind dankbar, obwohl sie selbst Anspruch auf Dank hXtten.
MXchtest, wXrdest du mir das Herz erfreuen. Hervor, er schien nicht zu atmen. Fluss nichts anderes gewesen als ein.
Dir mir GlXck entgegenkommen. An den Pilgernden an X Govinda. Ich legte Wert darauf, da.
Xbte Versenkung, nach neuen Samanaregeln. Kann mir nie schaden. Willen, seine hohe Berufung.
Kunst der Betrachtung, im Dienst der Versenkung. Wie sollte ich einen Fehler an ihr finden. Und wenn ihm die Notizen eines Forschers beachtenswert erscheinen, l.
Trat vor das Haus, sah den Mond aufgegangen. Habe ich von ihm gelernt. Welche Spiele liebt er am meisten.
Das ist ein Flugzeug. Deine Torheiten begangen habest, um sie dem Sohn. Aber das ist kein Mensch, das ist ein Schwamm.


Besonders der letzte Satz gefällt mir. Habt ihr eventuell auch einige Sahnestücke, die ihr teilen wollt?

_________________
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter; die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter; die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus dem Jahr 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 3. Jul 2007, 19:09 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Muss... Selbstbeherrschung... zeigen... nicht... nicht...... dadaisieren...

Aber... ja, ein paar solcher Mails hatte ich auch schon... ;)

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 3. Jul 2007, 19:30 
mano will auch solche mails -.-


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 3. Jul 2007, 20:04 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Ich erinnere mich vornehmlich an einen Spam-Mail mit dem Betreff:

Zitat:
Your neighbour's alarm clock has fallen down!

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 9. Okt 2007, 12:19 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Heute ist sowas bei mir angekommen:
Zitat:
Den guten Tag mein teuerer Freund!
Wie das Leben? Ich werde zur Bekanntschaft zu Ihnen glucklich sein... Zu Mir es sehr
Gut Ihre Seite auf dem Grundstuck. Ich wollte Sie wissen es ist besser!
Ich denke zu uns, wird bequem sein, wenn wir uns durch die elektronische Post umgehen werden,
Ich kann Ihnen die neuen Fotografien schicken, und, grosser uber mich sagen ist unmittelbar.

Sie konnen mir zur Adresse schreiben: (Email-Adresse, aus Sicherheitsgründen entfernt)

Wahrscheinlich, im Laufe des Anfanges werde ich uber mich unmittelbar sagen:
Meinen Titel Anghela. Zu mir 28 Jahre. Das, was ich einen guten Charakter, und mit mir es habe
Sehr interessant. Ich hoffe zu Ihnen, soll wie, sich mit interessant zu entwickeln
Ich unsere Bekanntschaft!!!
Ich suche die zweite Halfte des Lebens, die sicheren und starken Beziehungen aufzubauen
Es ist jeder Tag unsere Herze waren naher, unsere Gefuhle wurden starker. Ich wei?,
Es ist in dieser gro?en Welt irgendwo das Herz, das ich wahnsinnig mogen wird,
Sorgen Sie sich und schutzen Sie mich! Ebenso, wie eine beliebige Frau, ich die sichere Unterstutzung und die Unterstutzung im Menschen des Menschen suche. Der Mensch, den im Zustand gern zu haben und zu fuhlen, respektiert mit der Frau, es ist fur mich notwendig.
Aber, ich verstehe, dass Sie als mich, aber es nur das gro?e Plus fur uns mehr alterer seid. Tatsachlich der Mensch, der wei?, dass solches Leben, das das Ziel und die Lagen hat - der sicherste und wahrhafte Mensch! Was Sie in diesem Fall denken? Ich die Hoffnung habe die richtige Auswahl gemacht...
Ich denke zu uns, wird bequem sein, wenn wir uns durch die elektronische Post umgehen werden, ich kann Ihnen die neuen Fotografien schicken, und, grosser uber mich sagen ist unmittelbar.
Ich wunsche Ihnen den guten Abend und die angenehmste gute Nacht!
Den starkesten und leidenschaftlichen Kuss!
Ihr Freund Anghela.


Die alte Dada-Engine Babelfisch hätte es nicht besser (v)erbrechen können... naja... oder doch? *dunh dunh dunh DUNH*

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 9. Okt 2007, 17:06 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:10
Beiträge: 83
Wohnort: Wenzendorf!!!11
Setz dich sofort mit ihr in Kontakt, so eine findest du nie wieder. :wink:

_________________
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter; die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter; die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus dem Jahr 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 10. Okt 2007, 12:26 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 110
Wohnort: Marburg (Hessen)
Nikken hat geschrieben:
Setz dich sofort mit ihr in Kontakt, so eine findest du nie wieder. :wink:


Genau ^^ Wir wünschen dir alle viel Glück dabei :D

_________________
"Meine Damen und Herren: Es sin(g/k)t für Sie, das Niveau!"


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 10. Okt 2007, 18:35 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Nikken hat geschrieben:
Setz dich sofort mit ihr in Kontakt, so eine findest du nie wieder. :wink:


Naja... streng genommen hat "sie" mich "gefunden". Aber irgendwie hoffe ich, dass du, so oder so, mit der zweiten Hälfte deines Satzes Recht behälst. Ich bete darum.

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 10. Okt 2007, 18:41 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 110
Wohnort: Marburg (Hessen)
Zitat:
Naja... streng genommen hat "sie" mich "gefunden". Aber irgendwie hoffe ich, dass du, so oder so, mit der zweiten Hälfte deines Satzes Recht behälst. Ich bete darum.


Gut gekontert :D

_________________
"Meine Damen und Herren: Es sin(g/k)t für Sie, das Niveau!"


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do 11. Okt 2007, 16:41 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Und noch so eine, die ich allerdings in den letzten zwei Tagen mindestens drei Mal bekommen habe... aber diese will ich mal kommentieren:

Zitat:
Haben Sie mich erkannt? Ich bin's Anne Behnert.

Hinweis #1 für Spam-Werbe-Email Autoren: Wer beim Grüßen siezt, der nennt danach seinen Namen nicht mit "Ich bin's" und Vor- und Nachname. Und die Frage, ob man erkannt wurde, folgt normalerweise einer Situation, in der es etwas zu erkennen gab. Das Lesen eines Absendernamens im Postfach ist hierfür kein zureichendes Kriterium.

Zitat:
Ich denke mir so, wir hätten mit dir in einer Schule gelernt.

Eine schöne Formulierung - wenn man im Kabarett seinen Tagesablauf beschreibt. Die andere, gute Frage, die aufkommt lautet: Wer sind diese "wir", die mit mir in einer Schule gelernt haben wollen? Und warum nennen sie nicht einfach den Namen der Schule? Ich habe immerhin drei Schulen besucht.

Zitat:
Es ist halt viel Zeit vorbei

Hinweis #2: Man schreibt "Es ist halt viel Zeit vergangen". Vorbei bezieht sich in der Version der deutschen Sprache, die ich spreche, wenn überhaupt auf einen bestimmten, fassbaren Zeitraum, der bereits beendet ist.

Zitat:
und so kannst du dich an mich wohl nicht mehr erinnern.

Nö. Meiner Meinung nach kann ich mich an dich nicht mehr erinnern, weil ich dich nie gekannt habe.

Zitat:
Und ich kann es immer noch nicht vergessen, wir waren ja beste Freunde.

Was wiederum ein Hinweis darauf sein könnte, dass du mich verwechselst. Meine besten Freunde hießen, in der Reihenfolge der Schule: Marius, Michael, Dirk, Michael (2.), Martin. An der Oberstufe hatte ich sowas wie beste Freunde nicht mehr... naja, bis auf Daniel, aber der war nichtmal ein Mitschüler. Aber... wenn du es "immer noch nicht" vergessen kannst, wieso, verdammt nochmal, meldest du dich dann erst nach ca. 5 bis 14 Jahren?

Zitat:
Erinnerst du dich an jene Spaziergänge nach der Schule?

Mal sehen... nein, nein tue ich nicht. Nach der Grundschule bin ich gewöhnlich mit dem Bus nach Hause gefahren, nach der Oberstufe mit der S-Bahn. Ohne große Umwege. Nach der Mittelstufe? Da ist es mal vorgekommen, dass ich nach der Schule noch was gemacht habe, bevor ich nach Hause bin... allerdings kann ich mich noch ziemlich klar daran erinnern, dass es 1. keine Spaziergänge waren und 2. keine Anne dabei war... ein Dirk, und ein Martin... aber keine Anne.

Zitat:
Dies war echt cool, gell?

Und da meinen die Leute, Anglizismen wären schlimm.
Dies (klassisches Wort für formelle Berichte, Hausarbeiten, Essays u.ä.) war echt cool (klassischer Jugendbegriff meiner (Jugend-)Zeit), gell? (klassischer Suffix, den in meiner Familie vor allem meine Oma verwendet)
*schauder*

Zitat:
Es war aber alles nach dem Umzug meiner Eltern zu Ende. Wir sind in eine andere Stadt gezogen.

Hmm... das könnte bedeuten, dass ich dich doch kenne... du bist nicht zufällig Marius oder der 2. Michael? Die sind nämlich auch umgezogen. In eine andere Stadt.

Zitat:
Ich musste euch alle von der Schule verlassen

Okay... definitiv eine Verwechslung. Entweder man war auf meiner Seite - oder man gehörte zu "allen von der Schule". Es gab da keine großen Überschneidungen.

Zitat:
und ich fühlte mich so einsam damals, blieb völlig allein und das Gefühl der Einsamkeit deprimierte mich riesig. Dann habe ich ja neue Kontakte aufgebaut und nun gibt es wieder Freunde, ist längst
schon aber eine ganz andere Geschichte!

Rührend. Auch wenn mich selten etwas "riesig deprimiert". Sehr. Stark. Furchtbar. Aber riesig? Nö. Aber es ist schön, dass du dann ja (=selbstverständlich, wie es nunmal so geht) neue Kontakte aufgebaut hast, und es "nun wieder Freunde gibt". Also, ich hab Freunde. Darum geht es mir normalerweise. Die Frage, ob es Freunde gibt, stellt sich mir meist nicht - ich gehe davon aus, dass es Freunde gibt, auch wenn ich keine hätte. Und nebenbei, danke für das Beispiel, wie man "längst", "schon" und "aber" in einem Satz direkt hintereinander verwenden kann!

Zitat:
Und doch erinnere ich mich fast an niemanden von der Schule, also nur an dich.

Hmm... vielleicht doch keine Verwechslung. Wie gesagt: Ich oder die anderen. Aber ehrlich gesagt erinnere ich mich sehr gut an die meisten Leute aus meiner Schule... wenn auch bei den meisten nicht gerade mit Wohlwollen oder -gefallen.

Zitat:
Ich möchte, dass wir uns weiterhin ständig kommunizieren könnten.

Weiterhin ständig? Meldest dich nach mindestens 5 1/2, aber möglicherweise auch mehr als 14 Jahren, siezt mich zur Begrüßung und willst "weiterhin ständig" kommunizieren?! Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?! Die drei Mails der letzten drei Tage - nebenbei alle mit identischem Inhalt - erfüllen wohl kaum die Bedingungen einer "ständigen Kommunikation" - und weiterführen möchte ich das auch nicht, danke!

Zitat:
Willst du mal eigentlich sehen, wie ich jetzt aussehe?

Klar! Wenn man nach 5 Jahren jemanden von seiner Schule wiederfindet, dann will man erstmal wissen, wie er aussieht! So ein Quark! Die meisten Fragen: "Was machst du so?" oder "Was hast du gemacht?" oder erzählen von sich, was sie auf diese Fragen antworten würden. SO baut man klassischerweise den Kontakt zu Ex-Schulkameraden und "besten Freunden" wieder auf. Smalltalk!

Zitat:
Dann bitte sehr meine Homepage besuchen:

Und das ist AUCH KEIN DEUTSCHER SATZ, Himmel Herrgott noch eins!

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de