Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » GW 1 Wissensbasis: Von Psychopathen für Psychopathen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elitegebiete
 Beitrag Verfasst: Do 4. Sep 2008, 11:38 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Der Riss des Kummers (Der Riss),
Der Riss ist, neben der Unterwelt, eines der ersten beiden in Guild Wars eingeführten Elite-Gebiete. Es umfasst ein großes Areal, unterteilt in neun Bereiche, in denen insgesamt 11 Questen zu erledigen sind. Hat man diese Questen vollständig erledigt, winkt zur Belohnung am Ende eine Schatztruhe mit mehreren Belohnungsgegenständen sowie eine Statue für das Monument der Ehre in der Halle der Monumente. In diesem Gebiet knnen an einer Stelle mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Ektoplasmakugeln (beim 'Herrn der Klagen', Gegner: Banshees), ansonsten überall im Riss verteilt von verschiedenen Gegnertypen Obsidianscherben gefunden werden. Die Besonderheit des Risses ist, dass man nach einer bestimmten Questreihe den "Ewigen Schmied" freischaltet, der einem gegen eine große Anzahl Obsidianscherben sowie Ektoplasmakugeln und jede Menge Platin die "Obsidian-Rüstung", die teuerste Rüstung im Spiel, verkauft.

Unterwelt (UW),
eines der ersten großen Elite-Gebiete in Guild Wars.
Es ist ein großes Gebiet, in welchem einige verschiedene Questen zu erledigen sind. Im Rahmen dieser Questen kann man von bestimmten Gegnern Ektoplasma-Kugeln, eines der teuersten Materialien im Spiel, gedroppt bekommen. Wenn man alle Quests geschafft hat, bekommt man wie beim Riss auch am Ende eine Belohnung aus einer Truhe und kann sich in der Halle der Monumente eine Statue aufstellen.

Unterwelt 2 (UW2).
Die 2 trgt sie im Namen, weil sie von Design und Gegnern her an die ursprüngliche Unterwelt angelehnt ist und weil sie viele Monate nach Release von Guild Wars (und der UW) eingeführt wurde. Die UW 2 ist auch als "Grab der altehrwürdigen Könige" bekannt, benannt nach dem Außenposten, von dem aus man sie betreten kann. Dieser befindet sich "neben" der Drachenhöhle und ist von dort aus zu erreichen. Die UW 2 besteht aus mehreren Ebenen, in denen unterschiedliche Gegnertypen und Schwierigkeitsstufen auf die Spieler warten. Hat man alle Ebenen durchgeschafft, darf man auch wieder eine ENdkiste öffnen. Anders als in der Unterwelt (1) und dem Riss darf man hier sogar alleine eine "volle" Achtergruppe bestücken. Während man in Riss und UW abgesehen von anderen Spielern nur Helden mitnehmen kann, darf man hier auch speziell dafür zur Verfügung gestellte Gefolgsleute (Zaishen-Gefolgsleute) mitnehmen und so auf bis zu 8 Mann auffüllen.

Allgemeines zu den drei Gebieten
Die Unterwelt und der Riss des Kummers sind aus allen drei Kampagnen (Prophecies,Factions, Nightfall) zu erreichen, und zwar von diesen Orten aus:
Prophecies / Tyria: Kryta, Tempel der Zeitalter
Factions / Cantha: Kaineng-Stadt, Zing-Ku-Gang
Nightfall / Elona: Vaabi/Vabbi, Große Halle der Geheimnisse
Der "Eintritt" kostet jeweils ein Platin und ist für den Riss an die Balthasar-Statue, für die Unterwelt an die Grenth-Statue zu entrichten. Alternativ können auch Zugangsschriftrollen eingesetzt werden.

Die Unterwelt 2 kann jederzeit ohne "Zugangskosten" betreten werden.

All diese Gebiete sind mit Mitspielern jedoch natürlich viel einfacher zu bewältigen als mit Computer-Mitstreitern, und man sollte eine möglichst ausgewogene Gruppe haben, um allen Gefahren zu trotzen.

Die UW darf nur (genau wie der Riss) betreten werden, wenn der Charakter in einer der drei großen Kampagnen (Prophecies, Factions oder Nightfall) den Status "aufgestiegen" erreicht hat. Für die UW2 gilt diese Einschränkung meines Wissens nicht.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elitegebiete
 Beitrag Verfasst: Do 4. Sep 2008, 13:27 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Naja, UW2 hat zwar keine Zugangsbedingung per se (sonst könnten keine Gefolgsleute mit) aber bedenkt man, dass der Ort auf dem Landweg unerreichbar ist, und nach dem Abschluss der Prophecies-Aufstiegs-Solomission erreicht wird, muss man, praktisch gesehen, in Prophecies aufsteigen, um reinzukommen. Insofern ist es sogar eine striktere Zugangsbeschränkung. (Ich glaube nämlich, für Riss und UW reicht "irgendein" Aufstieg/We No Su.)

Achtung! UW1 und Riss für 1 Platin sind nur dann Verfügbar, wenn die Welt die Gunst der Götter hat. Alternativ kann man eine Zugangsrolle verwenden, das geht immer. Das ist zwar derzeit dauerhaft der Fall, könnte sich aber in Zukunft ändern. Ursprünglich wurde die Gunst der Götter durch die Kämpfe in der Halle der Helden entschieden und nur eine der großen Regionen (Europa, Amerika oder Asien) konnte die Gunst haben. Dies wurde umgestellt. Die Gunst ist seit einiger Zeit nun global - also alle Regionen haben sie, oder alle haben sie nicht - und wird dadurch gewährt, dass Spieler diverse Titel maximieren. Die noch verbleibende Zeitmenge an Gunst wird bei einem Besuch der Startaußenposten (siehe Ullis Post) automatisch angezeigt oder kann durch eingabe von /favor bzw. /gunst in den Chat abgefragt werden. Die Gunst ist nur zum Betreten der Elitegebiete notwendig, eine Gruppe, die bereits im Gebiet ist, kann auch weiterspielen, wenn während dessen die Gunst endet.
Weiterhin wird die Gunst NUR für Unterwelt 1 und Riss benötigt. UW2 und die Domäne (siehe weiter unten) sind nach erspielen der jeweiligen Orte immer verfügbar, Urgoz und die Tiefe (ebenfalls weiter unten) sind grundsätzlich immer betretbar, man benötigt allerdings eine Rolle dafür ("Taxi-en" mal ausgenommen, aber eine genaue Beschreibung dieser Technik gehört nicht hierher, denke ich)

Nebenbei ist von den genannten Gebieten die Unterwelt 1 mit Abstand die schwerste. UW2 und Riss sind zwar schwer, man kann sie allerdings mit etwas Vorbereitung ohne größere Schwierigkeiten schaffen. Die UW2 ist hierbei generell etwas schwerer (von den Gegnern her), während im Riss der Schwierigkeitsgrad durch die Questen (z.B. Questverbündete, die nicht getötet werden dürfen) nochmal stark angehoben wird. Im Riss und in der UW1 gilt nebenbei: Stirbt ein wichtiger Verbündeter, oder schlägt ein Quest fehl, gilt das Gebiet als nicht geschafft, und man fliegt wieder raus. )
In der UW2 gibt es keinen Quest, dafür aber im Sinne der Dungeons klassische Endgegner (3 Bosse, zusammen).
Für die Statuen in der Halle der Monumente (Riss, UW1) müssen nebenbei nicht nur alle Questen erfüllt werden (in einem Lauf, die Questen sind wiederholbar und werden bei jedem Neubetreten auf null gesetzt) sondern auch alle Monster getötet werden.

Weitere Elitegebiete wären:
Urgoz Bau und Die Tiefe (Factions)
Beides sind lange, sehr umfangreiche Gebiete, die von 12 Spielern (auch hier ohne Gefolgsleute, nur Helden erlaubt) betreten werden können. Urgoz ist hierbei geringfügig Helden-Freundlicher, allerdings sollte man so viele menschliche Spieler wie möglich, am besten eine volle menschliche Besetzung anstreben. Beide Gebiete zeichnen sich durch einen boss-ähnlichen Über-Endgegner aus, und durch eine Gliederung in verschiedene Räume, die nach und nach durchlaufen werden. Die Tiefe hat in praktisch jedem Raum einen anderen Effekt (sehr hartes Zeug), während in Urgoz nur ca. 3 verschiedene Effekte in einigen Räumen auftreten. Dafür gibt es in Urgoz Bau mehrere Todesfallen-Räume, die sich komplett schließen, wenn alle Spieler darin sind, und dann zusätzliche Feinde spawnen.
Beide Gebiete sind SEHR schwer, aber schaffbar (wie wir bereits bewiesen haben)

Domäne der Pein (Nightfall, ist Pein richtig? im englischen Domain of Anguish)
Ist ein sehr umfangreiches Gebiet, das aus vier Untergebieten besteht, die einzeln betreten werden können, aber auch in einem einzelnen Durchlauf nacheinander gespielt werden können. Jedes Gebiet hat dabei eine Quest, Fehlschlag der Quest bedeutet auch hier Scheitern, Erfolg bedeutet eine eigene, kleine, Belohnungstruhe, sowie die Öffnung des Durchgangs ins nächste Untergebiet der Domäne. Ein Überquest verbindet alle vier Untergebiete mit ihren Questen, allerdings ist dieser bleibend - d.h. man muss nicht alle Questen auf einmal schaffen, sie bleiben in diesem erhalten. Schafft man diesen Überquest, steht eine zusätzliche Mission zur Verfügung, die man aber meines Wissens nach dem Schaffen immer wieder durch die Questen freischalten muss...
Die Domäne der Pein dürfte neben der Unterwelt 1 das schwerste sein, was es in Guild Wars gibt. Wegen des Namens/Inhalts von Überquest und Mission wird dieses Elitegebiet auch als Mallyx bezeichnet, so nennt sich jedenfalls der Endboss.

Persönliche Erfahrungen:
Der Riss wurde von verschiedenen Gilden- und Bündnisgruppen in unterschiedlicher Zusammensetzung schon erfolgreich leergetötet. Es ist ein Gebiet, für das man sich gut vorbereiten sollte, ansonsten ist es eher die "Einstiegsdroge" in Elite-Gebiete und wird Veteranen nur wenig abverlangen.
Die UW2 ist da schon härter, aber durchaus auch mit praktisch beliebig gemischten Gruppen, so sie denn gut vorbereitet sind, ohne größeres Risiko machbar.
Die UW1 habe ich persönlich noch nicht geschafft. Die Monster sind zwar durchaus machbar (leergetötet hatten Nessy und ich sie schon zwei Mal), aber einige der Questen sind mehr als böse (selbst wenn man vorher schon alles leergetötet hat, was, wenn genug Zeit vorhanden ist, dringend anzuraten ist).
Die Domäne... habe ich noch nicht geschafft. Eines der vier Untergebiete konnten Nessy und ich zwar erfolgreich abschließen, aber auch "gerade so" - alle anderen Gebiete haben sich auch bei mehrfachen Versuchen einem erfolgreichen Abschluss dauerhaft widersetzt.

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elitegebiete
 Beitrag Verfasst: Do 4. Sep 2008, 16:58 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 10:54
Beiträge: 124
Wohnort: Zittau (Sachsen)
Sehr schöne Zusammenfassung ihr beiden.
Kleiner, aber entscheidender Fehler:
Grenth ist für die Unterwelt und Balthasar ist für den Riss zuständig.
Ansonsten prima Arbeit ;)

PS: Zählen der Hochofen und das Exil der Sklavenhändler eigentlich auch zu den Elitegebieten?

_________________
"[...]das billigste WLAN, das man finden konnte, sodass die Verbindung unterbricht und der Rechner crasht, wenn der Nachbar im Bad das Licht anmacht."

Jaja, das weckt Erinnerungen^^


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elitegebiete
 Beitrag Verfasst: Do 4. Sep 2008, 17:13 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Jain. Stimmt eigentlich. Der Hochofen ist eigentlich das Prophecies-Only Elitegebiet, und das Exil des Sklavenhändlers das von GWEN.

Und gut gesehen! Ich hab das völlig überlesen. Natürlich führt ein Beitrag an Grenth, den Gott des Todes, in die Unterwelt, und ein Beitrag an Balthasar, den Gott des Krieges, in den Riss des Kummers!

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elitegebiete
 Beitrag Verfasst: Do 4. Sep 2008, 18:27 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Die Statuen sind korrigiert, danke.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » GW 1 Wissensbasis: Von Psychopathen für Psychopathen


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de