Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trillian Astra (4.0) - Beta, jetzt final
 Beitrag Verfasst: Di 9. Jun 2009, 14:44 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 110
Wohnort: Marburg (Hessen)
€dit: Siehe Ende des Beitrags.

Hallo zusammen!!

Einige von euch kennen sicherlich das Chatprogramm Trillian 3. Der Nachfolger befindet sich bereits seit einiger Zeit (über 3 Jahre!!) in der Entwicklung. Die Beta ist schon länger offen, aber mit "Token und Einladungsbeschränkung". Diese Beschränkung wurde nun komplett aufgehoben, weshalb die Software nun von jedem getestet werden kann. Ich selber bin seit fast 2 Jahren dabei. Ich habe mit Astra Build 5x angefangen (weis nicht mehr genau) und wir sind nun bei Build 109. Ich kann also aus Erfahrung sagen, dass die Software schon damals, wie heute, besser als noch Trillian 3.x läuft. Eine (sehr gute) deutsche Übersetzung wurde von einem Forenmitglied (NightFight) angefertigt, welche leicht zu installieren ist.

Also falls ihr Lust und Zeit habt, probiert Trillian Astra aus.
Unterstütze Protokolle: Astra, ICQ, MSN, Yahoo!, Jabber, Skype (nur mit Skype im Hintergrund, geht nicht anders), Facebook, Twitter u.v.m.

Die Links:
Offizielles Forum:
http://forums.ceruleanstudios.com/forumdisplay.php?f=71

Trillian - Blog:
http://blog.ceruleanstudios.com/

Offizielle Trillian Astra Seite (mit vielen Infos) + Download:
http://www.trillian.im/

Inoffizielles (gutes) deutsches Sprachpaket von NightFight:
http://rapidshare.com/users/M781YJ
Und der Forenlink dazu:
http://www.ceruleanstudios.com/forums/s ... hp?t=88703

Installation des Sprachpakets:
Wählt bei der Installation den Pfad von Trillian aus, also z. B.:
C:\Programme\Trillian\
Das war's schon. Nun könnt ihr beim Loginfenster von Trillian oben recht die Sprache wählen (standardmäßig Englisch, dort findet ihr nun auch: Deutsch (NF-BuildNummer)).
In Trillian selber gibt es mehrere Wege, der einfachste ist z. B. (da es mehre Skins gibt):
Rechtsklick auf das Traysymbol (neben der Windowsuhr in der Startleiste) --> Preferences --> Installation & Startup und dort ganz unten gibt es eine Ausklappliste. Dort könnte ihr die Sprache auch wählen.

Themes und Farben (als Ergänzung zu vorhanden Farben):
http://www.ceruleanstudios.com/forums/s ... hp?t=93560

ChatViws (Ergänzung zu vorhandenen):
http://www.ceruleanstudios.com/forums/s ... hp?t=93481

Bei bedarf gibt es auch ein weiteres Soundpack:
http://www.ceruleanstudios.com/forums/s ... =soundpack

Und zu guter letzt noch ein Smiliepack, welches in verschiedenen Größen vorhanden ist:
http://www.ceruleanstudios.com/forums/s ... ostcount=1

Weiter Hinweise
Ihr habt für 30 Tage alle Funktionen (Pro-Funktionen). Trillian schaltet sich nach dieser Zeit in den kostenlosen Basic-Modus, sodass es definitiv NICHTS kostet. Im Vergleich zu 3.x sind aber viele Funktion von PRO nach Basic übertragen worden (z. B. Metakontakte), dafür haben die PRO User andere Vorteile, wie z. B. das gleichzeitige online sein an mehreren Rechner. Das "Pro-Symbol" (goldenes Trillian Symbol) weist euch später auf die Funktionen hin, die gesperrt sind.

Für Pro und Basic ist es erforderlich nach der Trillianinstallation ein Astrakonto anzulegen!

Viel Spaß beim Probieren.

Sascha

€dit 1 (15 August 2009):

Nun ist es offiziell: Trillian Astra hat den Goldstatus erreicht.
http://blog.ceruleanstudios.com/?p=537
Vielleicht hat nun der eine oder andere von euch Lust das fertige Produkt zu testen, aber die Entwickler sind weiterhin dabei Fehler etc. die gefunden werden zu korrigieren. Außerdem wird bereits an Trillian Astra 4.1 gearbeitet, was neue Funktionen hinzufügen wird.
Weiterhin
Außerdem steht auf http://www.trillian.im auch ein Webclient zur Verfügung (ähnlich go.icq.com). Der, solange er in der Beta ist, kostelos ist, sonst aber eine Pro-Mitgliedschaft erfordert. Er unterstützt wie Trillian mehrere Chatprotokolle gleichzeitig.

_________________
"Meine Damen und Herren: Es sin(g/k)t für Sie, das Niveau!"


Zuletzt editiert von Irontiger am Sa 15. Aug 2009, 10:45, insgesamt 1-mal editiert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trillian Astra (4.0) - Beta
 Beitrag Verfasst: Di 9. Jun 2009, 18:56 
Offline
[sold] Erster Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:24
Beiträge: 212
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Hört sich schon interessant an, aber mir wäre das Umstellen von derzeit Miranda auf Trillian jetzt zu umständlich. Aber gute Info.

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trillian Astra (4.0) - Beta
 Beitrag Verfasst: Di 9. Jun 2009, 19:08 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 110
Wohnort: Marburg (Hessen)
Kann ich verstehen :) Ich würde auch durchaus Mirande und Pidgin als direkte Konkurrenten einstufen. Jeder hat so seine Vorlieben :)
(Nutzt du nen Skin für Miranda?)

_________________
"Meine Damen und Herren: Es sin(g/k)t für Sie, das Niveau!"


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trillian Astra (4.0) - Beta
 Beitrag Verfasst: Di 9. Jun 2009, 19:46 
Offline
[sold] Erster Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:24
Beiträge: 212
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Nein, ich nutze keinen Skin.
Das Teil soll funktionieren, nichts weiter.^^

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trillian Astra (4.0) - Beta
 Beitrag Verfasst: Di 9. Jun 2009, 19:52 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 110
Wohnort: Marburg (Hessen)
Ok das stimmt... und mehr tuts auch nicht, schick ist anders :)

_________________
"Meine Damen und Herren: Es sin(g/k)t für Sie, das Niveau!"


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trillian Astra (4.0) - Beta, jetzt final
 Beitrag Verfasst: Mo 17. Aug 2009, 15:55 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 110
Wohnort: Marburg (Hessen)
Update für Post 1.

_________________
"Meine Damen und Herren: Es sin(g/k)t für Sie, das Niveau!"


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de