Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » Gemeinschaftlicher Glitzerstaub-Genuss




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tyria-Bezwinger-Mammutprojekt - Do panic!
 Beitrag Verfasst: So 10. Jun 2007, 20:21 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:10
Beiträge: 83
Wohnort: Wenzendorf!!!11
Komplette Rissruns mit einer Dauer von mehreren Stunden sind dir zu viel? Dann schlage ich vor, du verlässt diesen Thread sofort wieder, ansonsten werde ich noch angeklagt, gegen die Menschenrechtskonvention verstoßen zu haben.

Große Probleme bereiten Bezwingern von Tyria grundsätzlich die Gebiete, die normalerweise low-lvl sind und nur mit 4 Mann betreten werden können - trifft man auf eine Grawl-Gruppe mit mehr als zwei Ulodytes kann man einpacken.

Hier der Plan: Wir starten vom Tempel der Zeitalter aus mit 8 Mann und machen uns von dort entweder auf den Weg nach Westen in den Maguuma-Dschungel bis nach Wildwurzel auf oder streben gen Osten ins ascalonische Gebiet hinein bis wir irgendwann an der Ostgrenze ankommen.
Das hat im Dschungel beispielsweise den unschätzbaren Vorteil, dass wir zu acht in den ansonsten hammerharten Wasserfällen randalieren können und auf der anderen Seite in den Zittergipfeln und in Ascalon der Schwierigkeitsgrad nicht höher liegt als ein Rundgang in der Kristallwüste im Normal Mode.

Toll was? Das ganze muss nur leider in jede Richtung am Stück gemacht werden, da ansonsten unsere Gruppengröße flöten geht, und ist außerdem ein wahnsinniger Zeitkiller.
Das ganze wird an die 30 Stunden in Anspruch nehmen, die Zeit, die ich (und vielleicht der ein oder andere auch?) nach dem Erledigen aller Gegner in einem Gebiet zum nachträglichen Karthographieren brauche, nicht berücksichtigt.
Räumt man jedoch konsequent alle Gebiete auf dem Weg aus, dann steht man am Ende mit 34 von 54 bezwungen Gebieten da, deren Schwierigkeitsgrad durch die Gruppengröße merklich gedrosselt würde.

Ich werde diesen Plan an einem verregneten Wochenende in den Sommerferien (lacht nur, zur Not geht's auch bei Sonneschein) auf jeden Fall in die Tat umsetzen und würde mich freuen, wenn ich auf dieser wahnwitzigen Reise etwas Gesellschaft hätte. :wink:

PS: Ulli hat Bedenken geäußert, dass bei so vielen Hardmode-Gebieten natürlich das Inventar überschwemmt werden würde. Ich bin zwar der Meinung, dass wenn man einen Außenposten mit 8 Mann betritt, die Gruppengröße bestehen bleibt, bin mittlerweile aber etwas verunsichert. Sollte jemand genaueres wissen, raus damit. Sollte es nicht so sein, wäre es wirklich schade um die vielen Items.

_________________
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter; die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter; die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus dem Jahr 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 11. Jun 2007, 07:35 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 10:54
Beiträge: 124
Wohnort: Zittau (Sachsen)
wow :shock:

sry, aber das ist mir zu viel :P
ich sitze doch nicht in den sommerferien mehrere tage vor dem pc :roll:

außerdem hab ich in dieser region schon sehr viele gebiete und deshalb würde sich das nicht lohnen

PS: ich glaube auch, dass wenn ein 8-team in einen 6-außenposten geht, jeder alleine da steht

_________________
"[...]das billigste WLAN, das man finden konnte, sodass die Verbindung unterbricht und der Rechner crasht, wenn der Nachbar im Bad das Licht anmacht."

Jaja, das weckt Erinnerungen^^


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 11. Jun 2007, 17:48 
Offline
[sold] Erster Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:24
Beiträge: 212
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Das ganze hätte schon seinen Reiz und ich wäre da auch gern dabei,
allerdings ist mir der Zeitfaktor doch etwas zu hoch und das Inventar wäre auch ziemlich schnell voll.
Was die Gruppengröße betrifft ist es wohl so wie Phil sagt.
Wenn man zum Beispiel beim Tempel der Zeitalter( 8 ) startet und die Oase der Fischer( 6 ) betritt,
wird die Gruppe getrennt... hatten wir schon mal.
Das macht das Vorhaben praktisch zunichte.

LG Jens

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 11. Jun 2007, 18:54 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 00:52
Beiträge: 83
Wohnort: Hof/Bayern
also ich wäre dabei.. sofern es bis dahin mit dem neuen PC geklappt hat... und nun die andere Frage.. befindet sich nicht in vielen bereichen von Tyria ein Händler im Gebiet?

Tut mir leid wenn ich so dumm frage aber ich bin da erst... ähm 1 1/2 mal durchgerannt ^^

_________________
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 11. Jun 2007, 18:59 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Gerade in Tyria gibt es nur an sehr wenigen Stellen "nutzbare" Händler. Auf was man öfter trifft sind Sammler oder Handwerker, aber die kaufen eben nichts an oder nur (seltene) Materialien, wenn überhaupt. Echte Kaufleute, Waffen- oder Rüstungshändler gibt es wenig bis gar nicht in Tyria, das ist erst in Cantha halbwegs und in Elona richtig oft der Fall geworden...

Ich persönlich stehe der Sache, wie Nikken schon sagte, eher kritisch gegenüber, zum einen wegen des Grupengrößen-Problems, zum anderen der Invenare wegen; letzten Endes aber wäre ich nicht abgeneigt zumindest einen Teil des Weges dabei zu sein...

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 11. Jun 2007, 19:22 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:10
Beiträge: 83
Wohnort: Wenzendorf!!!11
Also die fehlenden Händler sind im Moment tatsächlich das Hauptproblem, da zu große Gruppen beim Betreten einer Stadt wirklich getrennt werden (bestehen bleiben sie, wenn man zb. nach einer Mission dorthin teleportiert wird, das hatte ich verwechselt).
Die einzige Möglichkeit bildet also die Hand voll Handwerker, die in Tyria rumstehen, die zwar genau wie normale Kaufleute alles aufkaufen, was man ihnen anbietet, jedoch natürlich selbst keine nützlichen Sachen anbieten. Das kann besonders dann weh tun, wenn man merkt, dass gerade das Identifikationswerkzeug den Geist aufgegeben hat.
Von diesen Kerlen sind im angesprochenen Gebiet genau 5 Stück in der Landschaft verstreut. Bei der Tour in den Dschungel müssten wir dann mit einem einzigen auskommen, der in der Talmark-Wildnis steht. Im Dschungel selbst gibt es keinen einzigen, was das ganze höchst unrentabel macht.
Mein Vorschlag ist es daher, auf den Dschungel zu pfeifen, da liegt die normale Gruppengröße eh bei 6 Mann, der Vorteil zu acht loszuziehen wäre da also nicht allzu gravierend.
Im Osten haben wir allerdings 4 Handwerker, die relativ regelmäßig über das Land verteilt sind. Das ist auch nicht unbedingt viel, aber mit 4 Abladestationen lässt sich besser leben als mit nur einer. Eine zusätzliche Möglichkeit sehe ich außerdem darin, die Yakbiegung als Zwischenstop aufzusuchen, wenn die Zahl der goldenen Items, die man eigentlich gar nicht verkaufen will, Überhand nimmt.
Von dort aus könnten wir dann immerhin noch zu sechst und mit geleerten Inventaren weiter nach Ascalon ziehen, wo uns zwei weitere Handwerker zur Vefügung stehen würden.

So weit von mir, was haltet ihr davon? Ist auch nicht mehr ganz so abgedreht wie vorher.

_________________
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter; die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter; die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus dem Jahr 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 11. Jun 2007, 23:03 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Also... theoretisch wäre ich bei Bezwinger-Sachen generell dabei. Aber ich bin eigentlich für die "harte Tour": Wir packen uns ne Gruppe wie für nen Riss-Run (also: Volle Gruppe, nur Menschen, gut ausgewogen, viel Schaden, viel Heilung), genügend Zuckerstangen, etwas Gold für eventuelle Götterstatuen (auch in Tyria kann man damit zumindest Todesmalus reduzieren) und dann hacken wir uns da die x Stunden durch ein Gebiet, wie wir es schaffen. Wenn wir einigermaßen vorsichtig sind, sollte das schaffbar sein.
Und für die Ascalon-Gebiete, die wirklich schwer sind (z.B. Drachenschlund) lohnt sich eh der Start in der Yakbiegung schon fast, wenn nicht vollkommen (okay, da gäbe es noch Grenditch... aber... hmm...)

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 12. Jun 2007, 12:33 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 10:54
Beiträge: 124
Wohnort: Zittau (Sachsen)
also ich denke nicht, dass es sich lohnt sich dafür so lange vor den pc zu setzten

kryta und die nördlichen zittergipfel schafft man locker mit einer 6er gruppe
und ascalon kann man ja vll in einer größeren aktion von jak aus machen

wer sowas gerne machen will, kann dies gerne tun
ich aber denke, dass diese aktion schlecht überlegt ist

_________________
"[...]das billigste WLAN, das man finden konnte, sodass die Verbindung unterbricht und der Rechner crasht, wenn der Nachbar im Bad das Licht anmacht."

Jaja, das weckt Erinnerungen^^


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 12. Jun 2007, 18:27 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:10
Beiträge: 83
Wohnort: Wenzendorf!!!11
Phil hat geschrieben:
also ich denke nicht, dass es sich lohnt sich dafür so lange vor den pc zu setzten

kryta und die nördlichen zittergipfel schafft man locker mit einer 6er gruppe
und ascalon kann man ja vll in einer größeren aktion von jak aus machen

wer sowas gerne machen will, kann dies gerne tun
ich aber denke, dass diese aktion schlecht überlegt ist


Jede für GW verwendete Minute ist eine verschwendete Minute, egal wieviele davon auf einmal verschwendet werden.
Außerdem ist es natürlich nicht so, dass ich eine so große Gruppe haben will, weil ich sonst das Gebiet nicht schaffen würde, Gott behüte. Aber ich halte das für ein recht interessantes Unternehmen, was auch ziemlich Spaß machen könnte.
Wenn die kleinen Glitzerstaubhaufen nicht mehr ausreichen muss man sich eben mal mehrere hintereinander reinziehen!

Und schlecht überlegt... also ehrlich, das einzig blöde ist, dass ein paar weiße Gegenstände mal liegengelassen werden müssen und ob das ein so großer Verlust ist, bezweifle ich.

Sollte mein RL nicht mal einen Tag am Stück auf mich verzichten können, taugen meine Freunde sowieso nichts.

_________________
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter; die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter; die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus dem Jahr 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 13. Jun 2007, 06:01 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 10:54
Beiträge: 124
Wohnort: Zittau (Sachsen)
also ich denke nicht, dass in gw jede minute eine verschwendete ist

außerdem hab ich ja nichts dagegen, wenn du das machen willst :wink:

aber mir macht es keinen spaß mehr, wenn ich so lange zeit am pc sitzten muss nur um die gebiete zu machen, die ich auch in ruhe über wochen verteilt machen kann

_________________
"[...]das billigste WLAN, das man finden konnte, sodass die Verbindung unterbricht und der Rechner crasht, wenn der Nachbar im Bad das Licht anmacht."

Jaja, das weckt Erinnerungen^^


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 13. Jun 2007, 11:07 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Nun... wenn man in einem Computerspiel (=Zeitvertreib) von "Verschwendung" oder "Zeitverschwendung" spricht, dann muss man sich, das hat Nikken schon richtig erkannt, darüber im Klaren sein, dass das Spielen von Computerspielen unterhaltsam ist, spaßig, manchmal lehrreich, manchmal anstrengend und teilweise gutes Training für bestimmte Sinne und Reflexe - aber nichtsdestotrotz ein Zeit-Vertreib, also Zeit-Verschwendung.
Man macht es zum Spaß. Für jeden der sekundären Effekte gibt es wirksamere Methoden, das zu erreichen. Nur dass die keinen oder weniger Spaß machen.

Was das Gebiete clearen angeht... ja, ich kenne das. Ein Gebiet dauert für gewöhnlich lange genug, und sie sich einzeln vorzunehmen hat eine gewisse Bequemlichkeit. Aber gerade in Tyria muss man sich fragen: Was macht man mit einem Gebiet wie den Wasserfällen? Dem Drachenschlund? Den verfluchten Ländern? Der trockenen See? Mineralquellen? ... sprich: Jedem Gebiet, in das man nicht von einem Außenposten aus reinkommt, sondern in das man durch ein Gebiet durch muss... Ich meine, klar, Tascas Demise - durch die man durch muss um zu den Mineralquellen zu kommen - ist ein ziemlich kleines Gebiet (im Gegensatz zu z.B. Lornar-Pass oder Schlangentanz - Dreadnoughts Rift, gefällig? Noch so ein Gebiet...) aber ziemlich vollgepackt mit Gegnern, und auch wenn es kein Zähneknirsch-Oh-Mein-Gott-Wir-Werden-Alle-Sterben-Gebiet ist, ist es doch schon im Normalmodus nicht unbedingt ein Kindergeburtstag: Die Gegner sind schon Stufe 20-24, sie sind recht gut ausgestattet, die Gruppen sind nicht klein und die allgemeine Gruppendichte ist hoch.
Und im Hard Mode da durch? AUA! Muss man aber, um in die Mineralquellen zu kommen (die dann noch MEHR Spaß sind!) ... wenn man das Gebiet-für-Gebiet macht, kommt man irgendwann dazu, sich durch Gebiete durchkämpfen zu müssen, nur um in die entfernteren zu kommen.
Das ist bei Arid Sea jetzt nicht so DAS Problem (wo man nebenbei auch mit ner Achtergruppe hinkann... wenn man von Elona aus dem Herz losgeht, über die Kristallspitze... *schmunzelt* Im Hard Mode, yay!)... das eine Gebiet, das daran angrenzt... äh... Skyward Reach, die Himmelsspitze, denke ich... haben wir ja letztens erst sehr erfolgreich gecleart... und wenn es nur um den Weg durch geht, sollte das keine Probleme bereiten.
Aber im Maguuma, um zum Dry Top zu kommen, diesem Daumennagelgroßen Gebiet... (von Tangle Root, also Denravi oder Maguuma Stade aus, oder von Ventaris Zuflucht oder Aurora aus... durch Ettin's Back... aber... da ist man selbst beim kürzesten Weg länger in Tangle Root bzw. Ettin's Back unterwegs, als man zum clearen von Dry Top mit seinem halben Hundert Gegner brauchen sollte.)
Also bei manchen Geschichten würd ich echt sagen: Nehmen wir uns die Zeit, und die Gruppe, als würden wir einen großen Riss-Run planen. Und machen dann mehrere Gebiete.

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 13. Jun 2007, 14:18 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 10:54
Beiträge: 124
Wohnort: Zittau (Sachsen)
wenn ihr denkt, dass jede minute in gw eine verschwendete ist, warum spielt ihr es dann überhaupt????
ich versteh unter "verschwendete zeit", dass man etwas macht, was einem gar nichts bringt...da ihr ja gw sehr gerne spielt, könnt ihr doch unmöglich sagen, dass dies verschwendete zeit ist :?

ich habe nichts dagegen, dass wir mehrere gebiete zusammen macht (habe ich oben schonmal erwähnt), aber es darf nicht so extrem lange dauern, wie nikken es vorgeschlagen hat :wink:

_________________
"[...]das billigste WLAN, das man finden konnte, sodass die Verbindung unterbricht und der Rechner crasht, wenn der Nachbar im Bad das Licht anmacht."

Jaja, das weckt Erinnerungen^^


Zuletzt editiert von Phil am Do 14. Jun 2007, 12:13, insgesamt 1-mal editiert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi 13. Jun 2007, 22:13 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Naja... wenn man von "lohnen" spricht...
Für mich ist es Zeitvertreib, wie gesagt, also positive Zeitverschwendung.
Ich genieße es. Aber ich mache auch keinen Unterschied, der auf Zeit basiert. Also: Ob ich 10 Minuten oder 10 Stunden spiele macht für mich dafür, ob es sich "gelohnt" hat, keinen Unterschied. Gelohnt hat sich das Spielen - egal ob 5 Minuten oder 12 Stunden - wenn es Spass gemacht hat, die Zeit schnell vergangen ist (klingt paradox, ist aber so - also, wenn die 12 Stunden sich wie 5 Minuten anfühlen = gut) etc... ich spreche im Zusammenhang mit "spielen" ungern von "Leistung", obwohl ein Element natürlich auch ist, herausgefordert zu werden und diese Herausforderungen zu meistern.
Nicht gelohnt hat es sich, wenn es keinen Spass gemacht hat, die Zeit nicht vergangen ist (also wenn sich 5 Minuten wie 12 Stunden anfühlen = schlecht) und so weiter.

Aber generell... 10 Stunden spielen, kein Ding... sofern die Zeit es erlaubt (also nichts wichtiges vernachlässigt wird)... ist es immer den Versuch wert. Komme ich danach zu dem Schluß: Hey, das war wie 10 Minuten, es war schön, hat es sich gelohnt.
Komme ich zu dem Schluss: Wie lange haben wir gespielt? Eine Woche? Das war langweilig/schlecht/hat keinen Spass gemacht... dann hat es sich auch nicht gelohnt.

Aber das sind Sachen, die erkennt man rückblickend, und die hängen nicht von der Spielzeit ab.
Deshalb: Wenn man von vornherein sagt: "So lange vor dem Rechner zu sitzen und zu zocken, das lohnt sich nicht." muss man sich darüber im Klaren sein, dass es sich vom Zeit-Gesichtspunkt her nie lohnt.

Ich muss allerdings auch sagen: 30+ Stunden ist etwas... äh... extrem. Da lässt auf Dauer auch die Spielerperformanz nach. Sicher, ich war auch auf LANparties... ich kenne das... aber 30 oder mehr Stunden... ist hart.

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 15. Jun 2007, 14:25 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 10:54
Beiträge: 124
Wohnort: Zittau (Sachsen)
hast recht thomas

"lohnen" passt hier nicht so richtig rein :wink:

_________________
"[...]das billigste WLAN, das man finden konnte, sodass die Verbindung unterbricht und der Rechner crasht, wenn der Nachbar im Bad das Licht anmacht."

Jaja, das weckt Erinnerungen^^


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 15. Jun 2007, 23:55 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:10
Beiträge: 83
Wohnort: Wenzendorf!!!11
Mensch, Rhabarberkompott wär jetzt mal was feines, nicht? Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber...

Also, um mal vom Philosophie-Exkurs wieder zu den handfesten Dingen zu kommen: Wenn ich das richtig verstanden hab, wäre bisher Jens ganz gerne dabei, eigentlich aber auch nicht, Nessy möglicherweise und Ulli würde beim Fehlen eines Kaufmanns zumindest so lange dabei sein, bis sie keine Lust mehr hat.

Das ist von der Beteiligung her echt mager, kann ich also das Vorhaben als in euren Augen gecancelt betrachten?

_________________
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter; die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter; die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus dem Jahr 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » Gemeinschaftlicher Glitzerstaub-Genuss


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de