Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » GW 2 Wissensbasis: Von Psychopathen für Psychopathen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Gilde
 Beitrag Verfasst: Mi 5. Sep 2012, 14:59 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Liebe Psychopathen,

inzwischen ist die Gilde seit einiger Zeit gegründet und funktioniert nun weitgehend wie sie soll. Ich nehme mir also einen Moment Zeit, zwei wichtige Themen anzusprechen:

1. Einfluss und Repräsentation
Man tritt einer Gilde immer Accountweise bei, kann aber mit dem Account in mehreren Gilden sein. Jeder Charakter kann aber immer nur gleichzeitig eine Gilde repräsentieren (in der deutschen Version wohl etwas unpassend nochmals mit "Beitreten" übersetzt) - dabei dürfen verschiedene Charaktere aber verschiedene Gilden repräsentieren und das lässt sich auch umschalten.

Es gilt: Alle Vorteile, die eine Gilde eventuell mit sich bringt, inklusive Gildentag, Gildenchat, Gildenlager usw., hat man immer nur von der Gilde, die man gerade repräsentiert. Aber auch umgekehrt verdient man Einfluss immer nur für diese Gilde.

Einfluss ist wichtig. Alle Upgrades für die Gilde - z.B. Gildenlager, oder Rüstungen mit Gildenwappen, aber auch zeitweilige Buffs, z.B. erhöhter Karmagewinn für Gildenmitglieder, oder eine Flagge, die einen Buff gibt - müssen mit Einfluss bezahlt werden. Zwar kann auch Einfluss gekauft werden (wie es scheint für 2 Silber pro 10 Punkte), aber einfacher geht es auf die natürliche Art

Die Wiki-Seite zum Thema Einfluss ist noch etwas dürftig, daher hier meine Beobachtungen:
2 Punkte Einfluss gibt es für das Vollenden eines Events oder eines Schritts der persönlichen Storyline als einzelner Spieler der Gilde.
10 Punkte Einfluss pro Tag gibt es für das Einloggen eines die Gilde repräsentierenden Charakters.
20 Punkte Einfluss gibt es wohl, wenn zwei oder mehr Spieler der Gilde denselben Event oder denselben Storyschritt zusammen beenden. (Das Wiki schreibt hier nur: Bei mehreren wird das substanziell erhöht - meine Beobachtungen sprechen aber für die strikte 2 (allein) / 20 (mehr als 1) These)
Es gibt auch für PvP und WvW Einfluss, versteht sich, aber da habe ich noch keine zuverlässigen Daten.

Unser bisheriger Rekord dürften bei einem relativ extremen Spieleabend mit einer Fünfergruppe ca. 1100 Einflusspunkte gewesen sein. An einem Abend. Es gilt also: Immer zusammen finden und zusammen spielen, wenn es geht. Wenn ihr in mehreren Gilden seid, und in der anderen Gilde ist nicht viel los, oder ihr spielt aus irgendeinem anderen Grund mit Leuten aus unserer Gilde, schaltet bitte alle auf dasselbe (sprich: unser) Gildentag, wenn möglich.

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gilde
 Beitrag Verfasst: Sa 15. Sep 2012, 14:12 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
So, da ich aktualisiert habe, nun als neuer Post zu den Rängen:

Wir haben jetzt 5 Ränge:
Leader, Officer, Senior, Member und Junior.

Leader hat einfach alle Rechte.

Officer hat alle Rechte, außer die Änderung des Gildenwappens und die Änderung der Rangeigenschaften (also welche Ränge welche Rechte haben, und in welcher Folge sie untereinander stehen).
Der Grund hierfür ist, dass zu viel Köche einfach den Brei verderben, und solche Verwaltungsakte ohnehin selten, und in Absprache geschehen sollten.

Senior hat alle Officer-Rechte, außer die Message of the Day zu bearbeiten (was auch eher zu den seltenen Ereignissen gehört, da wir diese ja zur Bekanntgabe wichtiger Gildeninfos nutzen), sowie des Manipulierens von Upgrades in der Queue (das betrifft das Ändern der Reihenfolge und das Beschleunigen auf Kosten zusätzlicher Einflusspunkte).
Er hat also die folgenden Rechte:
Ein Fort für die Gilde in WvW zu beanspruchen oder aufzugeben.
Neue Upgrades in die Warteschleife zu setzen, oder bestehende Aufträge abzubrechen.
Bereits fertig gestellte Upgrades zu aktivieren.
Gegenstände in beide Gildenlager einlagern und aus diesen entnehmen.
Das Gildenwappen zu präsentieren.
Neue Mitglieder einzuladen, sowie Mitglieder auf jeden Rang bis einschließlich Senior zu befördern, bzw. Mitglieder auf den Rängen Member oder Junior zu kicken, und Member zu Junior zu degradieren.

Ich bitte alle Mitglieder, die den Senior-Rang zugewiesen bekommen, ihre Rechte mit Umsicht wahrzunehmen. Dazu gehört vor allem, dass im Spiel gemachte Bekanntschaften zwar jederzeit eingeladen, aber bitte nicht voreilig in den Member-Rang befördert werden sollen.
Bei Upgrades, die verbraucht werden, bitte immer kurz Rücksprache halten, und im Zweifelsfalle mindestens eines im Lager zurücklassen, sowie Flaggen nur einsetzen, wenn wenigstens zwei oder drei von uns im selben Gebiet unterwegs sind.

Der Member-Rang beinhaltet nur noch das Recht, das Gildenwappen zu repräsentieren, sowie Gegenstände in beide Gildenlager einzulagern und aus beiden Gildenlagern zu entnehmen. Dieser Rang ist der Haupt-Mitgliederrang.

Der Junior-Rang ist der Rang, der neu eingeladenen Mitgliedern zugewiesen wird, und beinhaltet nur das Recht, das Gildenwappen zu tragen, sowie ins kleine Gildenlager zu schauen und Gegenstände hineinzulegen. Dieser Rang ist als Probezeit-Rang für im Spiel neu gemachte Bekanntschaften gedacht.

Über Ränge und Berechtigungen können wir nach wie vor gerne diskutieren.

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » GW 2 Wissensbasis: Von Psychopathen für Psychopathen


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de