Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » GW 1 Wissensbasis: Von Psychopathen für Psychopathen




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Was haltet ihr von den angekündigten Änderungen?
Umfrage endete am So 19. Aug 2007, 21:06
Finde ich gut! Endlich bestimmt nicht mehr ein PvP-Kampf, was in PvE gemacht werden kann! 0%  0%  [ 0 ]
Ich finde es gut, weil es den Konflikt zwischen den Regionen etwas verringert! 0%  0%  [ 0 ]
Ich finde es gut, weil ich endlich selbst mithelfen kann, die Gunst zu erringen! 0%  0%  [ 0 ]
Ich finde es nicht gut, weil ich befürchte, dass die Gunst dadurch zu selten/zu oft errungen wird. 25%  25%  [ 1 ]
Ich finde es nicht gut, weil es die Trennung von PvE und PvP weiter vorantreibt. 0%  0%  [ 0 ]
Mir ist es eigentlich ziemlich egal - ich habe mit der Gunst nichts am Hut. 25%  25%  [ 1 ]
Ich finde es aus anderen Gründen gut... (bitte posten) 0%  0%  [ 0 ]
Ich finde es aus anderen Gründen nicht gut... (bitte posten) 0%  0%  [ 0 ]
Ich bin noch unentschlossen, aber... (bitte posten) 50%  50%  [ 2 ]
Prima... jetzt haben sie doch noch was eingefügt, für das man maximale Titel *braucht*. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 4
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achtung! UW und Riss, Gunst der Götter Änderungen...
 Beitrag Verfasst: Do 9. Aug 2007, 21:06 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Heute, am 09. August 2007, wurden Änderungen für die Gunst der Götter (den globalen Effekt, nicht das Mönchs-Attribut) angekündigt.

In Zukunft wird die Gunst der Götter nicht mehr regional und von der Halle der Helden bestimmt sein, sondern global durch Errungenschaften der PvE-Spielerschaft.

Wann immer zwanzig Spieler - weltweit - den maximalen Rang in einem von 21 qualifizierenden Titeln (mehr sollen mit GW:EN dazukommen) erreichen, wird allen Regionen für eine Stunde die Gunst der Götter zuteil. Erreicht ein weiterer Spieler während dieser Stunde einen entsprechenden Rang, verlängert sich dies um 3 Minuten.

Die qualifizierenden Titel sind:
Überlebender
Verteidiger von Ascalon
Legendärer Kartograph
Legendärer Wächter
Legendärer Fertigkeitenjäger
Legendärer Bezwinger
Sonnenspeer
Lichtbringer
Kurzick
Luxon
Glücksbringer
Pechvogel
Gamer
Säufer
Schatzjäger
Weisheitssucher
Süßigkeiten
Sowie die vier wichtigsten PvP-Titel (also für GvG (in den Top-Listen) (Champion), Halle der Helden (Held), Zufalls-&Team-Arenen (Gladiator) und Heldenkämpfe (Kommandant))

Wann immer jemand einen maximalen Rang in einem dieser Titel erhält (und nur der maximale Rang zählt!) wird dies auch, mit dem Namen! in den sieben wichtigsten Orten: Kamadan, Löwenstein, Zentrum von Kaineng, Großer Tempel des Balthazar, Tempel der Zeitalter, Zin Ku Gang, Heilige Halle der Geheimnisse als Systemnachricht kundgetan.

Anscheinend werden auch die Götterstatuen in Gebieten etwas reduziert und irgendwie zufallsverteilt, aber so ganz klar ist mir das noch nicht geworden.

Es kann natürlich dazu führen, dass es irgendwie Dauerzugang zu UW/Riss gibt - oder dass es kaum noch Zugang gibt und Passage-Schriftrollen im Wert unglaublich steigen. Diese kann man nebenbei auch im Hard-Mode finden.

Achtung, die zugehörige Umfrage läuft nur vom 09.08.2007 bis 19.08.2007, jeweils etwa 22:00 MESZ.

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Zuletzt editiert von Kranodor am Do 9. Aug 2007, 21:18, insgesamt 1-mal editiert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do 9. Aug 2007, 21:16 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Also... ich persönlich bin ja noch unentschlossen... ich befürchte, dass es weniger Götterstatuen geben wird, die ich vor allem im Hard Mode gerne mal verwende, aber ich hoffe, vage, dass die Boni dafür etwas stärker werden... oder dass sich an den Statuen nicht allzu viel ändert, dafür aber Tyria eventuell ein paar bekommt... oder, vielleicht ist im Text auch einfach zu viel zu erklären versucht worden, und es ändert sich gar nichts.

Ansonsten: Es ist zwar schade, dass damit PvE und PvP weiter getrennt werden (viele werden es bejubeln, aber ich persönlich fand gegenseitigen Respekt zwischen PvP und PvE-Spielern immer schon besser als die totale Segregation, und die Halle der Helden war ein Grund für PvE Spieler, ihren jeweiligen PvPern dankbar zu sein) aber ich finde das "globale Gunst" Konzept gut und die Tatsache, dass in den Außenposten, in denen derzeit die Gunst angezeigt wird (Tempel der Zeitalter, Zin Ku, Heilige Halle der Geheimnisse, Zentrum von Kaineng, Löwenstein, Kamadan und Großer Tempel des Balthazar) dann auch die jeweiligen Errungenschaften kurz "gebroadcastet" werden.
Schlussendlich ist es eine schöne Lösung, die PvE-Spieler den Zugang selbst verdienen zu lassen (und PvPer können immer noch mithelfen), und ob es nun zum dauerhaften Allzeitzugang führt, oder zu einem Anstieg in der Nachfrage von Passage-Schriftrollen kann mir eigentlich egal sein.
Ich habe noch eine Unterwelt-Schriftrolle, die ich im Falle einer Preissteigerung gewinnbringend veräußern werde, und ich habe genügend andere Sachen, die ich zu tun habe... Hard Mode, DoA, selbst die Luxon/Kurzick Elite Missionen... und wenn ich doch mal das Gefühl habe, in den Riss oder in die Unterwelt zu müssen, dann kann ich damit auch gut auf die eine Stunde warten, die dann online ist.
Und wenn UW und Riss praktisch dauermäßig offen sind? Auch egal! Freue ich mich für diejenigen, die das immer schon wollten...

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 09:52 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 10:54
Beiträge: 124
Wohnort: Zittau (Sachsen)
ich kann mir das nicht so gut vorstellen...schaffen das viele so einen titel zu erreichen? und ist das eher selten?

ich geh in letzter zeit nicht in riss oder uw,
deshalb würde mich es nicht so treffen, wenn wir nur noch ganz selten gunst haben und ich würde mich auch nicht freuen, wenn wir nur noch gunst haben

in dem fall bin ich einfach gespannt was sich so ergibt und guck mal, wie die com in den foren reagiert

jetzt abgesehen davor, was passiert: es ist eine interessante idee und ich bewundere wiedermal den einfallsreichtum von a-net :wink:

_________________
"[...]das billigste WLAN, das man finden konnte, sodass die Verbindung unterbricht und der Rechner crasht, wenn der Nachbar im Bad das Licht anmacht."

Jaja, das weckt Erinnerungen^^


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sa 11. Aug 2007, 13:22 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 10:54
Beiträge: 124
Wohnort: Zittau (Sachsen)
da haben wir ja richtig oft gunst

ich denke schon, dass die das bald wieder ändern werden

_________________
"[...]das billigste WLAN, das man finden konnte, sodass die Verbindung unterbricht und der Rechner crasht, wenn der Nachbar im Bad das Licht anmacht."

Jaja, das weckt Erinnerungen^^


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 19:03 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Die Umfrage selbst sollte in zwei Tagen enden... und ansonsten sehen wir jetzt ja schon die Folgen... es sieht eigentlich recht gut aus.

Da dieses Thema aber eigentlich noch mit den "erwarteten" Folgen hantiert, schließe ich es nun.

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » GW 1 Wissensbasis: Von Psychopathen für Psychopathen


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de