Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do 23. Aug 2007, 01:20 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Und für diejenigen, die mit dem Englischen nicht so vertraut sind, hab ich noch den deutschen Link (danke für's Raussuchen, Nessy) mit eingebaut. Die RSS-Daten kommen ausschließlich aus dem englischen Feed, macht ja auch wenig Sinn das doppelt zu machen, und die deutsche Variante hat eine zu schlechte Struktur, um das machen zu können...

Also für jeden was und alles auf der Indexseite, und vermutlich unauffällig genug, dass man es auch ignorieren kann, wenn man will...

"Heav" fun ;)

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do 30. Aug 2007, 16:31 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Hmm... In dem RSS-Reader gibt's ein kleineres Problem mit dem Auslesen ... Sieht dann wohl leider ab und zu mal ein wenig hässlich aus, wenn die Sachen anezeigt werden, ich versuch das aber noch zu beheben... Woran es liegt, weiß ich schon, nur noch nicht, wie man es löst...

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 02:48 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Wieder was übers phpBB gelernt... yay...

Bei der Löschung eines Users aus der Userliste (am Beispiel der lady-Leute erlebt) geht die interne Beitragszuordnung Beitrag <-> User verloren. Die Beiträge der einzelnen User bleiben erhalten; da aber der User nicht mehr existiert, auf dessen Nummer der Beitrag verlinkt, also kein Name und andere Daten ausgelesen werden können, verschwinden die Beiträge schlicht aus der Forenansicht. Ich dachte, phpBB sei da etwas umgänglicher.

Aber als programmierwilliger Informatiker gibt man sich nicht so schnell geschlagen. Ich habe aber ein kleines Workaround gebastelt, das das Ganze erträglich macht.

Nachdem ich die Userdaten der ladys -zumindest derjenigen, die überhaupt mal Beiträge verfasst haben- aus einer Datenbanksicherung wiederhergestellt habe, habe ich einen neuen Spezialrang namens "-- gelöscht --" eingeführt, der den entsprechenden User titeltechnisch als ausgecleart kennzeichnet. Die Daten des als gelöscht markierten sind faktisch noch vorhanden und abrufbar, aber mit dem kleinen Zusatz, dass sie im Adminpanel als "inaktiv" gesetzt werden, können sie sich auch nicht mehr einloggen...

Jedenfalls habe ich die Programmierung des Boards so geändert, dass die Leute die den Rang "-- gelöscht --" (bzw dessen interne numerische Kennung) tragen, in der Member-Übersicht und bei der Zählung der Gesamtuserzahl auf der Startseite nicht mehr mit berücksichtigt werden. Somit sind sie noch da, aber gleichzeitig auch nicht mehr da. Könnte in Zukunft nochmal nützlich werden...

... braucht nicht vielleicht jemand noch ne kleine Forenänderung? :)

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 18:45 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 11:06
Beiträge: 91
Wohnort: Bern, Schweiz
Ich möchte hier der Ulli mal ein dickes Lob aussprechen, ist sie doch immer wieder dafür besorgt, dass es nicht bloss in GW regelmässige Updates gibt, sondern auch in dem von uns immer intensiver genutzten Forum.

Vielen Dank Ulli!

Ohne Leute wie Dich würden heute manch tolle Sachen schlichtweg nicht existieren oder wären fast unbrauchbar. Ohne Energie in etwas zu stecken, kommt keine wirkliche Freude damit auf.

Nochmals herzlichen Dank, bitte weiter so

Es lobt der Bündiopa ;-)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 26. Nov 2007, 12:30 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
So, die Bots ürften nun wieder einige Schwierigkeiten haben, sich einfach so im Forum anzumelden. Ich habe einen Mod von "AmigaLink" installiert, zu finden unter: http://www.amigalink.de/phpbb2/download ... ail&id=101

Dieser Mod ersetzt die bisherige Bildabfrage bei der Anmeldung durch eine neue, die auch individuell angepasst werden kann und damit nicht standardisiert zu 100% von Bots erfasst werden kann.

Vielleicht beseitigt das nun das Problem der tonnenweise unerwünschten Anmeldungen.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 26. Feb 2008, 00:49 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
In der "Psychopathenübersicht" (Memberliste) habe ich nun die Anzeige der Ränge mit eingebaut. Dazu habe ich die E-Mail-Spalte nach hinten zu den Webseiten gerückt, macht das Ganze meiner Meinung nach übersichtlicher.

Natürlich beziehen sich die Änderungen wie immer auf alle drei integrierten Templaes und sollten dahingehend alle User gleichermaßen betreffen.

Warum die Änderung? Bessere Überblick bezüglich der Gildenzuordnungen.

Viel Spaß mit dem neuen Feature.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 26. Feb 2008, 12:32 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Und noch eine Neuerung:

Für all jene, die sich nicht dazu durchringen können, einen eigenen Avatar zu erstellen oder hochzuladen -oder für die, die sich gern mit ihrem Lieblingsskill aus GW identifizieren möchten-, habe ich nun ALLE in GW existierenden Skill-Icons sowie einige bekannte Köpfe aus GWEN in der Avatar-Galerie für euch bereitstehen. Diese stammen alle aus den FanSite-Kits von guildwars.com und machen uns daher auch keine rechtlichen Probleme.

Zu finden sind die Dinger, wenn ihr in euren Profileinstellungen unten auf "Galerie anzeigen" geht. Oben gibt's dann ein DropDown-Menü, wo die Avatare in jeweils passenden Kategorien aufgelistet sind. Eine Auswahl einer Kategorie wird mit "Go" bestätigt. Das gewünschte Avatar-Bild muss unterhalb markiert und dann bestätigt werden. Wenn alles gut ging, taucht das Bildchen im Profil und auch in allen euren Beträgen im Forum auf.

Wenn ihr die Maus über die Bildchen haltet, erscheint auch deren Benennung, und wie sollte es anders sein: Sie sind gemäß des Skills benannt, den sie darstellen... Also was für alle, die mal wegen GW-Skills zu Wetten Dass wollen... Wenn ihr die Foren-Avatare beherrscht, braucht ihr nur noch die Stats zu lernen :-P

Viel Spaß damit.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Zuletzt editiert von HeavensRevenge am Di 26. Feb 2008, 13:47, insgesamt 1-mal editiert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 26. Feb 2008, 13:09 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Schicke Neuerung! Ich nehm mir dann mal Power Block, auch wenn es ohne Goldumrandung ist. Dankefein!

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 26. Feb 2008, 17:36 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 15:27
Beiträge: 14
Kann mich nur anschließen...Eine super Idee mit den Skills :wink: Gaaaaaaanz großes Lob :mrgreen: 8)

_________________
[Hier könnte Ihre Werbung stehen]


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 26. Feb 2008, 17:46 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:10
Beiträge: 83
Wohnort: Wenzendorf!!!11
Och menno, das kommt jetzt einen Tag zu spät. Gerade gestern hab ich mir endlich mal die Mühe gemacht, einen Avatar hochzuladen. :P

_________________
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter; die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter; die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus dem Jahr 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 26. Feb 2008, 17:55 
Offline
[sold] Erster Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:24
Beiträge: 212
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Bild

Super Idee, Ulli.
Da ist doch garantiert für jeden was dabei.

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 26. Feb 2008, 21:38 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 00:52
Beiträge: 83
Wohnort: Hof/Bayern
wirklich super gemacht Ulli, selbst ich hab nun ein Avatar *freu*

_________________
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 26. Feb 2008, 21:55 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 10:54
Beiträge: 124
Wohnort: Zittau (Sachsen)
Klasse Idee Ulli
Hab auch stark überlegt, ob ich mir einen aussuche, aber bin dann doch bei meinem alten Avatar geblieben. Nicht, dass am Ende alle noch mit sowas rumrennen.^^


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 01:52 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Phil hat geschrieben:
Nicht, dass am Ende alle noch mit sowas umrennen.^^

Also, ich für meinen Teil fände das nicht schlimm. ;)

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do 24. Jul 2008, 19:09 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Ich habe endlich das Problem beheben können, das die eingegebenen GW-Charaktere verschwinden ließ, wenn man einen Avatar aus der Galerie auswählte. Sollte nun alles korrekt funktionieren und keine Daten mehr ins Nirvana senden.

Viel Spaß weiterhin beim Benutzen...

... weitere Änderungen sind schon in Planung, lasst euch überraschen!

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de