Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » GW 1 Wissensbasis: Von Psychopathen für Psychopathen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiki Business
 Beitrag Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 00:51 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Okay Leute... einige von euch stöbern ja regelmäßig auf den GW-Seiten, auch auf den englischen, aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein:
Neben dem inoffiziellen GuildWiki (das aber scheinbar nicht mehr in der Gnade von A.Net steht) und dem offiziellen (=von A.Net selbst betriebenen, aber dennoch größtenteils von Fans gemachten) GuildWarsWiki gibt es nun auch ein Deutsches GuildWiki.
Keine Ahnung, wie gut das ist, scheint aber von Leuten der großen Deutschen Fansites gemacht zu werden, aber ich dachte, ich informiere euch mal.

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 02:07 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Das gibt's aber schon ziemlich lang ... Seit einigen Monaten schon, ein halbes Jahr weiß ich davon bestimmt schon. Ist vom Aufbau und Inhalt her ebenfalls sehr gut, und es befindet sich natürlich wie jedes andere gute Wiki auch im stetigen Wachstum...

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 02:14 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 02:03
Beiträge: 87
Wohnort: Near Marburg (Hessen)
Hallo lieber Thomas!

Selbst ich, der nicht oft online ist und kaum zum Spielen kommt, habe schon dieses deutsche GuildWiki mal benutzt, aber nur da du leider seit längerem nicht mehr als Hilfe mir zur Seite stehst, was mir wirklich fehlt. Komm doch bitte bald mal wieder zum Zocken vorbei.

Alles Gute bis bald.


Fist


PS: Kannst auch mal wieder Nessy mitbringen :-)

_________________
"Absolute Macht korrumpiert absolut.
Was ein Problem ist.
Wenn man keine Macht hat."

Drago Museveni, "Manifesto", n.C. 8433


Zuletzt editiert von Fist am Mo 14. Jan 2008, 02:18, insgesamt 2-mal editiert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 02:15 
Offline
[sold] Erster Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:24
Beiträge: 212
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Huhu.
Das deutsche GuildWiki nutze ich schon seit Monaten. Mag das englische nicht sonderlich.
Es ist sehr informativ, umfangreich, stets aktuell und expandiert. (Genau wie das Universum...)

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 14:22 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Ah, okay... hätte ich mir auch denken können, dass es das schon eine Weile gibt. *grins* Aber seit dem 12. Januar ist das GuildWiki auch offiziell gelistete Fansite auf Guildwars.com.

@Alex: Ja, ich hoffe, dass ich bald mal wieder zum Zocken kommen kann. Nachdem ich allerdings gestern oder vorgestern mal kurz online war, um zu zocken, meldete sich heute mein Gewissen in Form eines halben Herzinfarkts beim Anblick einer Mail von meiner Diplombetreuerin in meinem Postfach.

@Bodendekker: Das deutsche Wiki hat nebst der Sprache (was für mich, da ich eh die englischen Begriffe seit zwei Jahren gewohnt bin, kein Vorteil ist) noch einen weiteren, großen Vorteil: Es gibt nur ein wirkliches Wiki.
Im Englischen gibt es eben die zwei, und die haben dadurch, dass es die beiden gibt, viel verloren. Das inoffizielle, das früher wirklich gut war, ist heute nicht mehr so schnell, so aktuell, so vollständig und so gut, weil viele der Wikianer auf das offizielle umgestiegen sind... und das wiederum hat zu viele Lücken aus der alten Zeit (Seiten, die teilweise aus dem inoffiziellen übernommen wurden aber nie vollständig ausgefüllt oder neu verlinkt) um dieselbe Informationsbasis zu liefern.
(Abgesehen von den Horden von Leuten, die meinen, in einem Wiki Texte schreiben zu müssen, die sie nicht unter public licensing laufen lassen (was in einem Wiki an sich Quatsch ist, da es davon lebt, dass jeder jeden Text bearbeiten kann und darf) und einem riesigen Haufen von GW =|= GW Typen (liest man: Guild Wars ungleich Guild Wiki) die zwar das Guild Wiki supertoll finden und da wahnsinnig viel Zeit verbringen - nur halt mit dem Spiel nicht mehr, weil sie das nicht mehr mögen... das sind auch noch so Sachen, die das inoffizielle Wiki verdorben haben. Zusätzlich.

Hm. Früher war alles besser. Naja... nicht ganz. ;)

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » GW 1 Wissensbasis: Von Psychopathen für Psychopathen


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de