Psychopathen auf Glitzerstaub
https://buendnis.heavensrevenge.de/

Die Pflicht ruft...
https://buendnis.heavensrevenge.de/viewtopic.php?f=10&t=137
Seite 1 von 1

Autor:  Kranodor [ Mo 29. Sep 2008, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Die Pflicht ruft...

...und ich versuche verzweifelt, sie zu überhören, aber es gelingt mir nicht. Mit dem näher rückenden Abgabetermin meiner Diplomarbeit rückt natürlich auch der Tag näher, der einen Monat davor liegt, und den ich als Abgabetermin einer Erstfassung an meine Prüferin angepeilt habe. Dafür ist noch viel Schreibarbeit zu tätigen, und noch etwas Lesearbeit. Überdies habe ich heute, auf der Fahrt zum bzw. vom Validieren meines Studienausweises (auch toll, 45 Minuten Hinfahrt, 45 Minuten Rückfahrt und 10 Minuten aufm Bahnhof stehen um eine Karte für ca. 20 Sekunden in einen Automaten zu schieben...) einige gute Ideen gehabt, die allerdings zu der Feststellung führten, dass ich - mehr oder weniger - nochmal von vorne anfangen muss bzw. sollte.

Kurzum: Ich habe zwei Wochen Zeit, um eine wissenschaftlich tragbare Arbeit von ca. 80 Seiten Umfang zu verfassen. Das ist machbar. Wenn ich gut reinkomme reicht mir die Hälfte der Zeit. Dafür muss ich mich allerdings konzentrieren, und zwar vollends. Ergo melde ich mich bis mindestens den 14. Oktober ab, im Zweifelsfalle länger, wirksam ab sofort.

Autor:  bodendekker [ Mo 29. Sep 2008, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Pflicht ruft...

Dann mal viel Erfolg, Thomas!!

Autor:  Fist [ Mo 29. Sep 2008, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Pflicht ruft...

Hallo Freunde!

Viele Leute werden sich schon gefragen haben, warum ich schon lange nicht mehr on war.

Ich muss mich Thomas anschliessen, denn auch bei mir ruft die Pflicht.

Es beginnt bei mir die heisse Phase, die fast den gesamten Oktober dauert.
Also wundert euch nicht, wenn ich nur selten bis gar nicht on bin.

Na der langen Abstinenz steigt der Spass bestimmt bei der ersten
gemeinemsamen Runde ins Unermeßliche.

Ich freu mich schon jetzt drauf.

Also haltet auch für mich die Stellung !!!!111

Viele Grüße
Fist

Autor:  bodendekker [ Mo 29. Sep 2008, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Pflicht ruft...

Auch an dich Alex. Viel Erfolg.

Autor:  Irontiger [ Di 30. Sep 2008, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Pflicht ruft...

Auch von mir: Haltet durch und immer an den Glitzerstaub denken :)

Gruß

Sascha

Autor:  HeavensRevenge [ Di 30. Sep 2008, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Pflicht ruft...

Viel Eroflg Thomas, viel Erfolg Alex...

und an euch beide: Wehe ihr macht eure Sache nicht anständig!

Autor:  Wing [ Di 30. Sep 2008, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Pflicht ruft...

Wünsche viel Erfolg bei den Arbeiten, haltet durch!
Ein HM-Gebiet ist erst nach dem Besiegen des letzten Gegners durchgespielt, die Diplomarbeit ist beim Beenden der letzten Seite fertig geschrieben.
Falls ihr also bei der vorletzten Seite steht, denkt daran, dass das Ziel vor Augen ist!
Noch ein paar Zeilen Text, eine Prise Glitzerstaub - kann durchaus auch eine etwas grössere sein - und mit neuem Elan weiter...

Autor:  kamui1987 [ Fr 3. Okt 2008, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Pflicht ruft...

Ich wünsche euch natürlich auch viel Erfolg und Glück! (aber ihr macht das schon :mrgreen: )

Autor:  Kranodor [ Sa 18. Okt 2008, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Zwischenstand...

Etwa zum 10. Oktober wurde mir klar, dass mein Ziel, eine komplette Erstfassung innerhalb von vier Tagen fertig zu stellen eine Unmöglichkeit darstellte. Ich war demnach gezwungen, auf einen eilig entwickelten Plan B auszuweichen, und nur den ersten Abschnitt der Arbeit - ca. ein Drittel der Gesamtplanung - fertig zu stellen und zur Ansicht zu übersenden.

Dieser Teil wurde am 13. Oktober fertig - etwas zu lang mit 44 Seiten, es waren für diesen Abschnitt nur ca. 30 geplant - und erreichte per E-Mail um 20:20 Uhr am selben Tag meine Prüferin. Diese antwortete am 16. Oktober um 00:17 Uhr auf meine Mail...

Ich muss mich leider bis zum definitiven Abgabetermin - dem 14. November - abmelden. Diese Verlängerung meiner Abwesenheit stand ja bereits zu Anfang in Aussicht, doch nun habe ich die Notwendigkeit erkannt.

...achja, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass meine Prüferin mit besagtem ersten Abschnitt höchst zufrieden war und meinte, ich sollte so weiter machen. Nur einen Überleitungsabschnitt sollte ich noch einmal überarbeiten, ansonsten sei die Arbeit soweit sehr gut.
Ich habe mich daher entschieden, mir die Zeit zu nehmen, eine bestmögliche Erstfassung zu schreiben, nun, da der schwerste Teil der Arbeit hinter mir liegt und ich weiss, dass ich "es" - trotz der gehobenen Länge und Komplexität - immer noch kann.

Autor:  HeavensRevenge [ So 19. Okt 2008, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Pflicht ruft...

Dann mal weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen und natürlich die nötige Muse.

Autor:  Kranodor [ Fr 14. Nov 2008, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Es ist vollbracht.

Seit heute Mittag, ca. 12:00 Uhr, liegt meine Diplomarbeit dem Prüfungsamt vor.
Einige Daten:
Insgesamt hat die Arbeit 117 Seiten, davon sind je eine Seite Deckblatt, Literaturliste und die Erklärung, dass es eine eigene Leistung ist, sowie zwei Seiten Inhaltsverzeichnis. Eine weitere Seite ist - aufgrund eines technischen Fehlers - leider unbedruckt, das sollte aber nichts ausmachen.
Die Arbeit selbst hat also 111 Seiten an tatsächlichem Text mit 336 Fußnoten.
Als Literatur habe ich fünf komplette Bücher (300-400 Seiten, jeweils, zwei davon komplett, drei nur in Auszügen) sowie drei Aufsätze (je ca. 20 Seiten) aus einem weiteren Buch verwendet. Die Aufsätze, sowie eines der drei auszugsweise verwendeten Bücher waren auf Deutsch, der Rest auf Englisch.

Die Gutachter haben für die Beurteilung insgesamt 3 Monate Zeit. Meine Erstgutachterin - eine Frau Dr., die auf dem besten Weg ist eine Frau PD Dr. zu werden - ist wahrscheinlich schon in ein-zwei Wochen fertig und hoffentlich damit zufrieden. Sie kennt mich seit meinem ersten Semester am Fachbereich und war eigentlich immer von meinen Leistungen überzeugt. Sie hat meine Diplomarbeit in diesem Sinne auch "betreut". Der/die Zweitgutachter/in wird, so das Prüfungsamt, zum einen auch ein Interesse am und eine Vorbildung im Arbeitsthema haben und zum anderen, Zitat "Aus dem Dunstkreis von Frau Dr. [Erstgutachterin]" stammen, also vermutlich relativ wohlgesonnen sein.
Die andere, gute Nachricht war, dass nur ca. 1% aller abgegebenen Diplomarbeiten (anscheinend scheitern die meisten doch an der Abgabe) tatsächlich als ungenügend eingestuft werden - allerdings möchte ich auch nicht mit dem Wissen in meine mündlichen Prüfungen gehen, dass ein Drittel meiner Endnote eine 4 ist (das wäre ja immer noch bestanden, also Teil der 99%) - also hoffe ich weiterhin einfach auf was besseres. Schließlich brauche ich mindestens einen Schnitt von 3, wenn ich ohne gesonderte Eignungstest promovieren möchte.

Meine Gemütslage ist entsprechend... durchwachsen (Yay! Fertig, der Stress ist vorbei! - Wow! Ich habe eine Diplomarbeit geschrieben, das ist doch was! - Fuck! Ich kann nichts mehr daran ändern! - Verdammt! Was ist, wenn die Arbeit nicht gut genug ist?!) aber die nächsten Tage werde ich erstmal wieder mehr anzutreffen sein, dann endlich mal wieder zu Nessy fahren, für ein paar Tage, und danach muss ich mich langsam darauf vorbereiten, meinen Prüfern Prüfungsthemen vorzuschlagen. Da werde ich zwar nicht gar so viel da sein wie früher, aber immerhin mehr als in den letzten ca. zwei Monaten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/