Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » GW 1 Wissensbasis: Von Psychopathen für Psychopathen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PvP mit Necro
 Beitrag Verfasst: Di 2. Sep 2008, 01:01 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Da ich in den letzten Tagen, Wochen, Monaten immer wieder herumexperimerntiert habe und nun glaube, ein recht gutes Skillset gefunden zu haben, um den Gegnern in den PvP-Arenen (Zufall- und Team) ordentlich einhezizen zu können,möchte ich euch dieses Set nun nicht länger vorenthalten!

Der Code des Sets zum Einfügen in GW ist:
OAVDEDxGPZi2AggT8I2aVVBA

Anmerkung: Wer es nicht weiß: Einen Vorlagencode kann man im Spiel über das Fertigkeitenfenster mit dem kleinen Button links neben der Klassenauswahl unter "Vorlagencode" eingeben (oder vom aktuellen eigenen Charakter ausgeben lassen).


Rüstung:
In allen Rüstungsteilen habe ich Radiantenbefähigungen eingebaut,
im Kopfteil eine kleine Seelensammlungsrune,
in der restlichen Rüstung verteilt
- eine überlegene Blutmagie,
- eine überlegene Lebenskraft,
- eine Rune der Reinheit (verkürzt Krankheit und Gift um 20%)
- eine kleine Todesmagie (wegen PvE. Bei einem reinen PvP Char könnte man hier noch eine Einstimmung (+2 Energie) oder Lebenskraft (+10 Leben) einbauen)

Anmerkung: Die Rune der Reinheit könnte auch durch eine Rune der Gesundung mit Benommenheits- und Tiefe-Wunde-Verkürzung ersetzt werden, ich habe mich jedoch für die "Reinheit" entschieden, da ich den Char auch im PvE spiele und es diese Zustände dort doch tendentiell häufiger gibt.


Waffen:
Einhandknüppel mit
Schaden 11 - 22, Anforderung 9 Blutmagie
Inschrift: Energie +15 bei Energieregeneration -1
Upgrade: Halbierung von Blutmagie-Wiederaufladungszeit bei 20% Wahrscheinlichkeit

Zweithanditem:
In meinem Fall "Sehdens Zeichen" Dies entspricht "irgendeinem Fokusgegenstand mit:
Inschrift: Energie +15 bei Energieregeneration -1
Upgrade: Leben +30

Anmerkung: Mit dieser Waffenkombo hat man nur noch eine Energieregenerationsrate von +2. Um zwischendrin etwas schneller wieder regenerieren zu können habe ich stets auch ein anderes Zweithanditem dabei, um auf 3er, bzw einen Zweihandstab, um auf 4er-Regeneration (und entsprechend jeweils weniger Energiepunkte) umstellen zu können. Standardmäßig verwende ich aber die oben genannte Kombination mit viel Energie.


Energie:
Mit der oben genannten Kombination, die ich standardmäßig einsetze, hat man einen Energievorrat von 80 Punkten (bei Einsatz einer Einstimmungsrune sogar 82). Im Regelfall reicht dies aus, um bei Kampfbeginn einen gegnerischen zauberwirker recht lange zu penetrieren...


Attribute:
Seelensammlung 12 +2 durch Kopfbedeckung mit kleiner Rune = 14
Blutmagie 12 + 3 durch überlegene Blutmagie = 15
Illusionsmagie 3 (ergo Zweitklasse Mesmer)


Skills:
Die meisten verwedeten Skills stammen aus der Kampagne Prophecies, ist also auch für jene spielbar, die nur diese Kampagne haben. Für die Skills, die nicht von dort stammen, versuche ich je einen Ersatz vorzuschlagen:

Im Folgenden verwendete Abkürzungen:
E: Energiekosten, W: Wirkzeit, D: Dauer der Wiederaufladung, LP: Lebenspunkte
Angaben für Schadenswirkung und co beziehen sich auf exakt die angegebenen Attributstufen.

1) Vampir-Starren (Vampiric Gaze), Blutmagie, Prophecies, E 10, W 1, D 5
Entzieht dem Gegner bis zu 60 LP (Zauber)
2) Leben abzapfen (Life Siphon), Blutmagie, Prophecies, E 10, W 2, D 2
24 Sekunden lang LP-Degeneration beim Gegner -3, LP-Regeneration selbst +3 (Verhexung)
3) Seelenfresser (Soul Leech), Blutmagie-Elite, Prophecies, E 10, W2, D 15
10 Sekunden lang dem gegner bis zu 80 Lebenspunkte entziehen, so oft dieser einen zauber wirkt. (Verhexung)
4) Vampir-Berührung (Vampiric Touch), Blutmagie, Prophecies, E 15, W 3/4, D 2
Entzieht dem Gegner bei Berührung bis zu 74 LP (Berührung)
5) Verzauberung rauben (Strip Enchantment), Blutmagie, Prophecies, E 10, W 1, D 15
Nimmt dem Gegner 2 Verzauberungen. Beim Entziehen einer Verzauberung entzieht 65 LP (Zauber)
6) Alptraum beschwören (Conjure Nightmare), Illusionsmagie, Factions, E 15, W 1, D 15
5 Sekunden unterliegt Gegner einer LP-Degeneration von 8 (Verhexung)
7) Siegel der verlorenen Seelen (Signet of Lost Souls)
Seelensammlng, Nightfall, E 0, W 1/4, D 8
Wenn LP des Gegners unter 50%: Erhaltet 88 LP und 9 Energie (Siegel)
8) Wiederbelebungssiegel (Siegel)

Skill 2 ersatze ich gelegentlich durch Angorodons Starren (Angorodon's Gaze), Blutmagie, aus Eye of the North. Dies ist günstiger und schneller (E 5, W 1, D 5) als Leben abzapfen, aber ich wollte ja eine möglichst Prophecies-kompatible Skillung vorstellen.
Wer kein Factions besitzt kann an Stelle 6 statt Alptraum beschwören auch den klassischen Trugbild beschwören (Conjure Phantasm) nehmen, ebenfalls Illusionsmagie, aber aus Prophecies. Billiger (E10, W 1, D 5), dafür aber auch leicht schlechter. Hier beträgt die Degeneration des Gegners 5 Sekunden lang 5 statt 8.
Was man anstatt Nummer 7 in Prophecies nehmen könnte, habe ich mir leider bisher nicht so arg viele Gedanken gemacht, das bleibt jedermanns Kreativität überlassen.



Anwendung:
Der Seelenfresser dient dazu einen Zauberwirker (Mönch, Mesmer, Nekro und Ele vornehmlich, aber auch Ritualisten und Assassinen) dazu zu bringen, sich selbst zu töten. Um das Ganze zu unterstützen können die mitgebrachten Lebens-Entzieh-Skills (1,2,4) eingesetzt werden. Gegen Verzauberungen des Gegners, die ihn schützen, hilft Nummer 5. Skill 6 ist dazu gedacht, flüchtende Gegner, an die man nicht gut herankommt, kaputt zu bekommen, abr auch um in einem aktiven Kampf noch ein wenig Degenerationsterror auszuüben (Hilft auch, wenn der freundliche Mesmer von nebenan gerade meinte, alle Blutmagieskills deaktivieren zu müssen). Skill Nummer 7 dient zum Rückgewinn von Energie, wenn man den Gegner auf unter 50% geschafft hat. Hierzu lohnt es auch immer, gelegentlich herumzutabben. Oft schlagen (gerade in Zufallsteams) Gruppenmitglieder auf ganz andere Ziele ein, die als Energie- und Lebenspunkt-Lieferanten via Siegel der verlorenenen Seelen dienen können. 8 ist hoffentlich selbst erklärend.

Insgesamt lässt sich das Set auch in PvE-Gebieten spielen. Dann tendiere ich aber eher dazu, Skill 6 noch durch irgendwas zu ersetzen und 8 durch ein vernünftiges Mönchs-Wiederbeleben zu ersetzen. Tendentiell ist es ein Set, das gegen nahezu alle Gegnerklassen einsetzbar ist.
Assassinen, Krieger und Derwische ärgern sich normalerweise darüber, dass man durch den hohen Energiehaushalt lange standhält und flüchten irgendwann vor den Blutskills.
Nekros, Mesmer und Eles mögen den Seelenfresser und die Degeneration gar nicht, solange sie keine Mönche in der Nähe haben, die Verhexungen nehmen können.
Mönchen nimmt man initial am besten die Verzauberungen, die sie sich aufgelegt haben, dann kann das degenerieren beginnen. Wenn sie sich die erste Verhexung genommen haben, gleich Seelenfresser nachwerfen und so gut wie ununterbrochen Entziieh-Skills nachreichen. Wenn die Teammitglieder mithelfen ist das eine gute Möglichkeit, beim schnellen Töten eines Mönches maßgeblich zu helfen.
Ritualisten: ähnlich wie Mönche, wirken aber leider weniger Zauber und müssen mehr mit Degeneration und LP-Entzug bekämpft werden.
Die einzigen Schwachstellen sind Waldläufer und Paragone, jedoch mögen die naturgemäß auch keine Degenerationen. Der Seelenfresser ist hier eher weniger hilfreich.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PvP mit Necro
 Beitrag Verfasst: Fr 5. Sep 2008, 13:27 
Offline
Gildenfreund
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2008, 08:10
Beiträge: 68
Wohnort: Mönchengladbach
hey, das ist ja mal ne super aufstellung. werde meinen nekro demnächst mal weitestgehend so skillen um das mal zu testen.
natürlich ohne die nightfall-skills. die kann ich mir ja später mal besorgen. (wenn ich nightfall und factions habe)

woher hast du den stab und das zweithanditem?
ist das aus prophecies/gwen?
wenn nicht, kannst du mir das dann besorgen (dann bezahle ich das natürlich) oder wenn du das mal findest mir verkaufen?
das wär echt toll.
hab nur 54 energie mit meinem nekro. 70 klingt ja richtig krass. und dann noch seelensammlung auf 14...
echt geil 8)

_________________
Gedenke, dass du der Schüler bist,
gedenke, dass ICH der Meister bin.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PvP mit Necro
 Beitrag Verfasst: Fr 5. Sep 2008, 14:37 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Okay, also wenn man von den Waffen ausgeht:

Einhandknüppel, +15/-1 E, 20% HSR Blutmagie, tauscht einem Rapk in Vlox Falls für 5 Sentient Vines.

Zweithand gibt es entweder als Blood Knife oder als Idol mit identischen Stats (+15/-1 E, +30 Leben) für 5 Blood Drinker Pelts bei Peltsman Jiri in den Altrumm Ruins, für 5 Putrid Cysts bei Yohei in den Shenzun Tunnels (beides Factions), oder bei Brandon Harlin für 5 Encrusted Lodestones in den Vulture Drifts.
Außerdem gäbe es auf Seelensammlung ein vergleichbares, selbe Stats, für 5 Iridescent Griffon Wings bei Kraviec the Cursed, ebenfalls in den Vulture Drifts.

Die anderen Sachen sind mehr oder weniger frei. Als Zweihand-Stab (für die +4er Kombo) empfehle ich, wenn du noch keinen hast (z.B. Endgame Item, oder sonstwie) den Cruel Staff, den es bei Mag Ironwall in Witman's Folly für 5 Intricate Grawl Necklaces gibt. Der hat die Standardboni, einen Kopf und eventuell eine Hülle kann ich dir sogar noch geben.

So, jetzt die wichtige Frage:
Was bedeutet das alles?
Das ist eine Liste von möglichen Sammler-Belohnungen, inklusive Name der Sammler, Orte, an denen sie zu finden sind, und die Anzahl und Typ der Sammeltrophäen, die für den Tausch notwendig sind. Es ist die einfachste, schnellste und effektivste Art an Waffen mit bestimmten Boni zu kommen. Diese Waffen sind blau, und in den meisten Fällen upgradebar (nur Upgrades, keine Inschriften, auch wenn es Inschriftbare gibt, ist das ja nicht der Sinn).

Ist das auch wirklich Prophecies? Was muss ich tun?
Ja, bis auf die beiden Sammler, bei denen Factions dransteht, ist das alles Prophecies oder Eye Of The North. Was getan werden muss? Kämpfen, töten, sammeln, tauschen. Für den Einhandstab musst du in Eye of the North, genauer im Asura-Land (also da, wo Asuras an den Schreinen stehen) Pflanzen töten. Die droppen eventuell Sentient Vines (deutsch: Fühlende Ranken) davon sammelst du fünf. Die bringst du zu Rapk in den Vlox Falls (Vloxfälle), einem Außenposten in Eye of the North. Dieser bietet dir dafür (unter anderem) einen passenden Einhand-Stab an. Dann gehst du in die Wüste in Prophecies, am Besten in deren südliche Gebiete (Geierdünen, Trockenes Meer) und tötest da wahlweise Sandelementare oder Wüstengreife. Die einen droppen Ziermagnetsteine, die anderen Irgendwas-Greifenflügel. Sammele von einem davon fünf Stück und gehe dann in die Geierdünen. Dort findest du (eventuell auf der U-Karte) Kraviec den Verfluchten (Greifenflügel) und/oder Brandon Harlin (Magnetsteine). Diese tauschen dir die 5 Trophäen gegen einen Fokusgegenstand mit den genannten Spezifikationen, der eine braucht halt 9 Blutmagie, der andere 9 Seelensammlung - beides solltest du haben, also ist beides zweckmäßig - und ansonsten sind beide identisch (bis auf Skin und Name). Ich empfehle Greifenflügel, da diese einfacher zu farmen sein dürften, entsprechend kann man sie eventuell mit kleinerer Gruppe oder sogar alleine farmen (höhere Dropchance). Wichtig ist hierbei immer, dass es auch in den genannten Gebiete - also in diesem Falle in der Wüste - ist. In den Zittergipfeln gibt es, beispielsweise, auch Greifen, die allerdings eine andere Trophäe droppen.
Für den Zweihandstab beamt man am Besten nach Droknars Schmiede in den südlichen Zittergipfeln (oder zum Schlittenhafen, wenn man den schon hat) und geht von dort aus nach Witmans Torheit raus. Dort tötet man Grawle, bis man fünf ihrer Halsketten gefunden hat (das ist einfach, und es gibt reichlich Grawle) und die tauscht man dann bei Mag Ironwall ein (ebenfalls in Witmans Torheit). Der sollte einen Blutmagie-Zweihand-Stab anbieten.
Wo du einen anderen Fokusgegenstand oder Einhandzauberstab für die +3er Kombo herbekommst, kann ich dir nicht sagen, weil es da zu viele Möglichkeiten gibt (da da praktisch alles außer +15/-1 E geht)
Eine gute Möglichkeit wäre Sarad, der Waffenschmied in Droknars Schmiede, der bietet einen Blutmagie-Fokus mit Blutmagie +1 (20% Chance) und Leben +30 an, allerdings kostet das 150 Knochen, 30 Schuppen und 5 Platin. Ein entsprechendes Sammler-Item gibt es nur zweimal in Factions, leider. Eine Alternative stellt da Volsung Stoneketil in der Talusschnelle, ebenfalls südliche Zittergipfel (anderer Ausgang von Droknars Schmiede) dar. Der bietet ein Götzenbild mit HSR/HCT 20% auf Blutmagie an. Er verlangt dafür 5 Federavicara-Skalpe (droppen von Avicara in den südlichen Zittergipfeln).
(HCT/HSR 20% bedeutet Halbierte Wirk- bzw. Wiederaufladungszeit für Zauber des genannten Attributs mit einer 20% Chance beim wirken von Skills. HCT ist Wirken, HSR Wiederaufladen. Das Götzenbild hat beides.)

Warum das ganze Englisch und nur teilweise die Übersetzungen?
1. Weil ich seit über drei Jahren auf Englisch spiele und daher vor allem die englischen Begriffe, Namen usw. kenne, und entsprechend auch die Suche im englischen Wiki leichter fällt.
2. Weil ich momentan etwas Zeitdruck habe und daher nur die wichtigsten Begriffe übersetze, da die Übersetzung erfordert, alles im deutschen Wiki nochmal nachzuschlagen, um sicher zu stellen, dass ich auch richtig zu den im Spiel verwendeten, deutschen Begriffen übersetze. Es sollten aber alle Orts- und Monsternamen korrekt übersetzt sein.

Aber: Das ist nur eine Möglichkeit. Wenn ich dringend eine Waffe mit bestimmten Spezifikationen brauche, nehme ich so eine. Das geht meist schneller als einen grünen Gegenstand zu farmen, und ist weit billiger, als sich einen entsprechenden Gegenstand (wenn verfügbar) craften zu lassen.

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PvP mit Necro
 Beitrag Verfasst: Mo 8. Sep 2008, 12:34 
Offline
Gildenfreund
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2008, 08:10
Beiträge: 68
Wohnort: Mönchengladbach
danke für deine mühe. hast dir ja die finger wundgetippt.^^

aber wird mir sicher weiterhelfen. das sind ja sehr detaillierte angaben.
hab im mom übrigens nen zweihandstab (gold). weiß aber jetz den namen nicht...

_________________
Gedenke, dass du der Schüler bist,
gedenke, dass ICH der Meister bin.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PvP mit Necro
 Beitrag Verfasst: Mo 8. Sep 2008, 12:57 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Mühe hätte es mir gemacht, dir die Sachen selbst zu farmen. Texte schreiben kann ich, und mache ich gerne. Außerdem kann ich mir dann einreden, dass irgendwann ein anderer, neuer Member kommt, mit derselben Frage, und seine Frage schon vorm Stellen beantwortet bekommt, einfach durchs lesen. ;)

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » GW 1 Wissensbasis: Von Psychopathen für Psychopathen


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de