Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » GW 1 Wissensbasis: Von Psychopathen für Psychopathen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Xunlai-Wettstube
 Beitrag Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 02:45 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 00:52
Beiträge: 83
Wohnort: Hof/Bayern
Hallo ihr Lieben,

viele von euch werden die Xunlai-Wettstube schon kennen, manch anderer vielleicht aber noch nicht.
Deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt hier nochmal eine Erklärung abzugeben, und euch jeden Monat, 2-3 Tage vor den Turnierbeginn, daran zu erinnern eure Tipps ab zu geben.

Seit einiger Zeit sind die großen PvP Turniere in GW nicht mehr Einzelevents, sondern regelmäßige, automatisierte Meisterschaften (immer am Ende eines Monats ist dabei das Finale). Dazu kann jeder Spieler, auch wenn er nicht teilnimmt, Tipps auf den Ausgang des 1v1 (Heldenkampf) und GvG Finales abgeben, "gewettet" (ohne Einsatz) wird dabei darauf, wer auf welchen Platz (1. bis 8.) kommt. Das Finale ist gewöhnlich am letzten WE im Monat, die Tipps müssen rechtzeitig vorher abgegeben werden, und die Turnierbelohnungspunkte, die man dabei gewinnt/gewonnen hat, gibt es dann gewöhnlich am ersten oder zweiten Donnerstag des darauf folgenden Monats, bzw. mit dem Content-/Balance-Update, das gewöhnlich am Anfang des Monats kommt.
Wie das Wetten genau abläuft, und was man für wie richtig getroffene Ergebnisse bekommt wird auf der Seite der Xunlai-Wettstube nochmal erklärt. Da könnt ihr euch auch gleich registrieren, und Tipps abgeben. Befolgt dabei die Anweisungen, lest sie euch genau durch. So MÜSST ihr die Email-Adresse verwenden, mit der ihr auch bei GW angemeldet seid, solltet aber auf KEINEN FALL dasselbe Passwort verwenden, usw.

Für die Teilnahme alleine gibt es 5 Turnierbelohnungspunkte, für einen einzigen, halbwegs richtigen Tipp sind es schon 30. Dabei gilt: Für 5 Punkte erhält man einen Zaishen-Schlüssel, diese werden momentan für 5 Platin/Stück gehandelt, steigern den Zaishen-Freunde-Titel (der sogar ein Emote hat) und achja, Gegenstände (Goldene, Zucker, Alk, Folis (auch Elite) und Verwandlungstränke) gibt es dafür auch.
Die Belohnungspunkte muss man sich leider selbst abholen (bei Kun Shao, den es in den großen Städten gibt) und dann bei Tolkano eintauschen. Am besten macht man das im Großen Tempel des Balthazar, da es dort beide NPCs (also Kun Shao und Tolkano) gibt und man von dort auf die "Insel der Namenlosen" kommt (das PvP-Test und Übungsgelände) wo auch die Zaishen-Truhe zu finden ist.

Damit ist das Wichtigste gesagt, sollten noch Fragen bestehen, einfach stellen - ansonsten viel Glück und Erfolg beim Tippen und Truhe öffnen.

Zwei kleine Tipps noch:
1. Es kann von Vorteil sein, sich die Ergebnisse der letzten paar Monate mal anzuschauen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Gilden (für 1v1 gilt das leider nicht, die ändern ständig ihre Namen) gewöhnlich eine Chance auf den Sieg oder gute Plätze haben.
2. Ansonsten sind die Qualifier Points (QP) ein guter Indikator - diese stehen beim Tippen bei den Namen und geben an, wie viele der automatischen Vorrunden (also der normalen, automatisierten Turniere des Monats) der jeweilige Spieler bzw. die jeweilige Gilde gewonnen hat. Ca. 20 sind notwendig, um am Finale teilnehmen zu können (um das es hier ja geht) aber mehr bedeuten in der Regel, dass die Gilde/der Spieler häufig siegt und auch mehr daran setzt, zu gewinnen, als andere.

_________________
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xunlai-Wettstube
 Beitrag Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 02:48 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 00:52
Beiträge: 83
Wohnort: Hof/Bayern
Wer diesen Monat mitmachen möchte, sollte seine Tipps bis zum
29. November 16.00 Uhr
abgegeben haben.

Viel Glück!

_________________
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xunlai-Wettstube
 Beitrag Verfasst: Do 27. Nov 2008, 23:11 
Offline
[sold] Anführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 20:50
Beiträge: 98
Wohnort: Mönchengladbach
Cool, vielen Dank für die Erinnerung, ich werde auf jeden Fall mitmachen.

_________________
Halte Deine Waffe fest, wie Du Dein eigenes Leben festhalten würdest!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xunlai-Wettstube
 Beitrag Verfasst: Do 18. Dez 2008, 18:20 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Ich hoffe, alle haben viel gewonnen - bei Nessy und mir waren es 105 und 130 Punkte - und ihre Punkte auch schon abgeholt, denn die Frist für die Abholung läuft bald ab - wie die Frist für die nächste Tippabgabe auch.

Bis zum
20. Dezember, 16:00 Uhr
müssen die Tipps abgegeben sein.

Viel Glück und viel Erfolg!

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xunlai-Wettstube
 Beitrag Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 02:03 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 00:52
Beiträge: 83
Wohnort: Hof/Bayern
Wie immer gilt, die Punkte abholen und die neuen Tipps abgeben.
Ihr habt Zeit bis zum:

24. Januar 2009, 16Uhr

Viel Erfolg!

_________________
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xunlai-Wettstube
 Beitrag Verfasst: Di 17. Feb 2009, 22:03 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 00:52
Beiträge: 83
Wohnort: Hof/Bayern
An diesem Wochenende stehen wieder die monatlichen Meisterschaften in GvG und 1v1 an. Am Samstag, den 21.02.2009 werden die GvG-Turniere stattfinden. Die Turniere im 1v1 werden dann am Sonntag, den 22.02.2009 folgen.

Die Xunlai-Wettstube hat wieder ihre Pforten geöffnet, und wieder habt ihr die Chance Turnierbelohnungspunkte gewinnen, indem ihr die die acht besten im GvG und 1v1 vorraussagt.
Eure Tipps für die GvG-Sieger werden bis 21.02.2009 16:00 Uhr angenommen, der Annahmeschluss für 1v1 ist am 22.02.2008 um 16:00 Uhr.


Wie immer wünsche ich euch viel Glück und Erfolg

_________________
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xunlai-Wettstube
 Beitrag Verfasst: Di 17. Feb 2009, 22:46 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 00:52
Beiträge: 83
Wohnort: Hof/Bayern
So.. *luftholt*
Da sich einige Bündnismitglieder wahnsinnig schwer tun mehr als nur 5 Trostpünktchen zu bekommen, geb ich diesmal noch eine kleine Hilfestellung.

GvG:
Hier ist es eigentlich recht einfach ein paar vernünftige Tipps abzugeben, da die meisten Gilden die Angewohnheit haben die Namen zu behalten.

Immer einen Tipp wert sind:
Rebel Rising
Straight Outta Kamadan
On Ne Plaisant Pas Avec Patrons (ehemalig "Dont Mess With The Don")
Dangerous Pumpkins

Diese vier Gilden teilen meist die ersten Plätze unter sich, wobei Rebel Rising eher unter den ersten beiden Plätzen anzusiedeln sind.

Danach sind folgende Gilden gute Anwärter für die nächsten Plätze:

We Want Cookies
Bruderschaft Der Verdammniss
Stealing Society
Whats Going On
Straight Outta Kamadan
Dark Alley
Dangerous And Moving
Pandas For World Domination
Steel Phoenix
Noob Gladiators
Virtual Escape
Anonymous Amateurs
Dangerous Pumpkins
No Honor

Diese Gilden hab ich absichtlich in keine Reihenfolge gebracht, da die Leistungen schwanken und auch nicht alle dieser Gilden jeden Monat vertreten sind.
Einiger der genannten Gilden haben auch die doofe Angewohnheit sich absichtlich erst in der letzten Minute zu qualifizieren, wodurch sie aus der Wettstube fallen, dies machen sie aber nicht um uns zu ärgern sondern damit ihr Build so lange wie möglich geheim bleibt und damit schwerer zu schlagen ist.


1v1:
Hier fasse ich mich mehr als kurz da ich beim 1v1 selbst überfragt bin.
90% aller Spieler wechseln regelmäßig ihre Namen und machen es einem Laien somit unmöglich den überblick zu behalten.

Die einzigen zwei Tipps die ich euch hier vorschlagen kann sind:
Hadshi The Ranger
The Getaway Special

Auf diese beiden ist meist verlass.

-------------------------------------------------------------------------
Fazit:
Es ist nicht wirklich schwer jedesmal mindestens 75 Punkte (bzw.80 mit den Trostpunkten) zu bekommen, doch manchmal werden alle gängigen Tuniergesetze außer Kraft gesetzt und die Guild Wars Welt aus den Angeln gehoben.
So ist es z.B letzten Monat geschehen als einige Gilden ihre Tuniere abgesprochen haben, und somit 2 gänzlich unbekannte Gilden die noch keinen Rang haben unter die Top 8 gekommen sind.
Deswegen gilt alles was ich hier geschrieben habe auch nur als Anhaltspunkt, ich gebe keinerlei Garantie auf Richtig- und Vollständigkeit der Angaben. ;)

_________________
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xunlai-Wettstube
 Beitrag Verfasst: Mo 23. Mär 2009, 19:13 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Xunlai-Wettstube im März:

Die Tipps für die Turniere im März müssen abgegeben werden bis:
GVG: 28. März, 16 Uhr
1v1: 30. März, 16 Uhr

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xunlai-Wettstube
 Beitrag Verfasst: Di 21. Apr 2009, 00:41 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 00:52
Beiträge: 83
Wohnort: Hof/Bayern
Die neuen Tipps müsse für...
GVG: 25. April, 16 Uhr
1v1: 26. April, 16 Uhr

... abgegeben werden.

Wie immer viel Erfolg und vergesst nicht eure Punkte im Spiel abzuholen.

_________________
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xunlai-Wettstube
 Beitrag Verfasst: Do 28. Mai 2009, 12:46 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 00:52
Beiträge: 83
Wohnort: Hof/Bayern
Die neuen Tipps müsse für...
GVG: 30. Mai, 16 Uhr
1v1: 31. Mai, 16 Uhr

... abgegeben werden.

Wie immer viel Erfolg und vergesst nicht eure Punkte im Spiel abzuholen.

_________________
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xunlai-Wettstube
 Beitrag Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 09:13 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 00:52
Beiträge: 83
Wohnort: Hof/Bayern
Martin Kerstein hat sich soebend im Onlinewelten-Forum zu den Problemen mit der Xunlai Wettstube geäußert:

"Zuerst möchten wir uns bei euch für die aufgebrachte Geduld bedanken, während unser Team die Probleme mit der aktuellen Punktevergabe untersucht hat.

Die Punktvergabe der Xunlai-Wettstube begann am18. Juni, und dabei traten Komplikationen auf. Obwohl viele Spieler ihre Punkte erhalten haben, kam es dazu, dass einige Spieler nicht die korrekte Anzahl bekommen haben, und in einigen Fällen Spieler, die ihre Tipps abgegeben haben, gar keine Punkte erhalten haben (Wie ihr ja wisst, gibt es normalerweise 5 Punkte für die Tipp-Abgabe). Unser Team hat daran gearbeitet, die Situation aufzuklären und die Probleme, die zu der fehlerhaften Punktevergabe geführt haben, zu beseitigen.

Wir haben Aufzeichnungen über die korrekte Anzahl an Punkten die Spieler bekommen sollten, wenn sie Tipps für das Mai-Turnier abgegeben haben, und Spieler werden ihre Punkte erhalten, unabhängig davon, ob sie sich an den Support gewendet haben oder nicht.

Uns ist bewusst, dass die Punktevergabe der Wettstube auch in der Vergangenheit zu Problemen geführt hat. Wir mussten uns also entscheiden, ob wir die Wettstube schliessen, um der Sache auf den Grund zu gehen, oder ob wir nächsten Monat wieder in ähnliche Probleme bei der Punktevergabe laufen würden.

Wir haben uns dazu entschlossen, die Wettstube zu schliessen, um das Problem an er Wurzel zu packen. Sobald wir einschätzen können, wann die Wiedereröffnung stattfindet, werden wir euch dies unverzüglich mitteilen.

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die dies versacht hat."

_________________
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xunlai-Wettstube
 Beitrag Verfasst: Fr 12. Feb 2010, 01:12 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 00:52
Beiträge: 83
Wohnort: Hof/Bayern
Zitat:
Martin Kerstein

Nach gründlicher Analyse und ausgiebigen Diskussionen haben wir uns dazu entschlossen, die Xunlai Wettstube permanent zu schliessen.

Ursprünglich wurde die Wettstube aufgrund wiederholter technischer Probleme, die jeden Monat zu inkorrekter Punktvergabe führten, geschlossen. Daraufhin haben wir uns ausgiebig mit dem Backendcode befasst um zu schauen, ob wir die Probleme beheben können. Nach sorgfältiger Analyse sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass wir die Wettstube nicht mit der von unseren Spielern zurecht erwarteten Qualität wieder öffnen können, ohne sie von Grund auf neu zu programmieren. Um dies zu tun hätten wir entscheidende Resourcen aus dem Guild Wars 2 Team abziehen müssen. Wir sind zu der Entscheidung gekommen dass es wichtiger ist, uns voll auf Guild Wars 2 zu konzentrieren und die Xunlai-Wettstube permanent zu schliessen.

Dies war für uns keine leichte Entscheidung. Wir wissen die Leidenschaft, die unsere Spieler für die Wettstube hatten, zu schätzen. Uns is klar, dass diese Entscheidung einige Spieler enttäuschen wird, aber letzentlich sind wir der Ansicht, dass es die richtige Entscheidung ist.

_________________
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xunlai-Wettstube
 Beitrag Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 10:03 
Offline
[sold] Anführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 20:50
Beiträge: 98
Wohnort: Mönchengladbach
Das kann ich irgendwie nicht verstehen, ich meine die Wettstube war ja nicht von Anfang an so fehlerhaft oder? Ich kenne mich in den Bereichen IT zu wenig aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, das ein Programm, was anfangs richtig läuft und plötzlich Probleme macht, nicht wieder vollständig zum Arbeiten zu bringen ist. Und wenn dem wirklich so ist, dass die Wettstube von Beginn an so viele Fehler gemacht hat, dann ist es eine unverschämtheit von Arena Net, dass sie diese Fehler nicht sofort behoben haben. Zu der Zeit, denke ich mal, war GW2 sowieso noch nicht so aktuell...

_________________
Halte Deine Waffe fest, wie Du Dein eigenes Leben festhalten würdest!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xunlai-Wettstube
 Beitrag Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 13:24 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 00:52
Beiträge: 83
Wohnort: Hof/Bayern
die Xunlaiwettstube war schon immer fehlerhaft.. nur hat man es am anfang nicht so bemerkt weil sie einfach von zu wenigen benutzt wurde.

Zu gw 2 kann ich sagen .... lies selbst:

Zitat:
In einem angehängten Telefon Interview wird erklärt, dass die internen Erwartungen für ein Relase von Guild Wars 2 Ende 2010 liegen. Allerdings wird auch deutlich betont, dass ein Release 2011 wahrscheinlicher sein könnte. Man möchte keine Ankündigungen eines Release Datums machen, bevor nicht ganz sicher ist, dass das Spiel bis dahin auch fertig wird. Die Entscheidung darüber wann das SPie lfertig ist trifft der Entwickler und somit ArenaNet und nicht der Vorstand in Korea.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » GW 1 Wissensbasis: Von Psychopathen für Psychopathen


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de