Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Netzwerk-News auf guildwars.com
 Beitrag Verfasst: Mo 2. Jul 2007, 10:12 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Wie wir vermutet hatten liegt das Problem mit den extrem hohen Pings nich bei ANet selbst, sondern bei irgendeinem Knoten, durch den viele von uns auf dem Weg zu ANet routen müssen. Ich hoffe mal, dass ihre Bemühungen Früchte tragen und wir bald wieder vernünftig zocken können.

Zitat:
Lag Issues – 1 July

We wanted to let players know that we are aware that some of them have experienced latency (lag) over the last few days when playing Guild Wars. The issue is affecting many services that route through the Internet hub in Frankfurt, Germany. Our network teams report that resolving the issue is, unfortunately, outside our direct control but they are tracking the issue and doing what they can to prioritize the matter and to assist in resolving it. We apologize for the inconvenience and will do what we can to assure that this will be resolved as soon as possible.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 2. Jul 2007, 12:53 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 10:54
Beiträge: 124
Wohnort: Zittau (Sachsen)
jup
hab ich auch schon gelesen

war ja unspielbar die letzten tage
die sollen sich beeilen und es wieder ganz machen^^

_________________
"[...]das billigste WLAN, das man finden konnte, sodass die Verbindung unterbricht und der Rechner crasht, wenn der Nachbar im Bad das Licht anmacht."

Jaja, das weckt Erinnerungen^^


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 3. Jul 2007, 16:44 
Offline
[sold] Erster Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:24
Beiträge: 212
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Die Pings sind wieder in Ordnung !!!

*FREU* Bild

NACHTRAG: Die Pings waren gut... jetzt fängt der Schrott wieder an. Bild

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sa 14. Jul 2007, 12:19 
Offline
[sold] Erster Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:24
Beiträge: 212
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Sehr guter Post aus dem Wartower-Forum:
Quelle: http://gw.gamona.de/forum/showthread.php?p=2470447#post2470447

Lags - eine kleine Erklärung

Guten Tag, liebe Freunde der gepflegten Spiel- und Motzkultur ( ),
ich habe mir so gedacht, ich schreibe mal etwas zu den Lags. Nein, ich heule nicht über Lags, denn ich habe keine. Ich heule auch nicht über Heulthreads über Lags oder User, die heulen, dass ihr bester Freund Lags hat. Ich versuche nur, das mit dem Lag etwas zu erklären.

Stellt euch das Internet wie ein Schienensystem vor, jeder Knoten ist Bahnhof. Leider gibt's kaum Direktzüge, also muss an jedem Bahnhof umgestiegen werden. Unser Endbahnhof ist nun also das beschauliche Frankfurt, wo unsere geliebten GW-Server stehen. Und an deren Anzeigetafeln steht: Mit Verspätungen ist zu rechnen.

Aber halt, wir blicken uns um und sehen, auch an den Anzeigetafeln von World of Warcraft steht das! Wo ich das gesehen habe? Na hier: http://forums.wow-europe.com/thread....98944609&sid=3
Und da sind auch noch ein paar mehr solcher Anzeigetafeln. Naja gut, zwei Spiele, was macht das schon. Ausserdem ist Frankfurt groß, da besteht bestimmt kein Zusammenhang. Ich schau mich weiter um, die Ursache muss ja zu finden sein.

Mein Blick fällt auf Lineage2. Die sagen, die Euro-Server laggen. Da, schau, wie sie sich beklagen: http://boards.lineage2.com/showflat....e=0#Post904731 Und ich höre auch aus der Frankfurter CoH-Ecke Wehklagen: http://de.boards.cityofheroes.com/sh...e=0#Post891525
Okay, nun sinds schon 4. Die Züge (=Server) werden's wohl nicht sein. Auch die eigene Station für die Spiele nicht. Nichtmal der Betreiber der Züge, weil das ja unterschiedliche sind. Ob's vielleicht der große Verladebahnhof sein wird, den sie alle Carrier-Knotenpunkt nennen? Oder doch nur der Betreiber des Rechenzentrums an sich?

Durch die Formatierung des Forums und der fehlenden Möglichkeit mit Strichen und Zeichen hier was zu malen (und meiner gnadenlosen Faulheit für Paint) hier nochmal stark vereinfacht:

Enduser
|
Provider
|
Knoten Frankfurt
|<----- Hier knallt's!
Rechenzentrum
|<----- Oder auch hier!
MMO-Betreibernetze
|
Spielserver

Fest steht, es läuft was falsch im Hessenland. Aber dass es falschläuft, liegt weder an Anet, noch an Blizzard noch an NCsoft. Vielleicht liegt's am lieben Gott oder Al-Qaeida, die haben eh meistens schuld.
Wann das Problem gelöst sein wird, hängt davon ab, wie die Betreiber der Spiele Druck auf die Technik des Rechenzentrumsbetreibers machen können. Wenn NCsoft sagt, es liegt an euch, aber Blizzard vorgibt, keine Probleme zu haben, dann wird sich der Betreiber nen feuchten Bodenrest darum kümmern. Selbiges natürlich umgekehrt. Da aber beide Seiten sicherlich nicht möchten, dass ihre Spieler unter diesem Zustand zu leiden haben, können wir wohl auf Geschrei a la "Tut endlich was dagegen" verzichten. Vielmehr sollten wir uns ein Eis holen, Mutti mal wieder hallo sagen und einfach Geduld haben, bis die Probleme gelöst sind. Das kann nämlich dauern, so'n Bahnhof is ja auch nicht grad klein, wenn man ne kaputte Schraube finden will.

Schönen Sonntag!
~dec

PS: Schiebt's auf den Restalkohol.

Bild

Wenig später in dem Thread:

Zitat aus einem WOW Forum:
wollt ihr mal was wissen! das kotzt mich ganz schön an ich bezahl hier im monat 12€ und das obwohl ich schon über eine woche net spielen kann! ich fand eigentlich Blizzard immer klasse aber ich stehe kurz da vor mir guild wars zuholen, denn erstens ist es kosten los und zweitens ham da nur wenige leute soclhe probs! also lieber support mach mich glückisch das ich wieder wow zocken kann, dan bleib ich auch bei wow und wechsel net zu guild wars!

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 8 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de