Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bündnistreffen - Live und ohne Töten
 Beitrag Verfasst: Mi 23. Mai 2007, 16:47 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Da mir dieses Vorhaben schon eine ganze Weile unter den Nägeln brennt, starte ich den Thread einfach mal, in der Hoffnung auf reges Interesse und große Beteiligung...

Einige Offiziere der sold und dtm haben sich bereits über eine eventuelle Planung eines gemeinschaftlichen Bündnistreffens unterhalten. Die Idee, der Wunsch und die Bereitschaft sind vorhanden, also lasst uns ans Eingemachte gehen!

Im Gespräch war ein eventuelles Treffen in Frankfurt am Main (in Hessen), das für viele relativ zentral läge.

Termine sind bisher keine konkreten genannt worden. Für mich persönlich wäre ein Freitag, Samstag oder Sonntag gut, am liebsten schon im juni, vernünftigerweise wohl aber erst ab Juli.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Vorschläge zu Terminen machen würdet bzw. Euch äußert, ob ihr teilnehmen wollt/werdet.

Achja, noch etwas: Ich persönlich bin kein großer Fan von der Idee, so etwas in einen Freizeitpark oder sowas zu verlegen. Erstens kosten die Dinger recht viel Geld und zweitens steckt man dann doch im Zwiespalt zwischen Kennenlernen und Attraktionen benutzen. Wenn natürlich die Mehrheit sowas will, würde ich mich natürlich trotzdem anschließen. Mir ist vor allem wichtig, dass wir uns mal gegenseitig kennenlernen, soweit möglich...

Code:
Eine Zusammenfassung der bisherigen Erkenntnisse:

Bisherige voraussichtliche Teilnehmer (unsicher in Klammern):
HeavensRevenge
bodendekker
Kranodor
(Nessy)
Wing
Carsten
Maggi
Irontiger

Voraussichtliche Orte in engerer Auswahl:
Frankfurt am Main
Marburg
Usingen (nahe FFM)

Geplanter Termin:
August oder später

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Zuletzt editiert von HeavensRevenge am Mi 5. Sep 2007, 14:41, insgesamt 5-mal editiert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 23. Mai 2007, 17:01 
Offline
[sold] Erster Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:24
Beiträge: 212
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Ich halte das für eine sehr gute Idee und hoffe, dass wir viele Leute zusammen bekommen werden.
Werde auf jeden Fall daran teilnehmen.
Es wird uns bestimmt gelingen da was auf die Beine zu stellen.
Am Wochenende wäre mir da auch lieber.
Könnte mir da auch was vorstellen mit Übernachtung in ner Jugendherberge oder sowas,
falls jemand nen längeren Anfahrtsweg hat.
LG Jens

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 23. Mai 2007, 17:10 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Richtig, habe ich vergessen zu erwähnen (danke, Jens). Für Jugendherberge o.ä. wäre ich auch zu haben, zumal man dann auch etwas mehr Zeit hat, sich zu "beschnuppern", und die Dinger sind noch in einem halbwegs machbaren Preisrahmen.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 23. Mai 2007, 17:37 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 10:54
Beiträge: 124
Wohnort: Zittau (Sachsen)
ich glaube nicht, dass ich kommen kann...

meine eltern würden dem bestimmt nicht zustimmen und der weg wäre auch zu weit...

_________________
"[...]das billigste WLAN, das man finden konnte, sodass die Verbindung unterbricht und der Rechner crasht, wenn der Nachbar im Bad das Licht anmacht."

Jaja, das weckt Erinnerungen^^


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do 24. Mai 2007, 00:09 
Ich werde leider nicht teil nehemn da ich nun doch entlich wieder arbeit gefunden habe und der schicht dienst es nicht zu lässt, und zum anderen das gehallt nicht so pralle ist das ich das geld für die bahn überhabe (besitze ja leider kein autolappen)

mfg Matthies


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do 24. Mai 2007, 00:36 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Also... Frankfurt ist für mich ja "kein Weg" wie man so schön sagt - sofern ich an dem Tag des Treffens keine ultra-wichtigen Termine habe, wäre ich dabei. Ich kenne auch einen guten und vergleichsweise günstigen Italiener in Campusnähe. Die Pizza habe ich bislang nur einmal (?) probiert, meist bevorzuge ich eine sehr leckere Pasta. Einen Vergleich mit Giancarlo wage ich deshalb nicht. ;)

Ich würde natürlich (bei mir) zu Hause übernachten, ebenso wie - wenn sie kann und dabei wäre - Nessy.

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do 24. Mai 2007, 16:50 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 11:06
Beiträge: 91
Wohnort: Bern, Schweiz
Nun kommt noch der Alp-Öhi aus der Schweiz und mischt sich ein ;)
Falls es sich um dasjenige Frankfurt am Main in der Nähe von Wiesbaden handelt, sind's für mich etwa 450KM, also irgendwie zu schaffen...
Wär schon toll, eure Gesichter mal irl zu sehen und den Stimmen im TS zuordnen zu können.
Das mit der Jugendherberge wär ne gute Idee, da können sicher auch Touristen rein, oder? ;)
Wochenende wär toll, könnt dann am Fr anreisen und spätestens am So zurück.
Sehr gute Leute mit sehr guten Ideen, freu mich schon!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sa 26. Mai 2007, 01:09 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Ich habe mich mal kundig gemacht, was die Jugendherbergen anbelangt. Da gibt es in FFM wohl genau eine, und bei der ist der Besitz (oder Erwerb) des Jugendherbergsausweises zwingende Voraussetzung, um dort übernachten zu können.

Ich werde mich wohl voraussichtlich mal umhören, wie es mit Unterbringungen in christlichen Einrichtungen in Frankfurt und Umgebung aussieht. Die "Begegnungszentren" und wie sie alle heißen sind im allgemeinen genauso günstig (oder noch günstiger) als Jugendherbergen, verlangen keine Mitgliedschaft irgendwo und bieten im Regelfall sogar noch mehr Komfort als Jugendherbergen.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sa 26. Mai 2007, 20:02 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Ein Datum, an dem ich definitiv nicht kann, wäre der 06.07. bis 08.07.
Da gibt es nichts dran zu rütteln, da kann ich einfach nicht.

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sa 26. Mai 2007, 21:11 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Ich auch nicht, da wären wir also schon zwei, die da nicht könnten...

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 12:27 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 02:03
Beiträge: 87
Wohnort: Near Marburg (Hessen)
Jo - wäre dann wohl auch dabei - kommt aber aufs Datum an.

Gruß

Fist

_________________
"Absolute Macht korrumpiert absolut.
Was ein Problem ist.
Wenn man keine Macht hat."

Drago Museveni, "Manifesto", n.C. 8433


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 13:14 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Einige Nachforschungen in Richtung Frankfurt haben ergeben: Unterbringungsmöglichkeiten sind keine wirklich erschwinglichen zu finden... Vielleicht wäre auch in/bei Marburg was zu machen? Da könnte man beispielsweise in einem der Häuser auch anfragen, wo wir auch mit unseren Erstis schon waren, die haben Jugendherbergspreise, super Unterbringung (und Futter ;) ) ... und verlangen keine Mitgliedschaft in irgendwelchen Jugendherbergsvereinen....

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 22:21 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 00:52
Beiträge: 83
Wohnort: Hof/Bayern
Mich müsst ihr vorerst mal von der Planung ausschließen, denn offiziel werde ich nicht können, inoffiziel werde ich mir das Wochenende (bzw.bei mir die Woche) freischaufeln. Auch wenn ich mir mit meiner Origamikunst ein Schippchen zum Buddeln, aus einem "gelben Zettel" falte. ^^

Aber psst!!!!!!!!! Das hab ich euch nie verraten. :wink:

_________________
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 12. Jun 2007, 07:30 
Für mich ist ein treffen dieses jahr nicht möglich.Wäre gern gekommen aber es wird ja nicht das letzte sein.


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: So 24. Jun 2007, 07:41 
Offline
Gildenfreund

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 17:29
Beiträge: 14
Wohnort: bobenheim-roxheim
Also ich denke wenn ein treffen stattfindet das wir auch anwesend wären. (Maggi und meine wenigkeit)
Frankfurt ist ja auch ein katzensprung für uns. nur mit den termienen könnt es probleme geben da wir beide schicht arbeiten (teilweise auch am wochenende :cry: ) denke das es sich aber irgendwie einrichten lässt. Hoffe ich doch!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 7 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de