Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » Suche/Kaufe / Biete/Verkaufe ...




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: suche goldenen langbogen-rohling
 Beitrag Verfasst: So 20. Mai 2007, 17:14 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 10:54
Beiträge: 124
Wohnort: Zittau (Sachsen)
moin moin^^

also, ich wollte mir mal eine goldene waffe zusammenbasteln und nicht nur immer diese grünen vorgefertigten benutzen^^

die upgrates hab ich schon und jetzt bräuchte ich noch den rohling
ich hätte gern einen 15^50 boni und einen schicken skin
req ist nicht so wichtig...hauptsache weniger als 13 (weiß nicht, ob es überhaupt mehr gibt... :P )

also wenn euch so einer über den weg lauft, bitte bei mir melden^^
(mit preis, weil ich mich da nicht so gut auskenne)

greez phil :wink:

_________________
"[...]das billigste WLAN, das man finden konnte, sodass die Verbindung unterbricht und der Rechner crasht, wenn der Nachbar im Bad das Licht anmacht."

Jaja, das weckt Erinnerungen^^


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: So 20. Mai 2007, 17:56 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Muss er denn unbedingt golden sein? Wenn er auch blau sein darf, dann könnte man mal schauen, welche Varianten es da bei Sammlren gibt, die sind im Allgemeinen viel günstiger zu bekommen...

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: So 20. Mai 2007, 19:19 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 10:54
Beiträge: 124
Wohnort: Zittau (Sachsen)
ich weiß nicht genau...die goldenen waffen hatten doch einen extra schadensboni oder ist das falsch?

_________________
"[...]das billigste WLAN, das man finden konnte, sodass die Verbindung unterbricht und der Rechner crasht, wenn der Nachbar im Bad das Licht anmacht."

Jaja, das weckt Erinnerungen^^


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: So 20. Mai 2007, 20:32 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:10
Beiträge: 83
Wohnort: Wenzendorf!!!11
Ja, total falsch.
Der einzige Unterschied zwischen blauen und goldenen Waffen ist, dass du mit blauen Waffen vor 13-Jährigen nicht rumposen kannst.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: So 20. Mai 2007, 20:32 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Das ist ziemlicher Quatsch. Wenn Du sowas irgendwo erzählt bekommen hast, dann bist Du veräppelt worden!

Goldene, grüne, blaue, weiße lilane Waffen haben alle die gleichen maximalen Schadenswerte.

Die Farben bedeuten im Einzelnen:
  • Weiß: Waffe wurde ohne Bonus gefunden
  • Blau: Waffe stammt von einem Händler oder wurde mit einem oder mehreren "schlechten" Boni aufgefunden. Das kann eine miese Inschrift sein oder auch eben weniger brauchbare andere Upgrades oder solche, die sehr häufig sind.
  • Lila: "bessere" Upgrades, im Regelfall sind die Wafen zur Zeit des Auffindnens halbwegs vernünftig ausgestattet.
  • Golden: Mindestens ein Upgrade (oder Inschrift) der Waffe ist maximal oder fast maximal. Goldene Waffen sind dadurch, dass sie besser ausgestattet sind teurer und seltener, aber nie besser als maximal ausgestattete andere Waffen, die man zum Beispiel selbst aufgerüstet hat.
  • Grün: Vorgefertigte Waffen mit meistens besonderen oder seltenen Skins, die im Regelfall nur von Bossen droppen (oder die es am Ende von kampagnen als Belohnungsitem gibt). Auch hier gilt: Die Werte sind "standard-maximal", Nachteil der Grünen ist zudem, dass sie nicht mehr verändert werden können.

Zusammengeasst zeigt also die Farbe an, wie selten ein Gegenstand im Spiel ist und wie "gut" er zum Zeitpunkt des Findens ausgestattet war. Grundsätzlich aber können blaue (vor allem Sammlerwaffen), sowie lilane und grüne genausogut sein wie goldene. Nur die weißen fallen dabei aus der Rolle, die sind immer ohne Bonus.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 13:01 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 10:54
Beiträge: 124
Wohnort: Zittau (Sachsen)
achso ok
danke für die info
naja...wenn das so ist, dann würde mir eine blaue waffe reichen...

dann werde ich mal gucken, wo es sowas gibt...
danke nochmal für die aufklärung :wink:

_________________
"[...]das billigste WLAN, das man finden konnte, sodass die Verbindung unterbricht und der Rechner crasht, wenn der Nachbar im Bad das Licht anmacht."

Jaja, das weckt Erinnerungen^^


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 22. Mai 2007, 11:37 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Das Problem bei Sammler-Bögen ist halt, dass sie nur ziemliche standart-Skins haben, aber dafür sind viele davon sehr schick färbbar.

Und Ullis Text ist so ziemlich das vollständigste, was es gibt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel: Blaue Sammlergegenstände sind immer soweit "perfekt". Und drüben im Wiki meinen sogar einige, dass grüne Waffen interessanterweise im Schnitt weniger Schaden machen, aber ich halte das für Humbug.

Die maximalen Schadenswerte für einen Bogen sind 15-28 Schaden (Stichschaden, soweit nicht geändert) und maximal +15% ständig (gegen diverse, kleinere, ständige Nachteile) oder durch positive Bedingungen (Verzauberungen, Leben über 50%...) und maximal +20% durch negative Bedingungen (Verhexungen, Leben unter 50%...) und natürlich die obligatorischen +20% für Anpassung. (Plus eventuelle Rüstungsdurchdringung für Hornbögen (die haben aber blaue Hornbögen genau wie goldene oder grüne) bzw. Trenn-Upgrades)

So, um das mal aufzulisten:
Langbögen Rohlinge, blau Sammler... ich hab das mal nachgecheckt, das müsste das standartmäßige "Holzbogen" Design sein... ich kann beizeiten noch ein Bild verlinken, denke ich, aber gerade macht das noch Probleme.

Davon gäbe es, und - aufgemerkt nun also!:
5 (in Worten: FÜNF) Varianten mit +15% während Leben über 50%
2 Varianten mit +15% während eine Haltung eingenommen wird
sowie JE einen mit:
+15% auf verhexte Feinde
+15% während verzaubert
+20% während verhext
+20% während Leben unter 50%
+5 Energie, ständig

Für die hilfsbereiten Sammler auch schonmal die Informationen, was und wo es gefarmt werden muss:
Für die 15^50 Varianten: Dünenbuddler/Schaufler, Kristallwüste, Tyria ODER
Frostwürmer, südliche Zittergipfel, Tyria ODER
Eierkraule... äh, Pestgötzenbilder, also Am Fah, Cantha ODER
Steinschnitzereien, also Steinkreaturen, Versteinerter Wald, Cantha ODER
Alraunenviecher, im Ödland, Elona

Für die Haltungsdinger:
Ungeziefer, Stadtgebiet, Cantha
Kirins, Jademeer, Cantha

Für die +5 Energie Variante:
Geoden, also normale Käfer, vorwiegend Vaabi, Elona

Ahja. Für die Frage "Wieviele"? Fünf, normalerweise. Nur bei den Frostwürmern reichen zwei. Also, von den Sammeldingern.

Für die anderen kann ich das beizeiten auch noch dazu schreiben, aber das sollte es erstmal sein.

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 22. Mai 2007, 14:13 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 10:54
Beiträge: 124
Wohnort: Zittau (Sachsen)
danke danke, aber ich denke ab jetzt bekomm ich es selber hin^^

steht ja alles in gw visions drin...danke nochmal an alle :wink:

_________________
"[...]das billigste WLAN, das man finden konnte, sodass die Verbindung unterbricht und der Rechner crasht, wenn der Nachbar im Bad das Licht anmacht."

Jaja, das weckt Erinnerungen^^


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 22. Mai 2007, 16:20 
Offline
[sold] Offizier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 01:14
Beiträge: 341
Wohnort: Neustadt (Hessen)
Naja, aber nicht jeder hat Visions, und vielleicht wird es den einen oder anderen auch nochmal interessieren, die Infos direkt von Mitspielern zu erhalten.. Mir persönlich ist das meist lieber, als mich von einem Programm oder einer Webseite berieseln zu lassen ;)

Natürlich wünsche ich viel Erfolg bei der Besorgung !

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Theorie ist keine Magie, sie vermeidet auch keine Fehler, aber man kann sich mit ihr wesentlich präziser irren.

Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 22. Mai 2007, 18:19 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2007, 10:54
Beiträge: 124
Wohnort: Zittau (Sachsen)
danke

hast ja recht ulli :P ^^

_________________
"[...]das billigste WLAN, das man finden konnte, sodass die Verbindung unterbricht und der Rechner crasht, wenn der Nachbar im Bad das Licht anmacht."

Jaja, das weckt Erinnerungen^^


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sa 26. Mai 2007, 22:20 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:10
Beiträge: 83
Wohnort: Wenzendorf!!!11
HeavensRevenge hat geschrieben:
Die Farben bedeuten im Einzelnen:
  • Weiß: Waffe wurde ohne Bonus gefunden
  • Blau: Waffe stammt von einem Händler oder wurde mit einem oder mehreren "schlechten" Boni aufgefunden. Das kann eine miese Inschrift sein oder auch eben weniger brauchbare andere Upgrades oder solche, die sehr häufig sind.
  • Lila: "bessere" Upgrades, im Regelfall sind die Wafen zur Zeit des Auffindnens halbwegs vernünftig ausgestattet.
  • Golden: Mindestens ein Upgrade (oder Inschrift) der Waffe ist maximal oder fast maximal. Goldene Waffen sind dadurch, dass sie besser ausgestattet sind teurer und seltener, aber nie besser als maximal ausgestattete andere Waffen, die man zum Beispiel selbst aufgerüstet hat.
  • Grün: Vorgefertigte Waffen mit meistens besonderen oder seltenen Skins, die im Regelfall nur von Bossen droppen (oder die es am Ende von kampagnen als Belohnungsitem gibt). Auch hier gilt: Die Werte sind "standard-maximal", Nachteil der Grünen ist zudem, dass sie nicht mehr verändert werden können.


Das sollte man nach dem letzten Update vielleicht noch ergänzen:

Rot: Waffen, die gegen Turnierbelohnungen eingetauscht werden können, nur im PvP getragen werden können und deren Skin im PvE nicht verfügbar ist.

Wenn du nur PvE spielst ist das natürlich wurscht, aber unsere Liste soll ja komplett sein.

_________________
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter; die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter; die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus dem Jahr 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: So 27. Mai 2007, 00:26 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Nikken hat geschrieben:
Rot: Waffen, die gegen Turnierbelohnungen eingetauscht werden können, nur im PvP getragen werden können und deren Skin im PvE nicht verfügbar ist.


Ich dachte, man schaltet sich mit den Belohnungen das SKIN für die PvP-Only Equipment-Erzeugung frei? Sind das tatsächlich *andere* Waffen?

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: So 27. Mai 2007, 02:11 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:10
Beiträge: 83
Wohnort: Wenzendorf!!!11
Die Handhabung mit roten Waffen ist etwas wirr. Wenn ein PvP-Charakter eine Waffe erstellt hat, kann er den Skin gegen Belohnungen ändern lassen.
So gesehen sind's also keine komplett neuen Waffen, denn die Stats werden von der alten Waffe übernommen.
Die Knüppel sind auch nicht übertragbar, sprich wenn der PvP-Charakter gelöscht wird, muss die Waffe später erneut freigeschaltet werden.

_________________
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter; die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter; die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus dem Jahr 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: So 27. Mai 2007, 13:32 
Offline
[sold] Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2007, 01:20
Beiträge: 219
Wohnort: Sardelac Sanato... äh, Taunus.
Nikken hat geschrieben:
Die Knüppel sind auch nicht übertragbar, sprich wenn der PvP-Charakter gelöscht wird, muss die Waffe später erneut freigeschaltet werden.


Is ja dämlich. Ich mein, damit killt man doch die Flexibilität von PvP-Only Charakteren, wenn man das so einrichtet. Aber ich habs jetzt auch gelesen... seltsame Sache... naja, mich betriffts nicht.

_________________
"Jetzo holten sie den Ziegenhirten Melantheus; und sie schnitten ihm Nas' und Ohren mit grausamen Erze ab, entrissen und warfen die blutige Scham vor die Hunde, hauten dann Hände und Füße vom Rumpf..."
- Zitat aus Homers "Odyssee", einem unumstrittenen, europäischen Kulturgut...


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Gilde Ingame (Guild Wars) » Suche/Kaufe / Biete/Verkaufe ...


Wer ist online?

Psychopathen in diesem Forum: 0 Psychopathen und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de