Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Psychopathen auf Tour




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf unbestimmte Zeit ...
 Beitrag Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 11:54 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
... wegen sterbender Grafikkarte ...

Die Texturprobleme, die sich anfangs mehr oder minder nur in GW zeigten (wahrscheinlich, weil ich das immer ausreichend lang gespielt habe), habe sich ausgeweitet und zeigen sich auch in anderen Spielen und inzwischen immer schneller.
Für diejenigen, die nicht im Bilde sind: Nach einer gewissen Betriebsdauer bleibt die Anwendung hängen, fährt nach wenigen Augenblicken fort, jedoch sind über den gesamten Bildschirm verschiedenste Texturen überall dort verteilt, wo sie nicht hingehören.
Bei Guild Wars sind das dann feststehende Texturen an Stellen, wo sie nicht hingehören, zB hat sich mal Lyssas Avatar-Gesicht quer über meinen Bildschirm verteilt, oder einmal hatte ich die Texturoverlays der Rüstungen meiner aktuellen Mitspieler (mitten im PVP) direkt vor der Nase.
In Spore äußert es sich auf ähnliche Weise. Nach dem kurzen Freeze werden die Texturen durchgemischt, und das Bild fängt furchtbar zu flimmern an. Da hatte ich dann auch schon zwei verschiedene Varianten, aber keine davon war wirklich angenehm.

... mit anderen Spielen traue ich mich nicht mehr.

Fakt ist: Die GraKa tut's noch im 2D-Bereich, und ich muss erstmal einen Ersatz besorgen, bevor ich meine eigene (sie hat noch Garantie) zur Überholung oder zum Austausch einschicken kann. Das mit dem Ersatz wird vermutlich nur bis Freitag dauern, ob ich dann mit der Austauschkarte spielen werde, weiß ich noch nicht, und wie lang es dauert bis ich dann meine eigene Karte zurück habe ist ungewiss. Bei Alternate, wo ich sie her habe, ist das immer ein Glücksspiel...

Jedenfalls möchte ich die Karte nicht weiter belasten und ihren frühzeitigen Hardwaretod provozieren und werde deshalb in den nächsten Tagen wenn höchstens für nen kurzen Handel oder dergleichen einloggen, jedoch auf keinen Fall spielen.

Ich bitte um Verständnis und hoffe, dass ich bald wieder aktiv töten kommen kann. Mein Glitzerstaubvorrat hält ja auch nicht ewig...

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf unbestimmte Zeit ...
 Beitrag Verfasst: So 9. Nov 2008, 12:44 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Am Montag bauen wir meinen Rechner um, da kommt dann auch die Ersatzgrafikkarte rein, die liegt mir zwar schon vor, aber ich will keine unnötigen Zusatzrisiken eingehen.

Wahrscheinlich bin ich dann also ab Dienstag wieder 3d-fähig.

Ich hoffe, dass meine eigentliche Karte repariert oder ausgetauscht wird...

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf unbestimmte Zeit ...
 Beitrag Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 16:44 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Die Austauschgrafikkarte hat keine Besserung gebracht, ebensowenig Versuche mit Neuinstallationen der Treiber und der DirectX-Laufzeitumgebung.

Ein weiterer Test wird noch sein, eine Grafikkarte eines anderen Chipsatzes zu testen. Wenn darauf noch immer die Fehler auftreten, wird eswohl darauf hinauslaufen, das Board als Ursache des Fehlers in Erwägung zu ziehen. Ich hoffe, dass mich diee Hardware nicht noch viel länger vom Spielen abhält.

Dennoch sei angemekrt, dass ich aus diesen Gründen auch in den nächsten Tagen vermutlich mehr auf TS als im Spiel zu finden sein werde. Und wenn ich doch spiele, so werden es zunächst mehr Testläufe sein, anstatt gemeinsame Aktivitäten... Man möge mir diese Vorsichtsmaßnahmen verzeihen.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf unbestimmte Zeit ...
 Beitrag Verfasst: So 23. Nov 2008, 15:30 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
In Neustadt nichts Neues...

Der Grafikfehler besteht weiterhin. Ich habe inzwischen ein Testystem auf einer anderen partition eingerichtet, um dort zu testen, ob es nicht doch irgendein abgedrehtes Treiberproblem sein könnte ... Bisher hatte ich leider nicht genügend Zeit, eingehend zu testen.

Meine GW-Präsenz bleibt weiterhin niedrig.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf unbestimmte Zeit ...
 Beitrag Verfasst: Di 25. Nov 2008, 23:20 
Offline
[sold] Anführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 20:50
Beiträge: 98
Wohnort: Mönchengladbach
Liebe Ulli,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich bald das Grafikkarten-Problem auflöst.

Viele Grüße ^^

Marc

_________________
Halte Deine Waffe fest, wie Du Dein eigenes Leben festhalten würdest!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf unbestimmte Zeit ...
 Beitrag Verfasst: Do 22. Jan 2009, 01:00 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
I'm back! It's alive!

Ich habe ihn wieder, GW hat mich wieder ... Yeeehaaaa! Grafik, Power, Sound, Prozis, Funktionierendes Mainboard. Jaaaaa! *ausrast*

Also jedenfalls: Ich kann wieder zocköööööön!

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf unbestimmte Zeit ...
 Beitrag Verfasst: Do 22. Jan 2009, 10:06 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 110
Wohnort: Marburg (Hessen)
Wie heißt es doch so schön? Totgeglaubte leben länger :D Also: WB!
:laola2:

_________________
"Meine Damen und Herren: Es sin(g/k)t für Sie, das Niveau!"


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf unbestimmte Zeit ...
 Beitrag Verfasst: Do 22. Jan 2009, 21:40 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 11:06
Beiträge: 91
Wohnort: Bern, Schweiz
Kuuuuhl!!

WB :)

:dance1: :dance1: :dance1:

_________________
ha fröid, bi ä verliebte bärner gieu :)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf unbestimmte Zeit ...
 Beitrag Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 18:14 
Offline
[sold] Erster Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:24
Beiträge: 212
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
WB... Bild

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf unbestimmte Zeit ...
 Beitrag Verfasst: Sa 24. Jan 2009, 17:01 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 02:03
Beiträge: 87
Wohnort: Near Marburg (Hessen)
Ja, aber hallo. WB auch ;-)

_________________
"Absolute Macht korrumpiert absolut.
Was ein Problem ist.
Wenn man keine Macht hat."

Drago Museveni, "Manifesto", n.C. 8433


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Gilde Allgemein » Psychopathen auf Tour


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de