Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diablo II
 Beitrag Verfasst: Di 9. Dez 2008, 19:25 
Offline
Gildenfreund
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2008, 08:10
Beiträge: 68
Wohnort: Mönchengladbach
huhu!

wollte mich nur nochma melden. ihr braucht euch nicht wundern, warum marc und ich in den letzten tagen nicht so oft im ts bzw. bei gw waren.

hab mir jetzt diablo II gekauft und spiele das im mom schwerpunktmäßig.
dürfte aber nur ne phase sein. ;-) komme die tage sicher nochma in den ts oder zu gw. :lol:

LG an alle

_________________
Gedenke, dass du der Schüler bist,
gedenke, dass ICH der Meister bin.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo II
 Beitrag Verfasst: Di 9. Dez 2008, 21:50 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Hmm... Diablo 2... vielleicht sollte ich es auch nochmal probieren. Ich war ja als alter Diablo Spieler damals zu Diablo 2 gekommen, nach dem ganzen Hype, der darum veranstaltet wurde... und war schwer enttäuscht. Ich hab Diablo 2 vielleicht eine Woche lang gespielt.
Für viele der Probleme, die es damit zu Anfang gab gab es dann noch Patches, vor allem später... vielleicht sollte ich dem Spiel doch nochmal eine Chance geben. Beizeiten.

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo II
 Beitrag Verfasst: Mi 10. Dez 2008, 19:16 
Offline
[sold] Erster Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:24
Beiträge: 212
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Mensch da biste aber auf nen gaaanz neuen Zug aufgesprungen.^^ Bild

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo II
 Beitrag Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 13:28 
Offline
Gildenfreund
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2008, 08:10
Beiträge: 68
Wohnort: Mönchengladbach
yo, hab auch lang mit mir gerungen wegen der veralteten grafik.
aber marc konnte misch schließlich überreden.
und ich bereue es nicht ;-)
das macht richtig spaß. finde cool, dass da zaube und angriffe sofort wirken und keine vorbereitungszeit (wie bei gw) brauchen. das erhöht das spieltempo ungemein...

am we bin ich viel unterwegs. weihnachtsfeier, "normales" feiern und nen geburtstag steht an...

_________________
Gedenke, dass du der Schüler bist,
gedenke, dass ICH der Meister bin.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo II
 Beitrag Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 15:49 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Oh, die Grafik ist das geringste Problem. Okay, ist natürlich schon blöd, wenn ein Spiel nach acht Jahren noch fast exakt dieselbe Grafik hat wie der Vorgänger... der dafür aber stimmungsvoller (Musik und Design) war. Mal völlig abgesehen davon, dass Diablo 2, als ich es kaufte und spielte, noch nicht einmal die "höhere" Grafikoption bot - die wurde erst per Patch nachgeliefert. (war es Standard 640x480 und man konnte dann auf 800x600 umstellen, oder war es 800x600 und 1024x768 wurden nachgeliefert? Ich glaube fast, es war ersteres, aber ich möchte nichts unterstellen, immerhin war der durchschnittliche Monitor auch schon gut 2" größer als zu Zeiten von Diablo 1.)

Das Spieltempo erklärt sich daher, dass es ein anderes Genre ist. Diablo ist, seit jeher, zwar als "Action Rollenspiel" vermarktet worden, aber es ist eigentlich ein sogenanntes "Click'n'Slay" - die sind von Natur aus hektischer (nebenbei kann ich Titan Quest in der Hinsicht recht gut empfehlen).
Aber ganz ehrlich? Wenn dich dieser Geschwindigkeitsunterschied wirklich positiv erfreut, tu dir selbst einen Gefallen: Spiele niemals ein klassisches MMORPG, oder ein auf klassisch getrimmtes free-2-play MMORPG. Ich kann sowas spielen (auch wenn mir in Kämpfen bisweilen ziemlich langweilig wird), aber du würdest dann wahrscheinlich dabei einschlafen. ;)

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo II
 Beitrag Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 12:51 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Eigentlich heißen die Dinger Hack'n'Slay, weil man sich eben ausschließlich schnetzelnd durch die Landschaft bewegt, mit dem Eingabegerät hat das nicht viel zu tun :)

Die Grafik war tatsächlich ursprünglich auf 640x480 Pixel beschränkt und wurde nicht per Patch sondern per Erweiterung (Lord of Destruction) eingeführt. Wer also die Erweiterung nicht hatte durfte meines Wissens (mit offiziellen Patches, es gab nur einen inoffiziellen, der Abhilfe schaffte) immer auf 640x480 bleiben... die gute alte SVGA-Auflösung, sie lebe hoch!

Ich für meinen Teil habe DII vornehmlich auf ner 17"-Röhre gespielt, und es sah selbst für mich selbst da schon teilweise schrecklich aus, obwohl ich zu der Zeit auch im Desktop-Betrieb die 800x600-Auflösung gefahren habe (aus bekannten Gründen).

DII und LoD hab ich dennoch gemocht. Vor allem den Druiden aus LoD und den Paladin aus dem Basisspiel, das waren für mich die besten... Nicht allzu leicht zu spielen, aber auch nicht allzu kompliziert. Natürlich mochte ich auch den Nekro ... Kadaver-Explosion gab es auch schon in Diablo II ... und die Leidenschaft dafür hab ich auch auf meinen Ajel in GW übertragen. In nahezu jedem seiner Sets findet sich die Explosion der Verwesung :)

Auf meinem 22"-Monitor würde ich das Spiel aber nur noch aus Nostalgiegründen anwerfen, um es "mal wieder anzuzocken". Richtig exzessiv sicher nicht mehr, sonst springen mir die Pixel noch einzeln aus dem Raster vor lauter Verzweiflung und Unterforderung...

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo II
 Beitrag Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 15:10 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
HeavensRevenge hat geschrieben:
Eigentlich heißen die Dinger Hack'n'Slay, weil man sich eben ausschließlich schnetzelnd durch die Landschaft bewegt, mit dem Eingabegerät hat das nicht viel zu tun :)


Aber ich bin der Kümmelkernspalter in der Gilde - ja ne, is klar.
Tatsächlich ist es natürlich sachlich richtig, dass das "Subgenre" Hack'n'Slay heisst (auch wenn meist trotzdem "Action-RPG" drüber steht...) - was aber auch PC-Spielemagazine nicht davon abhielt, das Spielprinzip bisweilen mit Click'n'Slay zu umschreiben.

HeavensRevenge hat geschrieben:
Die Grafik war tatsächlich ursprünglich auf 640x480 Pixel beschränkt und wurde nicht per Patch sondern per Erweiterung (Lord of Destruction) eingeführt.


Ich bin nicht 100% sicher, aber waren die wirklich so gemein? So viel ich weiss wurden viele der Interface/Bedienungsverbesserungen (Stacking beim Händler, z.B.) auch per Patches zugänglich gemacht, und es gab einen Parallelpatch für die Grundversion, die auf dieselbe Versionsnummer wie die Erweiterung nachrüstete... ich hab Lord of Destruction nicht, käme also nicht in Versuchung - ich könnte es ausprobieren. Ich weiss das noch so genau weil ein guter Freund von mir ein absoluter Diablo (und Diablo 2) Fan war und mir dann, als LoD kam, begeistert die vielen "praktischen Neuerungen" präsentierte, wozu ich nur müde nickte und sagte: Kenn ich alles schon, wurde vor Release der Erweiterung schon gepatcht. Er hatte halt die ganze Zeit Version 1.00 oder 1.01 gespielt, bis ihn die Erweiterung schlagartig auf 1.08 oder 1.09 hochkatapultierte.
Wenn es natürlich stimmt müsste ich sagen: Ganz fiese Taktik, Blizzard.

Heavensrevenge hat geschrieben:
Ich für meinen Teil habe DII vornehmlich auf ner 17"-Röhre gespielt, und es sah selbst für mich selbst da schon teilweise schrecklich aus, obwohl ich zu der Zeit auch im Desktop-Betrieb die 800x600-Auflösung gefahren habe (aus bekannten Gründen).


Als Erklärung für die "zu jungen" unter uns: Früher benutzte man vornehmlich 14 oder 15 Zoll Monitore. Zwischen Diablo 1 und Diablo 2 rüstete man allerdings schon alleine aus gesundheitlichen Gründen auf 17 Zoll Monitore um. Es waren praktisch noch alle Monitore Röhrenmonitore, da zu diesem Zeitpunkt Flachbildschirme technisch noch nicht gut genug für Spiele ausgereift und obendrein in annehmbaren Größen praktisch unbezahlbar waren. Die übliche Desktopauflösung wechselte von 640x480 zu Zeiten von Diablo 1 über 800x600 bis 1024x768 bei Diablo 2. Als Diablo 2 erschien war die Standardauflösung der meisten SpielePCs standardmäßig 1024x768 oder teilweise höher. Klar, 640x480 sah auf 17" Monitoren auch echt scheiße aus. Okay, das tut es immer noch, aber damals war das noch etwas, womit man sich beschäftigte.

HeavensRevenge hat geschrieben:
Auf meinem 22"-Monitor würde ich das Spiel aber nur noch aus Nostalgiegründen anwerfen, um es "mal wieder anzuzocken". Richtig exzessiv sicher nicht mehr, sonst springen mir die Pixel noch einzeln aus dem Raster vor lauter Verzweiflung und Unterforderung...


Ich hab ja nur einen 19"er... aber naja, auch ich werfe wie gesagt lieber Titan Quest (ebenfalls Hack'n'Slay) oder ähnliches an - wenn ich nicht eh Guild Wars oder ein ganz anderes Genre spiele... aber Diablo 2 und die Grafik... das war damals schon eine Geschichte.

Ich bin ja eigentlich ein nostalgischer Mensch und spiele auch gerne mal ein Spiel mit "schlechterer" Grafik, oder ein altes Spiel. Aber die Grafik von Diablo 2 war, ohne Scheiß, schon veraltet als das Spiel auf den Markt kam. Wenn ein Studio/Produzent, der nicht Blizzard heisst, sich sowas erlaubt, wird das Spiel in Magazinen auf einer halben Seite mit einem "ausreichend" oder "mangelhaft" und 10-30er Spielspasswertungen abgewatscht. Diablo 2 hat trotzdem seine 16-seitigen Sonderberichte und eine "bestes Spiel aller Zeiten" 80-90 Spielspasswertung erhalten. Komisch, oder?

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo II
 Beitrag Verfasst: So 14. Dez 2008, 11:48 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 10:54
Beiträge: 124
Wohnort: Zittau (Sachsen)
Vor kurzem hatte ich auch mal wieder Lust Diablo 2 zu zocken...nach Blutrabe war sie aber schon wieder weg.^^
Es kann an mir liegen, aber in deinem Post ist meiner Meinung nach ein Widerspruch. Erst sagst du, dass Diablo graphisch sehr mies ist und dann, dass eine Spielspaßwertung deshalb viel zu hoch ist...an sich hat das nicht viel miteinander zu tun. Spieletechnisch ist Diablo 2 nun mal ein Meilenstein. Zumal die Graphik (an der Stelle muss ich sagen, dass ich an die Graphik eines Spieles keine hohen Anforderungen stelle) so schlecht gar nicht ist. Zwischen Diablo 1 und 2 liegen Welten.

Kranodor hat geschrieben:
HeavensRevenge hat geschrieben:
Eigentlich heißen die Dinger Hack'n'Slay, weil man sich eben ausschließlich schnetzelnd durch die Landschaft bewegt, mit dem Eingabegerät hat das nicht viel zu tun :)


Aber ich bin der Kümmelkernspalter in der Gilde - ja ne, is klar.
Tatsächlich ist es natürlich sachlich richtig, dass das "Subgenre" Hack'n'Slay heisst (auch wenn meist trotzdem "Action-RPG" drüber steht...) - was aber auch PC-Spielemagazine nicht davon abhielt, das Spielprinzip bisweilen mit Click'n'Slay zu umschreiben.


Also ich persönlich hab Click'n'Slay noch nie gehört und hätte es wahrscheinlich auch richtiggestellt, wenn Ulli es nicht vorher getan hätte ;)

_________________
"[...]das billigste WLAN, das man finden konnte, sodass die Verbindung unterbricht und der Rechner crasht, wenn der Nachbar im Bad das Licht anmacht."

Jaja, das weckt Erinnerungen^^


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo II
 Beitrag Verfasst: So 14. Dez 2008, 14:58 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Phil hat geschrieben:
Es kann an mir liegen, aber in deinem Post ist meiner Meinung nach ein Widerspruch. Erst sagst du, dass Diablo graphisch sehr mies ist und dann, dass eine Spielspaßwertung deshalb viel zu hoch ist...an sich hat das nicht viel miteinander zu tun. Spieletechnisch ist Diablo 2 nun mal ein Meilenstein. Zumal die Graphik (an der Stelle muss ich sagen, dass ich an die Graphik eines Spieles keine hohen Anforderungen stelle) so schlecht gar nicht ist. Zwischen Diablo 1 und 2 liegen Welten.


Die Standardauflösung ist die Gleiche, und selbst wenn hier und da etwas geändert wurde - ist es hauptsächlich, so zumindest mein Eindruck, bunter geworden, und damit weniger Stimmungsvoll.
Diablo 1 hatte seiner Zeit eine super Grafik, ein super neues Spielprinzip, eine super Atmosphäre und alles. Diablo 1 ist eines der Spiele, die Blizzards guten Namen geprägt haben.
Diablo 2 war ewig später, hatte kaum verbesserte Grafik - wenig genug, um auf den damals aktuellen Systemen bereits sehr veraltet zu wirken - weniger Atmosphäre, zu 90% das gleiche Spielprinzip...
Es wurde dafür schon über ein Jahr im Voraus groß Werbung gemacht etc. und das Ende vom Lied war: Alle PC Magazine haben dem Spiel durchgehend - auch grafisch - gute oder wohlwollende Wertungen vergeben. Bei 98% aller Spiele, die nicht von einem großen, bekannten Publisher stammen und die nicht schon vorher über ein Jahr lang von den großen PC Magazinen gehyped wurden, wäre eine so veraltete Grafik erstmal von allein schlimm genug gewesen und hätte die Wertung runtergezogen, und dann hätte man auch noch lesen dürfen, wie sehr das Spiel doch nur eine Kopie des Vorgängers ist, wie lieblos, wie rückständig, etc. Selbst wenn es keinen direkten Vorgänger gibt, wird jede kleine Spielmechanik, die nur annähernd mit einem anderen Spiel (von einem großen Publisher) vergleichbar ist, dann ist das halt von dem geklaut. Ich warte noch auf den Satz "Es ist ein Clone von (Name des Spiels einfügen: Starcraft, Diablo, Age of Empires, Command&Conquer, Half-Life, GTA, Unreal/Tournament, Battlefield...), wie man deutlich daran erkennt, dass die grafische Anzeige auf dem Monitor stattfindet, und man zur Steuerung hauptsächlich Maus und Tastatur verwendet." Bei Diablo 2? Nichts davon. Und das Spiel hätte zumindest ein paar kritische Worte zur Grafik verdient gehabt - und ein paar Punkte abzug in der Kategorie, die sich auf die Schlusswertung niederschlagen. Aber: Fehlanzeige.

Ganz ehrlich? Ich spiele gerne mal ein grafisch ansprechendes Spiel. Genauso kann ich gut auf Grafik verzichten, oder auf Animationen, wenn das Spielprinzip es herausreisst. Diablo 2 hatte für mich weder das eine, noch das andere. Diablo 1 war einfach cool. Es war schnell, weitgehend nicht sehr anspruchsvoll, aber wunderbar atmosphärisch und schön anzusehen. Diablo 2 hatte weder die Atmosphäre, noch eine zeitgemäße Grafik... und hat zumindest mich ziemlich schnell nicht mehr gereizt.

Von der Tatsache, dass die Installation ewig dauerte, und wir auf der LAN-Party, die wir extra gemacht hatten, um es zu spielen, so viele Fehler hatten, dass es praktisch nicht funktionierte, einmal abgesehen. Aber sowas ist zum Glück kein spielbrechender Fehler, der bei Release behoben sein sollte, wie zum Beispiel dass im Mehrspieler Schränke und Truhen falschrum stehen und von der Animation her zur Wand hin öffnen. (wie es bei Sacred der Fall war, und direkt zu Punktabzügen wegen schwerer Fehler führte...)

Im Endeffekt war Diablo 2 eine der größten Enttäuschungen meiner Spielerlaufbahn, und mehr oder weniger das Einzige, was ich ihm zu Gute halte, ist, dass es eines der letzten Spiele war, die noch eine Spawn-Installation erlaubten, für leichteres Multiplayer.

Die Grafik war ein echter Stimmungsbrecher. Aber ganz ehrlich? Hack'n'Slay war nie so spannend oder interessant für mich, dass ich es ohne Grafik oder Atmosphäre spielen konnte. Da ist es egal, wie diese Atmosphäre aussieht - ob stimmungsvoll-düster wie in Diablo 1 (vor allem auf den oberen Levels) oder verrückt/lustig wie in Titan Quest... wenn meine Aufgabe schon hauptsächlich aus vielfachen simplen Clicks besteht, dann will ich dabei wenigstens was erleben. Ob das die sogenannte "Immersion" ist wie in Diablo 1, oder einfach nur der Spass, wenn die Gegner meilenweit durch die gegend fliegen, und man sich dadurch ein bisschen fühlt wie Bud Spencer im antiken, mythologischen Griechenland/Ägypten/Babylon/China... oder noch besser, so ein kleines bisschen Army of Darkness kanalisiert... Diablo 2 hat weder das eine, noch das andere. Zumindest für mich.

Phil hat geschrieben:
Also ich persönlich hab Click'n'Slay noch nie gehört und hätte es wahrscheinlich auch richtiggestellt, wenn Ulli es nicht vorher getan hätte ;)


Wenn man es googelt, findet man unter anderem einen Artikel der Powerplay, und ich bin mir sicher, hätte ich meine alten Playtimes oder PC Games aus der Zeit von Diablo 1 und 2 noch, würde ich den Begriff da auch das eine oder andere Mal finden... ich hab ja noch mit mir gehadert, welchen ich nehmen soll, und mich dann ohne ausführliche Recherche für den selteneren, aber m.E. in dieser Hinsicht passenderen Begriff zu entscheiden. (Da das Vorbild der Action-RPGs an sich schon das Hack'n'Slay des Pen and Paper ist, es aber auch Action-RPGs gibt, in denen man nicht die Gegner ein oder zwei Mal anclickt, in schneller Folge, um sie möglichst schnell zu töten, wie es in Diablo, Diablo 2 oder Titan Quest der Fall ist. Das sind dann auch Hack'n'Slays - Action-RPGs eben - aber sie sind eben doch anders.) Aber keine Sorge, ich habe meinen Fehler erkannt, und werde keine hochsensiblen Fachbegriffe mehr ohne vorherige Recherche einbringen.

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo II
 Beitrag Verfasst: So 14. Dez 2008, 20:47 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 10:54
Beiträge: 124
Wohnort: Zittau (Sachsen)
Ich glaube diese Diskussion führt zu nichts. Ich hab mir vor kurzem mal aus Interesse Diablo 1 von einem Kumpel geliehen. Selbst für einen wie mich, der sich nicht viel aus der Graphik macht war es unspielbar. Für mich als graphisch verwöhnter Teenager des 21. Jh. sah es so sch** aus. Diablo 2 hingegen konnte ich ohne Probleme zocken und hab es bis zum Ende genossen. Wenn man das Alter des ersten Teils betrachtet ist es ja selbstverständlich, dass es keine Miss-Wahl gewinnt, aber ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen wie weit die beiden Teile graphisch auseinander liegen. Mag sein das du das anders siehst und vielleicht bin ich da auch der falsche Diskussionspartner, weil ich zu Veröffentlichung der Spiele noch kein Interesse für solche Spiele hatten, aber ich bleib dabei.
Spieletechnisch sag ich jetzt erst mal nicht viel dazu, weil ich den ersten Teil ja kaum gespielt habe, aber ich finde nichts schlimmes daran ein gut funktionierendes Spielsystem zu kopieren und graphisch zu verbessern. Blizzard mach so was ja oft und gerne.

_________________
"[...]das billigste WLAN, das man finden konnte, sodass die Verbindung unterbricht und der Rechner crasht, wenn der Nachbar im Bad das Licht anmacht."

Jaja, das weckt Erinnerungen^^


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo II
 Beitrag Verfasst: So 14. Dez 2008, 21:52 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Ich hab mit der Übertragung eines bewährten Spielprinzips auch kein Problem, nur mit den heuchlerischen Bewertungen der PC Magazine - Diablo 2 war einfach eines der Spiele, bei denen am krassesten erkennbar wurde, wie sehr da mit zweierlei Maß gemessen wurde.

Andere Spiele konnten neue oder bewährte Spielkonzepte haben wie sie wollten, so gut wurden sie nie gewertet. Vor allem nicht, wenn sie so eine Grafik hatten. ;)

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Off-Topic: Die Welt da draußen


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 10 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de