Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » Gemeinschaftlicher Glitzerstaub-Genuss




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer spielt eigentlich noch GW?
 Beitrag Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 21:43 
Offline
Gildenfreund

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 17:29
Beiträge: 14
Wohnort: bobenheim-roxheim
Hi Leute

Melde mich mal im forum da man in GW ja so gut wie nie jemanden antrifft.
Mich würde interessieren wer eigentlich noch GW spielt. Immer wenn ich on komme ist niemand da und bei der DTM sind die Mitglieder auch nich mehr so oft vertreten. Ich mein ich hab auch keine lust allein durch die Lande zu ziehn (geht euch sicher auch so), aber wenn nie jemand on ist dann kann man sich auch schlecht für das Wochenende was gemeinsames vornehmen. Mir is klar das jeder ein Leben auserhalb von GW hat wäre schlecht wenn nich :D Möchte einfach nur wissen ob es sich noch lohn auf gemeinschaftliche Aktionn zu hoffen. (Im forum werden auch keine neuen vorschläge mehr gemacht) Denke paar andere Mitglieder würden das auch noch gern wissen!!! Wenn nich dann eben nur ich. :roll: Also wenn ihr einen kurzen kommentar geben könntet.

Gruß Carsten


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spielt eigentlich noch GW?
 Beitrag Verfasst: So 14. Dez 2008, 01:40 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Bei mir ist momentan das Problem, dass ich kaum Zeit habe, und wenn, dann spielen wir (also Nessy und ich) meist etwas "leichtes" - wir haben ja noch einige kleine Charaktere, die einige Kampagnen noch erstmalig durchlaufen können/müssen.
Dazu kommt Weihnachten, Diplomarbeit und Prüfungsvorbereitungen,... also... ich hab momentan wenig Zeit zu spielen, und wenn, dann möchte ich hauptsächlich entspannen. Da spiele ich zwar auch mal Guild Wars, aber eben nichts Hardmode- oder Elitegebietsmäßiges...

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spielt eigentlich noch GW?
 Beitrag Verfasst: So 14. Dez 2008, 12:44 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 11:06
Beiträge: 91
Wohnort: Bern, Schweiz
Mir erging es in letzter Zeit ähnlich wie Carsten, oft war im GW "tote Hose", niemand on :cry:
Wie ich zwischendurch mitbekommen habe, werden auch andere Games gezockt.
Ist dies der Zerfall einer wunderbaren Gemeinschaft, zweier Gilden und eines Bündnisses?
Ich glänze nicht mit täglicher Anwesenheit, bin also auch nicht jemand, der mit äusserster Vorbildlichkeit glänzt.
Für mich besteht der GW-Spielspass nicht nur im PvP, GvG, HM, UW und Riss, mache eigentlich lieber Andere Sachen.
Falls ich einmal mehrere Charaktere durchgespielt und eine Unmenge an Titeln erreicht haben werde, wird sich dies eventuell auch ändern, wie dies vermutlich bei einigen von euch bereits jetzt der Fall ist.

Wie "entkommen" wir dieser Misere, ist es gar bloss eine Winterpause, weil im Moment sonst alle viel um die Ohren haben?

Ich fände es äusserst Schade, wenn sich unsere Gemeinschaft so langsam in virtuelles "nichts" also sozusagen "Low-Value" auflösen würde!

Das Spielen soll aber kein "Muss" werden, es soll jeder nach seinem Geschmack und vorhandener Zeit spielen können.

Ich denke, die Zeit ist gekommen, an der sich der Geschmack an Spielspass bei einigen geändert hat und darum die Zeit in etwas Anderes "investiert" wird.
Das ist eben der Lauf der Natur, auch in virtuellen Umgebungen...

In der Hoffnung, dass es ein gemeinsames "Weiter" geben wird, wünsche ich Allen eine schöne Advents-Zeit mit viel Erholung und vor Allem guter Gesundheit!

Liebe Grüsse
Steve

_________________
ha fröid, bi ä verliebte bärner gieu :)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spielt eigentlich noch GW?
 Beitrag Verfasst: So 14. Dez 2008, 12:46 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Ich hänge seit über zwei Monaten mit Hardwareproblemen in der Luft, und mein Board stirbt immer rapider. ich habe keine große Lust, es irgendwelchen weiteren unvorsithctigen Versuchen auszusetzen, die es schneller sterben lassen als ich Ersatz habe...

Fazit: Ich würde gerne spielen, aber mein PC erlaubt es mir nicht. Wobei auch für mich die Einschränkung gilt: Vornehmlich dann, wenn auch andere da sind und mitspielen...

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spielt eigentlich noch GW?
 Beitrag Verfasst: So 14. Dez 2008, 12:54 
Offline
[sold] Erster Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:24
Beiträge: 212
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Ich spiele GW ja hauptsächlich der Gemeinschaft wegen.
Wenn ich die Gilde/Bündnis nicht hätte würde ich wahrscheinlich schon länger kein oder nur sehr selten GW spielen, denn irgendwann hat man mal alles gesehen und auch mit mehreren Charakteren durch, also warum nochmal mit einem alles durchmachen.
Spielen, nur um irgendwelche Titel zu maxen ist mir dann auch zu blöd, besonders wenn ich es alleine machen muss.
Ich spiele GW sehr gern, aber eben am liebsten mit mehreren bzw. mindestens zu zweit.
Hab z.B. am Donnerstagabend mit Steve die Mox-Quests gemacht und fand es richtig schön was gemeinschftliches zu machen. Wenn Hilfe gebraucht wird oder was gemeinsames ansteht, bin ich immer gern dabei.
Ach ja, wenn ich in GW mal nicht on bin und jemand will spielen, dann schaut einfach auf TS oder ICQ nach, denn da bin ich meistens on.
LG Jens

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spielt eigentlich noch GW?
 Beitrag Verfasst: So 14. Dez 2008, 13:02 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Nachtrag: Ich bin im Übrigen auch sehr oft auf TS, selbst wenn ich nicht spiele, eben der Gemeinschaft wegen. Selbst wenn ich Rollenspiel anstehen habe oder bereits spiele. Ich finde es schön, all die Bekanntschaften gekknüpft zu haben, die die Gilde und das Bündnis mit sich gebracht haben, und ich hoffe ebenso, diese Bekannt- und Freundschaften hegen und halten zu können. Das ist meiner Meinung nach nicht abhängig von einem Spiel wie GW. Vielleicht spielen wir ja zukünftig auch andere Spiele gemeinsam. Es gibt da ja zB schon das CSS-Grüppchen und eine neuerlich entstandene Diablo II-Fraktion. Vielleicht tendieren einige von uns kommendes Jahr zu GW 2, je nachdem, wie es aussehen wird. (Ich würde das Forum auch entsprechend anpassen ;) ) ... Selbst ohne GW würde ich versuchen bzw versuche ich, der Gemeinschaft erhalten zu bleiben oder vielmehr eben weiterhin mit der Gemeinschaft in Kontakt zu bleiben.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spielt eigentlich noch GW?
 Beitrag Verfasst: So 14. Dez 2008, 20:49 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 110
Wohnort: Marburg (Hessen)
Hallo! Also ich habe auch viel um die Ohren. Außerdem: Wenn Tine und ich mal Zeit haben, dann meist Abends. Dann wollen wir öfters auch mal was zusammen machen. Im Moment muss die arme von Morgens bis Abends im Labor arbeiten, weil ihre Bachelorarbeit bald zu schreiben ist. Die Daten sammelt sie jetzt schon fast 3 Monate.

Ich fände es auch sehr schade, wenn die Gemeinschaft zerfallen würde... :( Hoffe, dass das nicht passiert.

Sicher, ich bin, wie Steve es auch schon gesagt hatte, im Moment kein Musterknabe was Anwesenheit angeht (was mir auch Leid tut), aber selbst mir ist es schon mehrfach aufgefallen, dass ich, wenn ich da war, auch oft alleine los bin. Und bei aller Liebe zu GW: alleine finde ich es oft langweilig, denn meine guten Erinnerungen waren immer: Ulli, Alex, Thomas und ich + eine lange Nacht + unmengen einzigartigen Spaß, denn ich nie missen möchte und vergessen werde.

Ich hoffe in Zukunft wieder öfters mit Anwesenheit dienen zu können und selbst Tine (die nur wenig spielt und ganze 2 Spiele hat - GW und C&C 3 ;) ) hat schon geäußert, dass sie es sehr schade findet im Moment keine Zeit zu haben.

Bis bald alle zusammen.

_________________
"Meine Damen und Herren: Es sin(g/k)t für Sie, das Niveau!"


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spielt eigentlich noch GW?
 Beitrag Verfasst: So 21. Dez 2008, 17:27 
Offline
Gildenfreund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Mai 2007, 18:24
Beiträge: 12
Hallo habe mit euch viele schöne Stunden verbracht.
Doch zurzeit sied es leider so aus, als ob mit dem Ende des Jahres, auch das Ende dieser Gilde kommt. Kaum einer ist mehr on. Doch gerade das Spiel in der Gruppe ist es, was mir an GW so gut gefällt und mich so lange dabei gehalten hat. Auch wenn die meisten Gebiete nichts Neues mehr für mich sind. Hat es doch immer spaß gemacht, wenn sich mal mehr als 2 oder 3 getroffen haben. Hoffe das sich noch mal was ändert. (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes) Aber viel ist halt nicht mehr übrig. :cry:


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spielt eigentlich noch GW?
 Beitrag Verfasst: Sa 27. Dez 2008, 18:24 
Offline
Gildenfreund
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2008, 08:10
Beiträge: 68
Wohnort: Mönchengladbach
huhu zusammen!

ich möchte auch mal meinen senf dazu geben....^^

also, im mom hab ich nicht so große lust auf gw. die community ist mir allerdings wichtig und ich bin gerne im ts, wenn auch oft nur wegen counterstrike.
ab und zu spiel ich jetzt onnoch diablo II. da mache ich aber im mom auch wieder pause.
ich brauch einfach immer mal abwechslung bei den spielen. das heißt ja nicht gleich, dass ich nie mieder gw spiele, aber ich muss einfach auch mal was anderes machen. und im mom ist mir nicht so nach gw.
wenn gw2 raus kommt sieht das sicher wieder was anders aus. da soll es mehr stufen geben und hoffentlich einfach nochma neue herausforderungen...

ich finde, wir sollten nicht alles von gw abhängig machen und wie ulli schon sagte, auch mal andere spiele zusammen spielen. denn es gibt sicher immer mal ein paar leute, die gerne mal das gleiche spiel zocken und sich da mal zusammentun wollen.

lg, sebastian

_________________
Gedenke, dass du der Schüler bist,
gedenke, dass ICH der Meister bin.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spielt eigentlich noch GW?
 Beitrag Verfasst: Sa 27. Dez 2008, 22:12 
Offline
[sold] Erster Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:24
Beiträge: 212
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
VENDETTA hat geschrieben:
ich finde, wir sollten nicht alles von gw abhängig machen und wie ulli schon sagte, auch mal andere spiele zusammen spielen. denn es gibt sicher immer mal ein paar leute, die gerne mal das gleiche spiel zocken und sich da mal zusammentun wollen.

*vollundganzzustimm*

VENDETTA hat geschrieben:
da soll es mehr stufen geben und hoffentlich einfach nochma neue herausforderungen...

Du hast ja auch schon so viel erreicht in GW.^^

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spielt eigentlich noch GW?
 Beitrag Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 13:54 
Offline
Gildenfreund
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2008, 08:10
Beiträge: 68
Wohnort: Mönchengladbach
@jens

ich nehme ma an, dass du letzteres ironisch meinst. sicherlich habe ich nicht soviel erreicht wie jemand, der schon seit 2 jahren spielt. aber wenn man auf stufe 20 ist, schwindet meiner meinung nach mit der zeit der anreiz noch weiterzuspielen. gut, man kann noch mehr aufdecken, titel maxen, neue skills bekommen, aber dadurch wird der charakter nicht erheblich verbessert. vgl. diablo II: zwischen nem charakter, den ich eine woche gespielt hab (ca. stufe 25) und dem gleichen charakter, den ich noch eine weitere woche gespielt hab (dann etwa stufe 40), liegen welten. man bekommt mehr das gefühl, dass der charakter stärker geworden ist, dass die skills und angriffe effektiver sind.
ich hoffe, du raffst jetzt was ich meine....

_________________
Gedenke, dass du der Schüler bist,
gedenke, dass ICH der Meister bin.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spielt eigentlich noch GW?
 Beitrag Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 15:33 
Offline
[sold] Erster Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:24
Beiträge: 212
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Natürlich raffe ich, was du meinst und ja es war zum teil ironisch...
ABER... gut du hast nen Charakter auf Stufe 20. Wieviele verschiedene Charakter hast Du?
Jede Klasse ist wieder anders zu spielen. Hast Du alle Missis im NM & HM gespielt? HM Gebiete absolviert? Elitegebiete schonmal gemacht? Alle Skills und Eliteskills gesammelt, um deinen 20er noch besser zu machen? Das alles ist GW, nicht nur den Charakter auf 20 bringen und die Kampangne durchspielen. *hintermsofaversteck*

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spielt eigentlich noch GW?
 Beitrag Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 16:59 
Offline
Gildenfreund
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2008, 08:10
Beiträge: 68
Wohnort: Mönchengladbach
ganz ehrlich,
mit jedem (oder mehreren) charakteren alle kampagnen durchzuspielen würde mich auf dauer langweilen. hab tut und gebiet ascalon mit 3 charakteren gespielt und beim dritten mal (ele) konnt ichs kaum mehr sehen.
ich brauch einfach immer mal abwechslung und kann mich nicht an ein spiel binden.

_________________
Gedenke, dass du der Schüler bist,
gedenke, dass ICH der Meister bin.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spielt eigentlich noch GW?
 Beitrag Verfasst: So 11. Jan 2009, 12:32 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:10
Beiträge: 83
Wohnort: Wenzendorf!!!11
Wenn hier irgendwer die Gilde auflöst, während ich nicht da bin, mach ich euch alle kaputt. :P

_________________
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter; die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter; die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus dem Jahr 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spielt eigentlich noch GW?
 Beitrag Verfasst: So 11. Jan 2009, 15:18 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Niemand hat hier vor, irgendwas kaputt zu machen ;)

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » Gemeinschaftlicher Glitzerstaub-Genuss


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de