Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » GW 1 Wissensbasis: Von Psychopathen für Psychopathen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magni der Bison
 Beitrag Verfasst: Di 24. Feb 2009, 14:55 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Wer in GW:EN den Quest "Kampfmeisterschaft der Norn" hat und sich fragt, wie er Magni, den Bison klein bekommt, ohne selbst eins auf die Nase zu bekommen, dem möge hier geholfen werden... (Natürlich kann man sich damit dann auch hinterher die Meisterschaftsmarken verdienen, die zum Eintauschen gegen die Krone beim Sammler der Magni gegenübersteht bentigt werden.)

Zumindest habe ich derzeit Tipps für Waldläufer und Necros zur Hand.


Für den Necro
schlage ich folgendes Build vor:
(Code: OAVDEDxGTZCtB+BcC7i2kVV3gA )

1 Vampir-Starren (Blutmagie), 2 Leben abzapfen (Blutmagie), 3 Lebensübertragung (Blutmagie Elite), 4 Vampir-Berührung (Blutmagie), 5 Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung (Ebon-Titel), 6 "Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!" (Norn-Titel), 7 Siegel der verlorenen Seelen (Seelensammlung), 8 Nekrose (Sonnenpeertitel)

(In meinem Falle bei Seelensammlung 13, Blutmagie 15, Sonnenspeer war bei 8, Ebon und Norn bei 4

1-4 gibt's in Tyria, teils sogar in allen Kampagnen, 5 im GW:EN-Charrgebiet als Belohnung, 6 als Belohnung bei einem Nornquest, 7 ist ein Nightfall-Skill und 8 läuft unter dem Sonnenspeertitel (ebenfalls Nightfall).

Das Ganze ist in der Form eni reines Necro- und Spezialfertigkeiten-Build. Nr 5 kann auch durch jegliche andere "Ablenkung" ersetzt werden, Waldi- oder Ritu-Geist oder Asura-Beschwörung, ich habe den Assassinen genommen, weil er viel Schaden macht und sogar unterbrechen kann. Nr 7 ist zur Energie-Rückgewinnung gedacht, wenn's mal knapp wird und Nr 8 kann im Grunde durch jeden Direktschaden-Skill ersetzt werden. Ich habe mich für die Nekrose entschieden, da ich ja ohnehin dauernd Zustände/Verhexungen anwende und sie noch dazu eine recht schnelle Aufladezeit hat, dazu eine hohe Schadenswirkung für wenig Energie.

Mit dieser Zusammenstellung lassen sich auch alle Gegner relativ leicht besiegen, die vor Magni zufällig an die Reihe kommen können. Wie das im einzelnen geht findet ihr am besten selbst raus (am meisten Spaß macht der 55-hp-Mhenlo... Einmal Vampir-Starren und er fällt um ;) ), nun aber zu Magni:

Das Geheimnis des Builds beruht auf Degeneration, natürlich... Lebensübertragung und Leben abzapfen sollten ständig aufrecht erhalten werden. Wenn's losgeht erstmal Leben abzapfen auf Magni wirken, wenn er zu schnell auf euch zukommt, stoppt ihr ihn mit Skill Nr 6. Das verschafft genügend Zeit, den Skill fertig zu wirken. Wartet einen Augenblick, denn er wird sich die Verhexung nehmen. Dann die Lebensübertragung drauf und bei nächster Gelegenheit Leben abzapfen wieder erneuern... Bleibt so viel ihr könnt in Bewegung und auf Abstand von Magni, sein Hammer tut weh... Viel laufen, ab und zu stehen bleiben, um die Degenerationen zu erneuern, wenn er euch zu nahe kommt "Ihr bewegt euch wie ein ZWerg" drauf, evtl den Assassinen (oder sonstige Ablenkung) plazieren... Wenn genügend Energie über ist, kann mit Nekrose oder Vamir-Starren nachgeholfen werden, die Degenration zu beschleunigen. Wenn nur noch halbe Lebenspunkte beim Gegner vorhanden sind, kann das Siegel (7) benutzt werden, um den eigenen Energiehaushalt ein wenig aufzubessern. Binnen ein bis anderthalb Minuten sollte Magni besiegt sein...

---

Für den Waldläufer
schlage ich folgendes Build vor:
(Code: OgAUY1bi18Rwi+G6G9G7i/G0GbGA )

1 Mursaat herbeirufen (Asuratitel), 2 Trollsalbe (Überleben in der Wildnis), 3 Wilder Schlag (Tierbeherrschung Elite), 4 Unterbrechender Ausfall (Tierbeherrschung), 5 Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung (Ebon-Titel), 6 Otyughs Schrei (Tierbeherrschung), 7 Tier erquicken (Tierbeherrschung), 8 Tier zähmen (Tierbeherrschung)

(In meinem Falle bei Ebon und Asura 6, Fachkenntnis und Überleben in der Wildnis 10, Tierbeherrschung 14, Treffsicherheit 8)

Wie beim Necro ist auch diese Zusammenstellung geeignet, alle vorher auftretenden Gegner zu plätten, wobei teils ein bisschen geschick gefordert ist.

Bei Magni sieht es in etwa wie folgt aus: Das Build ist nicht allzu leicht zu handeln, amn muss auf einige Dinge aufpassen: Die Herbeirufzauber sollten nicht gleichzeitig genutzt werden. Der Hauptschadensbringer ist das Tier, welches durch Anwendung von Otyughs Schrei (6) mit dickerer Rüstung ausgestattet wird. Das Tier hält Magni auf Distanz und zieht den Schaden auf sich. Durch die verstärkte Rüstung nimmt es insgesamt weniger Schaden und kann leichter (mit Skill 7) geheilt werden. Durch gezieltes Einsetzen des Unterbrechenden Ausfalls kann Magni (wenns klappt) an der Ausführung gewisser Fertigkeiten gehindert werden,da braucht's ein bisschen Timing, aber das kriegt man raus. Der Wilde Ausfall sorgt dafür, dass die eigene Energie nicht zur Neige geht. Wenn das Tier liegt, sofort wieder beleben, wichtig, sonst habt ihr Magni am Kragen... Um das Tier zu unterstützen und Magni ein bisschen zuzusetzen: Mursaat (oder jede andere Asura-Beschwörung, alternativ auch schadensbringende Ritu-Geister) aufstellen, der zum einen ein bisschen Schaden zufügt, zum anderen ihn -wenn ihr nicht als nächstes zu Magni steht- ablenkt, falls das Tier stirbt. Der Assassine kann ebenfalls zur Schadensunterstützung eingesetzt werden, ebenfalls aber auch als Ablenkung, falls Mursaat und Tier kaputt sind. Wendet nie beide Herbeirufzauber gleichzeitig an, das kann zu taktischen Engpässen führen ;) Dieses Build erfordert einiges an Konzentration, ermöglicht aber einen relativ zuverlässigen Sieg über Magni binnen weniger Minuten. Sollten die Herbeigerufenen vernichtet sein und Magni klebt euch an der Ferse, versucht ihn ans Tier zu binden oder lauft so lange vor ihm weg, bis ihr den Assassinen auf ihn ansetzen könnt, um ihn abzublocken. Das klappt in der Regel sehr gut.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » GW 1 Wissensbasis: Von Psychopathen für Psychopathen


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de